Schwebebahn Gelenkzug GTW72

  • Guten Tag verehrter Leser,


    Zuallererst: Ich bin kein guter Objektersteller (Kann man erkennen) und das/die Fahrzeuge sind/ist noch BETA. Doch für mich als Wuppertaler war es schon fast eine Sucht, die Schwebebahnwagen des Typs 72 nachzubauen. Leider sind mir die Scheiben etwas zu dreckig geraten, Innenansicht ist noch nicht fertig, und die Türen öffnen sich nicht. An den Drehgestellen wird auch noch gearbeitet. Doch mein bisheriges ERgebnis stellt mich recht zufrieden. Für Feedback bin ich offen, für Tipps von begabten Objekterstellern natürlich auch.


    8znj.png


    e79f.png


    pjt0.png


    13yq.png
    Ein Problem mit dem Gelenkteil.


    Ich freue mich auf jede Art von Kommentaren!

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Es gab (oder gibt?) einen Modellbauer aus Wuppertal. Er nannte/nennt sich auch entsprechend "Wuppertaler", vielleicht könntest Du ihn kontaktieren. Er hat bestimmt ein offenes Ohr für Dein Anliegen und kann Dir mit Sicherheit einige Tipps und Tricks weiter geben.


    Ein Kontakt dürfte über das Auran Forum oder evtl auch Skype funktionieren.

  • Ich habe bereits mehrmals aus diesen Gründen versucht, Wuppertaler56 zu kontaktieren, doch geantwortet hat er nie. In seinem DLS-Profil steht auch, die letzte Aktivität sei 2009 gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Es folgen ein paar schönere Bilder von meinem in Bau befindlichen Nachbau der Schwebebahnstrecke Barmen-Vohwinkel:


    v6ow.png
    Ein Zug verlässt die Wagenhalle Oberbarmen.


    62hn.png
    Ein Blick in die Wagenhalle. In Wirklichkeit ist allerdings kein Wagen der Baureihe B50 (Links) erhalten geblieben.


    knzb.png
    Station Oberbarmen Bf/Berliner Platz.


    2oee.png
    Begegnung von Alt und Jung. im Hintergrund der Berliner Platz.


    q8j.bmp
    Wir Blicken in Richtung Vohwinkel (Noch nicht fertig). Die nächste Station ist Wupperfeld.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Sieht sehr vielversprechend aus! Hast du vor auch Werbungen für den GTW72 zu machen?

  • Ich habe schon drüber nachgedacht, die Werbung nachzubilden, doch an der Spitze stehen erst einmal die Strcke und das Verbessern des Fahrzeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Sind doch trotzdem tolle Bildchen :)
    Ich kann gar nicht modellieren, würde dies aber unheimlich gerne Erlernen (hab viele tolle Ideen :winking_face: )

    Einmal editiert, zuletzt von Crypto ()

  • Ich würde allerdings gerne Werbung nachbilden (Sieht ja auch nicht immer schrecklich aus :) ). Solte jemand also einen Vorschlag haben, bitte stellen! Aber die Werbung sollte schon real auf einem Schwebebahnwagen existieren!

  • Nachricht gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von niklasf449 ()

  • Von allen Wagen ausgerechnet einen der Schwersten :upside_down_face: . Aber egal, man kann es ja mal versuchen!

  • Oder wie wäre es mit den Bunten Wagen die hier vor ein paar Jahren fuhren ich wollte sie damals alle Fotografieren xD


    Deine bisherige Arbeit der Schwebebahn gefällt mir bis jetzt aber auch sehr gut freue mich schon auf mehr :grinning_squinting_face:

  • Um etwas zu "üben" werde ich wohl zuerst einmal versuchen, einen Wagen mit Bauchbinde auszustatten, danach werde ich mich mal an Volwerbung versuchen.

  • Da sie ja auch auf der DLS erhältlich ist und für etwas Abwechslung auf der Strecke sorgt wahrscheinlich ja.
    Aber ersteinmal ein paar Bildchen von der Landstrecke (In Bau, Abschnitt Vohwinkel-Hammerstein):


    trainz2013-09-2620-45oks16.png
    Ausfahrt eines Wagens aus der Wagenhalle Vohwinkel.


    trainz2013-09-2620-46buspl.png
    Im Bahnhof.


    trainz2013-09-2620-47a7sf2.png
    Die Bahn biegt ab auf die Kaiserstraße.


    trainz2013-09-2620-51uosp3.png
    Begegnung zweier Züge über der Kaiserstraße.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyTrain ()

  • Weiter geht es mit der Landstrecke. Zur Abwechslung befuhr ich die Strecke mit einem Zug der Baureihe B50:


    trainz2013-09-2720-21wys0l.png
    Die Kaiserstraße kurz vor der Station Hammerstein.


    trainz2013-09-2720-21f5sir.png
    Aus der anderen Richtung.


    trainz2013-09-2720-218osi7.png
    Im Bahnhof Hammerstein.


    trainz2013-09-2720-228zst3.png
    Kurz vor dem Überbau am Sonnborner Kreuz.


    trainz2013-09-2720-247ss0t.png
    Der Überbau am Sonnborner Kreuz.


    trainz2013-09-2720-24wqstt.png
    Bahnhof Sonnborner Straße. Im Hintergrund geht es zur Haltestelle Zoo/Stadion über die Wupper.

  • Also, die alten Bahnen gefallen mir ja NOCH besser;)
    Ist schon beeindruckend. Sowas umzusetzen, Hut ab!

  • Das stimmt wirklich, vor allem gute Strecken zu bauen, das kann nicht jeder! Aber bei dir sieht das ja schon wirklich gut aus!!!