Hafen Hamburg

  • Ich würde euch gern mal mein neues Megaprojekt vorstellen, den "Hafen-Hamburg" , also einen Teil davon.

    Dank dem User -basy2xc- :thumbs_up:welcher mir diesen Teilabschnitt in TranzDEM gesetzt hat und mir schon so einiges

    erklärt hat, möchte ich das ganze relativ Real in Angriff nehmen.

    Da TransDEM für mich Böhmische Dörfer sind und eine Bebauung völliges Neuland ist, wäre es toll, wenn der ein oder andere

    vielleicht ein paar Tipps für mich hätte.

    Die Gleise liegen schon müssen natürlich nachgearbeitet werden. Ich habe die UTM nun etwas unter das Gitterraster gesenkt um

    dort mit der Bebauung zu beginnen.

    Falls jemand eine bessere Art weiß, gern her damit.

    Gruß Beko


    So schauts aus:

    Vorderer Teil



    Hinterer Teil:


  • Puuuh, was für ne Arbeit.

    Man muss viel experimentieren, zwischendurch die DLS durchsuchen, um passende Straßen/Autobahnen zu finden.

    Leider ist die DLS kein Wunschkonzert, schön wär's.

    Manches wird verbaut und sieht dann hinterher "Scheiße" aus, also wieder weg und anders.

    Ok, 100% sind nicht zu erreichen, aber wie beim Essen, das Auge schaut zu.

    Hier mal der aktuelle Stand:


    Altenwerder " mit blauer Brücke" und 2 Schiebebühnen.



    A7 mit den ganzen Auf und Abfahrten, alles muss auf Höhe angepasst sein und alle Pfeiler nachziehen.

    Leider gibt es nichts auf der DLS was nahtlose Auf/Abfahrten ermöglicht.



    Hauptzollamt mit Köhlbrandbrücke im Hintergrund



    Hier noch Eurogate und Rechts HHLA- Burchardkai mit Zoll Aus/Einfahrt Köhlbrandbrücke

    Das wars erstmal, schöne Ostern.

    Gruß Beko


  • Mist, mein Eurogate musste ich ändern.

    Wie schon Mick in einem Beitrag schrieb, Spline sind Performance Killer.

    Genau das, habe ich jetzt mit Containerspline bemerkt.

    Schon beim Überflug mit dem Kompass gab es leichte Ruckelei. Nach entfernen der Spline, war es gut.

    Einzelne Container setzen geht nicht, da alle wegen der Geolage durch DEM, schief stehen würden, sieht Kacke aus.

    Nun habe ich CHN-Containeryard Basic reingesetzt, diese Payware hatte ich noch von Tane und sieht optisch immer noch top aus.

    Hier kann ich die Menge der vorhandenen Container einstellen.

    So schauts aus in der realen Bebauung:


  • Schon beim Überflug mit dem Kompass gab es leichte Ruckelei. Nach entfernen der Spline, war es gut.

    Erstmal ein großes Projekt was Du Dir da vorgenommen hast. Die Bilder sehen jetzt schon in der frühen Phase vielversprechend aus! Kleiner Tipp am Rande: Die Perfomance nicht bei Nutzung im Editor bewerten sondern im Fahrermodus. Unabhängig deines hier aufgeführten Beispiel. :)

  • Auf dem RB Alte Süderelbe gibt es aber nur eine mit einer modernen zweigleisige Lokwerkstatt

    Hast Recht, auf dem Handy sah es für mich immer wie zwei aus.

    Ich habe zwar am Ende noch einen Lokschuppen angebaut, aber besser so?



    Die Gleise zum Eurogate liegen fest



    Die Köhlbrandbrücke ist jetzt 4 spurig.



    Nebenbei entsteht das Stahlwerk, hier können später auch die Schiffe animiert be und entladen werden.


  • Mein lieber Karlheinz

    ich habe nie behauptet, das ich die Köhlbrandbrücke als Content erstellt habe.

    Wenn ich das könnte, hätte ich ganz andere Sachen verbaut.

    Ergo, bin ich auf das angewiesen, was die DLS hergibt und kann somit nur einen Wiedererkennungswert herstellen.

    Wenn du mal vergleichst, ist das gar nicht so schlecht getroffen.


    Original:


    Meine verbaute:


    13055-2019-04-23-222910-jpg

  • Hier ein paar neue Bilder.

    Zwischendurch wird immer mal wieder etwas verändert.

    Es ist unglaublich schwierig in DEM die passenden Texturen aufzutragen.

    Man muss immer zwischen den Layern hin und herschalten und dabei höllisch aufpassen, das man

    nicht aus versehen im DEM-Layer weiterbaut, denn die werden am Schluss gelöscht.


    Eurogate ist zu 90% fertig.




    Das Stahlwerk



    Der Hansaport



  • Da ich jeden Tag da unterwegs bin, muss ich dir ein großes Kompliment machen... finde deine Umsetzung bisher Super
    Nur bitte an der Blauen Brücke nicht improvisieren, da hab ich immer Angefangen und Feierabend gemacht, da muss alles passen