CM v3.6 zeigt nur, Verschiedenes, an

  • Hallo TD Trainzer
    In letzter Zeit zeigt mein CM v3.6 (Bild 1) nur noch im Typ ,Verschiedenes; an.Gebe ich den Autor (Bild 2) ein ,dann werden
    wie gewohnt alle Icons Häuser ,Bäume,Lok,Signal angezeigt.Es ist zwar nicht tragik ,aber bei manchen Objekten
    ist es nicht erkennbar was es sein soll,außer wenn man es downloaded.Das kleine Bild links ,zeigt auch nicht immer an
    wie das Objekt aussieht.
    Habe TS12, Build 50027,ist das nur bei mir so ? .Habe keine Veränderungen am System vorgenommen .
    Gruß Horst

  • Moin Hotte,
    dieses Problem besteht seit etwa dem 15.07.
    Und das nicht nur im CM 3.6 , sondern auch im CM 3.7
    Ich schätze mal, das liegt an der Auran DB/DLS.
    Trainz Discussion Forums
    Ist schon ärgerlich, wenn man erst nach dem herunterladen sieht was für Content es ist.


    Gruß
    Detlef

  • Danke proconfaust für deine Info,dachte schon ich hätte irgendwo ein Häckchen gelöscht .
    Gruß Horst

  • Hallo Trainzer
    Habe mir heute die Waggongs von br 234304 geladen und feststellen müßen das der Kuid 2:149987:50025:2 von "vendel"
    nicht zu finden ist.Bei sechs Waggongs fehlt der Kuid,siehe Sreen Bild 1.Finde es natürlich merkwürdig und schade
    das Objekte auf der DLS landen, die Abhängigkeiten haben, die aber nicht auf zu finden sind.
    Vielleicht auch nur von mir,darum die Frage, habt ihr die Objekte auch geladen und die gleiche Abhängigkeiten festgestellt ? .
    Es ist keine Dringlichkeit und die Welt geht auch nicht unter wenn ich die Objekte nicht verwende kann,aber neugierig
    bin ich schon ob nur bei mir die Fehler auftreten.Finde auch nicht die Kuids in TRS 07 und TRS 10.
    Gruß Horst

  • Danke trainzbahner für die schnelle Info und den Link,jedoch verwende ich nur Objekte die Build In und auf der DLS sind.
    Genau das ist mein Grund, das Trainzer die meine Anlagen laden ,nicht stundenlang suchen müssen.
    Die sechs Objekte werden gelöscht,es sind ja noch zehn andere vorhanden.
    Kann mir auch vorstellen das ein Autor es nicht immer bemerkt von wo die Kuids geladen wurden.
    Es hat sich somit erledigt.
    Gruß Horst