Unterstützung aus der Schweiz am Rangierbahnhof Waltershof:
Hafen Hamburg
-
- TRS 2022
- Freeware
-
Beko -
April 17, 2019 at 6:26 PM
-
-
Ausbau der Oil-Terminals in Neuhof:
-
Mein Gott was für ein Megaprojekt. Man kann vor Bewunderung echt nur mit dem Kopf schütteln, einfach tolle Arbeit!

-
So nun ist auch das Oil-Terminal Neuhof fertig.
-
Die Idee mit Militärtransporten ist nicht schlecht.
Hier eine Sicherheits-Zone mit Verladerampe:
-
-
-
-
Hier mal ein Video vom Containertransport.
Außer ein paar Mini-Rucklern läuft es jetzt ganz gut.
Ist zwar nicht 4K aber Full HD.
-
Beko Das hast Du sehr schön gebaut, .....gefällt mir besser als Maschen. Da hast aber viele Stunden Container gestapelt.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Kombination aus dem Gras, den Sträuchern und den Bäumen bei den Grünflächen, ....das sieht sehr harmonisch aus. Kannst da a bissl was verraten was Du da so genommen hast, an Gras, an Sträuchern und an Bäumen?
Deine Strassenbauwerke sind auch immer sehr beeindruckend, ......wobei das für die Epoche meiner geplanten Map etwas zu modern ist.
Im Stil der 1970er Jahre gibt nicht so viel Content, moderne Sachen gibt es mehr.
Da und dort sind auch paar Baufehler zu sehen, aber nicht tragisch. Bei der Grösse der Map ist normal das nicht alles perfekt ist.
Was mir als Ösi etwas abgeht sind natuerlich die Berge und die 3. Dimension, ....aber da oben in Hamburg ist eben so flach und nur minimal gewellt.
Das macht es aber auch viel einfacher ohne HD auszukommen, .....in den Bergen geht ohne HD wenig, oder es sieht Scheisse aus ohne HD..
Grafikqualität ist so wie deine Hardware das technisch möglich macht, .....bin überrascht wie gut das geht mit deiner schwachen GPU im Fahrbetrieb.
Das ist für mich kein Bewrtungskriterium, weil technische Sache, ....bzw., wieviel man für das ganze Hardwaregerümbel bereit ist auszugeben.
Was hast Du den da für eine Breitbildauflösung? Verwendest Du so einen curved Breitbildmonitor für TRAINZ?
Insgesamt eine sehr schön umgesetzte Map bisher, ....macht Lust auf MEHR! Sicher eines der Vorzeige- und Referenzprojekte in TRAINZ wenn fertig bist.
l.g. Christian
-
Danke für das Lob, so etwas kommt immer gut.
Ich bin ja mit dieser Map schon 2019 angefangen, damals war es die erste große Strecke
für mich.
Ich versuche Hamburg so gut es geht nachzubauen, man kann natürlich nur Content nehmen
der auch vorhanden ist und dieser sollte auch auf der DLS sein.
Ich bin natürlich nicht im Miniaturwunderland, deshalb kann nicht alles perfekt werden.
Mittlerweile bin ich 70 und hoffe das ich überhaupt noch alles fertig bekomme.
Was Gräser, Büsche, Bäume betrifft, wie hier im Screen, Bäume von st_rmm, Euromodeller, SAP und PBR-Ground.
Mittlerweile ist dieser Teil auf über 500MB im CM angewachsen und hat über 6500 Abhängigkeiten.
Dabei fehlen noch 2 Module die separat sind.

Mit der Grafikkarte bin ich selbst überrascht das die dll-Dateien und etwas feilen an den Grafikeinstellungen
einen Schub nach vorn gebracht haben.
Mein Monitor ist ein LG 34Zoll mit 144Hz und 2560x1080, auch schon ein paar Jährchen alt.
Ein System wie deines kann ich mir nicht leisten, aber so habe ich jetzt das beste rausgeholt.
Die meisten der verbauten Container sind Spline, ansonsten hätte ich wohl allein dafür Monate gebraucht.
Was viel Arbeit war sind die Oberleitungen in den diversen Rangierbahnhöfen im Hafen.
Diese habe ich nach Original Plänen gesetzt, weil man es auf DEM oder MAPS nicht sehen kann.
Einziges Manko sind nun die verdammten 16 Bodentexturen.
Diverse Baseboards habe ich schon zurück konvertiert, es nervt einfach wenn Texturen verschwinden.
-
Hier entsteht gerade eine Verladerampe für schweres Gerät.
Gibt es zwar im Original in Hamburg nicht, aber es muss ja nicht alles Identisch sein.
-
-
-
-
I have a 1965 leopard tank on the DLS. Is it too old for your military?
Thank you very much, I have already installed it.
-
Mittlerweile entsteht hier ein kompletter Ausrüstung Kai.
-
Hallo Jörg das ist ein Tiger1. Müsste auf der dls sein.
-
...schon vermutet

-
-