[PTP2] Allg. Tunnelbau/Bau des Tunnelbahnhofs H-Airport.

  • Aber na klar.
    Also die Dinger heißen richtig "Light strip" (mit der Größe dahinter, z.B. 10x02m).
    Kuids: <kuid2:68213:21025:1> bis <kuid2:68213:21042:1>
    Und mit Abmaßen von bis zu 20x50m lassen die sich echt gut auf Bahnhöfen oder Plätzen anwenden. :thumbs_up:

  • Leider ist der Lichtraumprofil der HVV-Tunnel ein wenig zu klein. Eine 424/425 passt da leider nicht rein. Aber ansonsten sind sie sehr schön und brigen das Tunnelfeeling sehr gut rüber.

  • Ich kann leider nichts sehen, er stellt zwar etwas auf den Boden, dass Objekt ist allerdings durchsichtig oder nicht da? :confused_face: Also ich kann es nicht sehen. Was kann falsch sein?

  • @ BR424: Kopf einziehen und durch. :grinning_squinting_face: Nene, die fertigen Tunnel sind halt für die U-Bahn und wirklich schön vorallem die mit die Lampen. Ich meinte die Einzelsplines Wand und Boden/Decke und dann halt einen eigenen Tunnel bauen.
    <kuid2:91040:200037:1> <kuid2:91040:200035:1> und für breite Tunnel auch schön: <kuid2:91040:200036:1>



    @ br612: Meinst Du jetzt die Lightstrips? Wenn ja, hast Du daran gedacht die Zeit auf Nacht zu stellen??? Die sieht man halt wirklich nur dann, denn es sind wirklich nur Lichtstreifen, ohne Lampenpfahl oder Ähnliches. Aber im Tunnelbahnhof und auf überdachten Bahnsteigen oder so stehen ja auch eher keine Lampen sondern das Licht kommt von der Decke. Hoffe das ich helfen konnte. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Erknersalex ()

  • Danke - Erknersalex - für die kuid-Nr - werde mir das mal genauer anschauen, brauche noch für den Berliner Ostbhf eine Beleuchtung...