Hafen Hamburg

  • Dank geht raus an Cj!

    Oh, ich dachte die wäre von dir, weil du die Datei eingestellt hast.

    Na dann, dank euch beiden.


    Was für eine Ausrüstung hast Du

    Du wirst lachen, mein PC ist schon ca. 10 Jahre alt.

    I5 2500K, Gigabyte Board Z68P/DS3, 24 GB Ram, sowie eine GTX 1070.

    Wichtige Sachen, Win 10/ TRS sind auf SSD.

    Es spielt aber auch eine große Rolle welche Einstellungen du fährst.

    Hier mal meine:

  • Kann ich nur zustimmen :thumbs_up:

    War überrascht wie gut TRS19 bei mir läuft.

    Besitze auch nur noch einen alten Rechner:

    I7 2600, 16 GB DDR3 1333MHz, MSI GTX 970 auf einem Standard-Mainboard.

    Und TRS19 liegt bei mir auf SSD

    Was für TRS 19 in Full HD voll ausreichend.


    Was Jörg betrifft:

    Falls du dir zutraust selber Rechner zusammen zu bauen?

    Für 600€ bekommst schon was sehr Gutes.

    Damit hättest eine Weile ausgesorgt :winking_face:

    Da noch genug Ressourcen für spätere Aufrüstung.

    Kann dir gerne Links schicken


    Zurück zum eigentlichen Thema:

    Beko Klasse was du da auf die Beine stellst :thumbs_up:

    Dazu gehört jede Menge Durchhaltevermögen

    Viele Splinpunkte setzen kenne ich all zu gut :winking_face_with_tongue:

  • @callavsg

    ...ist mir selbst als Ersteller von Objekten zum größten Teil bekannt,

    nur mit Scripte hapert es (leider)!


    Roco1968

    ...danke für das Angebot!

    Dann reicht es ja bei mir auch mit einer Aufrüstung:

    Habe AMD Phenom II mit 6 Kernen (3,00 GHz),

    kann mit dem AM3-Board auf einen (älteren) 8-Kern-Prozessor mit je 4,0 GHz aufrüsten.

    Zwar nur mit DDR3er RAM von 8 GB auf mindestens 24 GB (2100+), und eine etwas größere Kraka sollte es auch sein.


    Naja, das wird eh nix vor Weihnachten, denn "Schwester Finanzia" gibt mir vorher keinen Segen!

    Und bis dahin ...

    :winking_face:

    (...übe ich fleißig mit PBR und FBX!)


    Jörg

  • Im Bereich Eurogate geht es bis kurz hinter der Einfahrt zur Containerverladung.

    Links davon ist frei geblieben.





    Bis zur Fußgängerbrücke ist elektrifiziert.


    Burchardkai ist komplett.


    Man kann es auf den Satellitenbildern immer schlecht erkennen, wo Masten stehen.

    Ich gehe davon aus, das im Bereich Altenwerder (blaue Brücke) alles elektrifiziert ist.

    Wie es am Hansa Port aussieht weiß ich nicht.

  • hier mal wie es wirklich ist:

    Na ja, dann habe ich jetzt im Bereich Burchardkai etwas mehr Oberleitung liegen, immerhin besser als zu wenig.

    Leider ist gerade im Hafenbereich StreetView nicht an allen Ecken zugänglich.

    Dadurch habe ich jetzt aber gesehen, das am Hansaport alles elektrifiziert ist.

  • BingMaps mit Vogelperspektive ist nicht verfügbar in diesem Abschnitt?

  • Hallo Beko,


    ich habe mir den Hamburger Hafen nochmal angeschaut, aus meiner Sicht ist die Oberleitung in der Vogelperspektive sehr gut erkennbar. Vll. hilft es Dir ja weiter. :)


  • Konstruktives Feedback:

    Prüfe mal rechts die entsprechenden Mastabstände mit Bezug auf Lichtraumprofil, das ganze wirkt etwas unreal.

  • Die Masten sind immer auf einem 60m Abstand gesetzt.

    Auf dem Bild unten rechts, sind zusätzlich bei 30m Masten gestellt wegen dem Kurvenradius.

    Ich werde das ganze in diesem Abschnitt sowieso noch überarbeiten, da ich nach Absprache

    mit cj von ihm eine ziemlich genaue Darstellung der Oberleitung in Altenwerder bekommen habe.

    Als Nichteisenbahner sieht man vor lauter Masten den "Wald" nicht.

    Für Hinweise bin ich natürlich immer dankbar.

    Gruß Beko

  • Hallo Beko,


    ich meinte es mit Bezug auf ein entsprechendes Lichtraumprofil. Die Masten wirken zu nah am Gleis, aber dies kann auch durch die Perspektive täuschen. Der Abstand zwischen den Masten ist ebenfalls natürlich ein wichtiger Aspekt wenn man sich der Realität annähern möchte, wobei man nicht immer (gerade in dem Abschnitten welche du bebaust) von 60 Meter ausgehen kann. Gerade im Weichenbereich wird auch gerne kürzere Abstände genommen. Es ist also immer eine Abwägung. Rechts würde ich mit "innen" und "außen" mit Bezug auf den Fahdraht arbeiten, so geht der Fahrdraht schön mit in die "Kurve".


    Leider bin ich aktuell im Büro, sonst hätte ich Dir kurz ein Beispiel in Trainz gezeigt.


    Du baust Center to Center? Oder Zick-Zack?