PTP2 startet nach Fehler nur noch minimiert

  • Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen...bin am verzweifeln...


    Folgendes:


    PTP2 gab bei einem Start eine Fehlermeldung aus, ich weiss leider nicht mehr welche....
    Also sobald ich Start im Menü geklickt habe...


    Nachdem es sich geschlossen hat, habe ich es neu geöffnet, allerdings war das Fenster ein Bruchteil vom Bildschirm (ca. 15x15cm), minimieren (also das _) war nicht da, genauso wie der Fensterbutton (rechts oben)


    Nur das rote X


    Seitdem kann ich kaum fahren, umgucken ist unmöglich, da ich beim Sichtändern mit der RMT und der Maus nach ein paar minimalen Bewegungen im Desktop, der alles umgibt lande und mich nicht mehr umgucken kann, sondern wieder zurück in den Launcher...


    Weiss einer von euch, was da falsch ist?


    LG


    Yannick

  • Du suchst auf deinem Computer den Trainz Ordner.

    Das kannst du machen indem du auf das Startsymbol klickst und auf Dateipfad öffnen gehst.

    Da drin ist die Datei trainzoptions.txt

    Diese öffnest du.
    Darin machst du dann den Eintrag

    -Fullscreen

    Abspeichern und fertig.

    mfG,Max

  • Oder du öffnest ganz einfach normal PTP, dann erscheint das ICE-Bild, da auf Optionen klicken und oben Anzeigeeinstellungen. Das Hacken bei Fullscreen. Fertig!