Aus meiner Werkstatt

  • Kann nicht sagen, ob das so funktioniert- Habe mal einen Test gemacht,

    finde aber, dass das etwas komplizierter ist, als in die DLS zu senden. Sobald die Sachen getestet sind, schicke ich sie weg.

    Bis bald, Walter

  • Hat doch gut geklappt. :thumbs_up:


    Ja , etwas mehr Arbeit.

    Aber die Beschreibungen des Objekts finde ich hier besser.

    Und hier kommen auch Leute dran , die kein FCT haben , so wie ich z.B.:winking_face:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

  • Das ist etwas, was ich an Trainz liebe und auch schätze. Mit kleinen sowie sehr überschaubaren Aufwand erreicht man eine große Aufmerksamkeit.

  • Suchbild:

    Auch das sieht man in den Bergen, aber man muss schon ein wenig genau hingucken:



    Das "Kloster-Hotel" (Ludwig der Bayer). Das Nächste ist bereits in Arbeit. Ich bleib noch ein wenig in den Bergen.

    Gruß Walter

  • Bei den Downloads hab ich versehentlich "Version 4.6" angegeben. Müßte richtig heissen: "3.6".

    Hoffe ihr verzeiht mir die Unaufmerksamkeit. Weiß nicht, ob ich deswegen alles nochmal löschen soll. Was meint ihr?

    Gruß Walter

  • Bei den Downloads hab ich versehentlich "Version 4.6" angegeben. Müßte richtig heissen: "3.6".

    Hoffe ihr verzeiht mir die Unaufmerksamkeit. Weiß nicht, ob ich deswegen alles nochmal löschen soll. Was meint ihr?

    Gruß Walter

    Es ist einfacher, wenn einer die Objekte anpasst, anstatt dass es "alle" machen müssten.


    Andererseits:

    Wäre es möglich, in der Objektbeschreibung einzupflegen, dass die Objekte ab Trainz 4.6

    verwendbar sind und eine zweite Version für Trainz 3.6 hochzuladen? Nur so als Gedanke.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du in der Trainzbuild in der Config versehentlich 4.6 angegeben hast, nutze doch bitte den "neue Version hinzufügen"-Knopf bei deinem Download. Es bringt nichts, wenn jedes Objekt mehrmals im Downloadbereich vorhanden ist. Was zusammengehört wie z.b. deine Berghütten könntest du auch als Set einstellen, ist für den Nutzer dann viel angenehmer wenn er nur eine CDP runterladen und in einem Rutsch installieren kann. :)





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Danke für den/die Tipp/s. - Die Fehler konnte ich ausbessern.

    War mal ein Versuch, der rel. aufwändig zu erledigen ist. Leider verliere ich schnell den Überblick bei soooo vielen Infos, die mehr verwirren, als helfen. Ich lass es in Zukunft besser wieder bleiben. Auf die DLS gehts da im Verhältnis in einem Rutsch.

    Gruß Walter

  • Sparkasse und ein bissl mehr "Kleinkram" und "Zierrat"

    und meine erste Flugstunde...

    Gruß Walter

  • Ein Blick auf den Eibsee:

    Zugspitzbahn. Mit freundlicher Genehmigung von "cyberstorm" (Terry Stormont /Engld.) Gib's den Zug jetzt in blau/weiß mit

    passender Schrift unter meiner Kuid alsbald auch auf DLS.

    Schöne Grüße Walter

    Einmal editiert, zuletzt von ebpy001 ()

  • Japaner gibt es dort wirklich Viele!

    Kann ich nur bestätigen :winking_face:

    War schon so zu meiner Zeit bei der Bundeswehr :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und wie man sie kennt: Raus aus Bus, schnell Fotos knipsen, zack wieder rein und weg...

    Ganz krass war es wenn wir Rekruten zum Gelöbnis führten!

    Seit dem weiß ich wie sich Blitzlichtgewitter anfühlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Mit dem Flieger unterwegs über Ettal und Oberau.

    Man erkennt deutlich den (berühmten) Stau Richtung München:

    Ich bleib noch ein Weilchen dran...

    »Kollegiale« Grüße Walter

  • Nach langem rumgepfriemle, ist es mir endlich gelungen, die Abfahrt Ettal (s.o.) so zu gestalten, dass ich zufrieden sein kann, denn fast genau so sieht das ja auch in echt aus:

    Grüße Walter

    Die Straßenpfeile sind leider nicht neigbar, sodass sie nur auf der Ebene perfekt sitzen.

  • ...ohne Worte. - Walter

    Einmal editiert, zuletzt von ebpy001 ()

  • Fast schon ein Bilderrätsel:

    Was/wo könnte das sein?

    WE-Grüße Walter