Ptp2 Addon wird nicht angezeigt

  • Hallo, so wie es die Überschrift schon sagt habe ich mit das Addon Ptp2 Fuggerexpress installiert. Nach der Installation hab ich Ptp2 gestartet und das Addon war aber nicht zu sehen!? Das heißt es sind keine neuen Strecken enthalten und die Look auch nicht. Habe Ptp2 neu installiert und das Addon auch. Funktioniert aber immer noch nicht. Bitte Hilfe!!

  • Moin,


    eine neue Strecke wirst du da auch nicht finden, sondern nur den Zug und verschiedene Aufgaben für verschiedene Strecken!


    Schaue doch mal bei den Aufgaben, ob da neue hinzu gekommen sind. Zum Beispiel bei der im Hauptprogram enthaltenen Strecke Stuttgart - München sollen wohl 10 Aufgaben mit dem Fugger dabei sein.


    Gutes Gelingen
    Jens

  • Also, bei Nürnberg-München hab ich 45 Aufgaben, bei Nürnberg Reichenbach 12 und bei Stuttgart-München 28. Hab aber keine Aug

  • Die Aufgaben mit dem Fuggerexpress sind z.B. bei München-Stuttgart. Sie heißen "T440-RE..." und müssten ganz unten in der Liste sein..

  • Da sind bei mir die letzten aufgaben standard session und eine aufageb mit dem dosto Steuerwagen von Ulm nach Nürnberg. Ich habe jetzt herausgefunden, das die Objekte schon da sind (oder das meiste) als MISC aber nur MISC, keine Züge, keine Schienen... Nur MISC und die Objekte sind nicht eingebunden!? Und wenn ich sie versuche einzubinden, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, das das nicht geht!?

    Einmal editiert, zuletzt von niklasf449 ()

  • Moin,


    ich habe zurzeit genau, das selbe Problem mit anderen ADDONS. Was genau soll ich machen?
    Wäre dankbar über Hilfe.



    Lino

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal eine Datenbankreparatur Lino :winking_face:


    Gehe dazu in den Content Manager und unter dem Reiter "Datei" oben auf Erweiterte oder Schnelle Datenbankreparatur. Was erweitert noch zusätzlich macht, weiß ich nicht so genau, aber stell dich auf anderthalb Stunden Dauer bei beiden ein. Danach einmal nach Objekten mit dem Filter "Fehlerhaft" und "Wahr" suchen. Wenn du da welche mit einem roten Ausrufezeichen hast, melde dich nochmal.



    Greets, Mika :groddi

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • 1. Wir starten die Exe Datei
    2. Gehen auf Annehmen
    3. Bei Durchsuchen geben wir nun einen Neuen Ordner an. Laufwerk:\Ordner 1 und Drücken auf Installieren.
    4. Wenn die Firewall rum meckert einfach auf Ja gehen bei AVG.
    5. Nun Druecken wir auf weiter
    6. Ich akzeptiere usw ein schalten, auf weiter Drücken. Weiter
    7. Auf Druchsuchen gehen und in Laufwerk:\Ordner 1\Fugga440 <-- Name ist egal welcher und auf ok, Weiter
    8. Installieren
    9. Fertig stellen


    A. Laufwerk:\Ordner 1\Fugga440 oeffnen
    B. Laufwerk:\Ordner 1\Fugga440\bin oeffnen
    C. Nun könnt ihr alle 3 CDP manuell Installiert werden ptp2_br440.cdp ptp2_br440_2.cdp und ptp2_br440_aufgaben.cdp


    Das geht bei fast allen Exe Dateien von den Addons, manche haben aber auch schon Manuelle CDP´s dabei.


    in den Dokumentation Ordner ist dann der ganze Rest drin.

  • Kleine Anmerkung: Beim installieren der CDP´s die Reihenfolge einhalten 1,2,3 usw...

  • Ich werde alles ausprobieren. Ich danke für die netten und hilfreichen Antworten.

  • Es funktioniert nicht. Einige Dateien kann man auch garnicht entpacken, sondern muss sie gleich installieren.
    Ich bitte weiter um Hilfe.

  • Was möchtest du entpacken, habe doch geschrieben oben wie das machen sollst.
    Da steht nix von Entpacken. Und welche Dateien?


    gruss Juergen

  • Alles gut. Ich habe es inzwischen hinbekommen... Danke nochmal!. :) Allerdings kann man sich bei einigen setup.exe Dateien nicht aussuchen, inwelchen Ordner sie installiert werden sollen. Z.b. bei der BR120. Was soll ich in dem Fall tun?



    Gruß Lino

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte die BR120 erfolgreich in meinen seperaten PTP2 Ordner installieren. Ist aber auch shchon etwas her. Hast du die im Vizzart Shop oder als Disk gekauft?


    Wenn es falsch installiert hat, geht man einfach zu C:/Program Files (x86)/Auran/PTP2/bin und sucht sich dort die zur BR120 gehörenden .cdp Dateien. Diese einfach in den Content Manager von PTP2 ziehen und es sollte installieren.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich habe sie als DOWNLOAD. Ich habe alles durchsucht....gefühlt 3000 mal. Aber nichts gefunden an CDP Datein...



    Gruß Lino

  • Vielleicht beschreibst Du noch mal wie Juergen in Beitrag #8 mit durchnumerierten Schritten, was genau Du wann, wie mit welcher Datei gemacht hast. Deine "Beschreibungen" sind leider jedes Mal wieder kryptisch bis hektisch, aber jedenfalls nicht aufschlußreich, um wirkliche Hilfe anbieten zu können.
    Hilfewillige gibt es ja (immer noch) genug...


    Gruß
    Norbert

  • 1. "BR120 175 Jahre" runtergeladen
    2. Ganz normal in den PTP Ordner installiert
    3. Die Lok wurde allerdings nicht angezeigt im Betriebswerk
    4. Nächster Versuch....
    5. In einen eigen erstellten Ordner installiert um die CDP Dateien zu bekommen, damit ich sie manuell installieren kann
    6. Es waren keine CDP Daten vorhanden
    7. Mich im Forum gemeldet

  • 1. "BR120 175 Jahre" runtergeladen
    2. Ganz normal in den PTP Ordner installiert
    5. In einen eigen erstellten Ordner installiert um die CDP Dateien zu bekommen, damit ich sie manuell installieren kann6. Es waren keine CDP Daten vorhanden
    7. Mich im Forum gemeldet


    1. "BR120 175 Jahre" runterladen
    2. Ganz normal in den PTP2 Ordner installieren
    3. Im PTP2 Verzeichnis den Ordner "Bin" suchen und dort nach cdp´s suchen
    4. CDP´s in der richtigen Reihenfolge in den ContentManager ziehen
    5. Schauen das alles übernommen ist (Content Manger STRG + M drücken)
    6. Neue Strecke in PTP2 erstellen
    7. Lok suchen


    Bei weiteren Fehlversuchen kann ich dir gerne meinen Skypenamen oder Rufnummer geben, dann helfe ich Dir am Telefon oder Skype gerne weiter



    PS: Nur zur Klarstellung du hast PTP2 nicht PTP ?

  • Ich habe PTP2. Vielen Dank für deine nette Hilfe! :clap: Ich versuche es einfach noch ein weiteres Mal, sonst wende ich mich nochmal dich.



    Gruß Lino