Deutsche Trainz Screenshots

• Nabend @ all,

anbei an paar Screenshots meiner aktuellen Arbeit:

Begegnung zweier Züge im Bahnhof "XYZ". Der GZ, gezogen von einer 189'er wartet die Abfahrt eines RE, gezogen von einer BR245, ab.
    Mit in dieser Aufnahme zu sehen: Die V100 315-2 der DB Netz die samt Mannschaft auf neue Aufgaben wartet.

245-010 verlässt den Bahnhof XYZ, gefolgt vom Container-Ganzzug, gezogen von 189 021-9. Treffen dieser Art gehören in dieser Betriebsstelle zum Regelfall.

Diese erst vor kurzem neu erbaute und eröffnete Stahlbetonbrücke (Ein großes Dankeschön geht raus an Daniel :winking_face: ) ersetzt fortan eine marode, aus dem Anfang des letzten Jahrhunderts stammende Brücke, ähnlich derer im Hintergrund. Ein Neubau wurde notwendig um die stetig steigende Belastung abzufangen und einen sicheren Betriebsablauf zu gewährleisten. Nach wie vor findet auf diesem Streckenabschnitt das Hv69 Signalsystem Anwendung (Ein ebenfalls großes Dankeschön geht raus an Pascal :) ). Auf kurz oder lang wird aber auch hier die Technik auf Ks-Signale umgestellt werden. Das zweite Bild zeigt die Begegnung des GZ mit dem RE der Gegenrichtig, auf welchen zuvor gewartet werden musste.

Vielen Danke für die Aufmerksamkeit und einen schöne Abend noch. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Marcel

• Messfahrten, für einen neuen Geschwindigkeitsrekort hat es nicht gereicht... zu viele Baustellen auf dem Streckenabschnitt xD

Und heute fährt der Zug vom Bahnsteig 4 :besoffen

• @cj187

Ich bin echt beeindruckt !
    (Wieder einmal) eine grandiose Arbeit Dein neuer ICE 1 - Triebkopf. Die Proportionen scheinen hervorragend zu stimmen.
    Ich finde es schlichtweg genial mit wie viel Eifer Du immer wieder völlig neue, qualitativ erstklassige Modelle für Trainz kreierst. Und das oft innerhalb weniger Tage... scared.png
    Überhaupt scheint es mir so, als ob Du der einzige noch wirklich aktive (Freeware) Fahrzeug/Content-Entwickler hier im Forum bist. Danke dass Du das deutschsprachige Trainz auf diese Art am Leben hälst. Dafür von mir ein DICKES LOB und ich hoffe die Community (und ich) bekommen von Dir noch sehr viele so schöne Fahrzeuge geschenkt. Ich bin gespannt.

mfg roembach

P.S: Deine Mail kam auch an, ich versuche mich gerade an Deinen Tipps.

• Überhaupt scheint es mir so, als ob Du der einzige noch wirklich aktive (Freeware) Fahrzeug/Content-Entwickler hier im Forum bist

Schade das hier einige User mit Scheuklappen durch das Forum surfen.

Danke dass Du das deutschsprachige Trainz auf diese Art am Leben hälst.

Tja @cj187,ein schweres Erbe. :grinning_squinting_face:

hei51

• wie hast du die Farben so Sftig bekommen?
    Screenshots nachträglich bearbeitet oder was hast du für PP-Einstellungen vorgenommen?

• Kannst ja gerne deine Einstellungen hier als Screenshot einstellen.

Dummerweise vergisst TANE jedes mal die PP-Einstellung, das nervt ganz schön.

• Leider lassen sich die Bilder nicht zusammen fügen. Ich hätte gern ein Panorama-Bild gemacht.

Es ist der zentrale Bahnhof der Anlage, an der ich derzeit arbeite - wenn ich dazu komme.
    Die Screenshots sind im Surveyor gemacht worden. Ich hoffe, man kann etwas erkennen.

Es gibt noch viel zu tun. Warten wir es ab.

• Sieht interessant aus,ich kann nur diese Bahnhofshallen nicht mehr sehen.
    Hast du mal die Bilder dieser Hallen angeschaut?
    Gibt es in verschiedenen Größen und ist nicht immer das selbe.
    Gruß
    beko