Hafen Hamburg

  • Bitte schau dir noch mal meine Aufnahmen genauer an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Okay, es ist nachts, sorry, aber tagsüber komme ich vorerst nicht mehr so schnell in den Hafen.

    Aber evtl gibt t es noch anderes Videomaterial auf YouTube.


    Hier muss definitiv gebügelt werden, so krumm sind die weichen auf keinen Fall.

    Da hätte ich ja fast schon Angst zu entgleisen.



    Und hier stimmen die Signale nicht.


    An der Stelle stehen keine hauptsignale.

    Und die sperrsignale sind Zwerge.


  • wie ich mehrfach geschrieben habe, bist du auf dem besten Weg.

    Du hast bereits sehr viel zum Teil sehr gut umgesetzt.

    Jetzt kommst du in ein gewisses Stadium, wo es nicht mehr um grobes vorbauen, sondern um das ausgestalten geht.

    Und ich weiß, wenn dort fehler gemacht werden, schleppt man die ewig mit.

    Daher zeige ich sie dir lieber gleich, sodass es schneller gefixt werden kann.


    Denn sind erstmal unzählige Signale platziert und die Oberleitung gezogen, kann eine kleine Korrektur enorm viel Arbeit nach sich ziehen.

  • Beko, es ist immer schön zu sehen wie deine Strecke wächst und gedeiht. Ich hatte ja schon das Vergnügen, den Teil von dir zu befahren und war beeindruckt von der guten und kreativen Umsetzung der Gegend. Bin froh das ich eine leere DEM bekommen habe ohne die vorgelegten Gleise, bist echt nicht zu beneiden all die Gleise sauber hinzubekommen. Freut mich das das Projekt gut in Fahrt ist.


    Ich hab mittlerweile angefangen alles in Form zu bekommen. Werde hier und da vom Original abweichen, das das Landschaftstool nicht alles so umsetzen kann wie in der Realität. Gibt einige gute Führerstandsmitfahrten auf Youtube die einen einen guten Eindruck vermitteln. Letzter Hamburg/ Harburg Besuch ist doch mittlerweile 10 Jahre entfernt. Hättest nicht zufällig den Aufruf zu diesem Projekt gestartet, hatte ich mir schon Sachen für Kornwestheim Rbf rausgesucht für meine erste heimische Strecke. Landschaftlich werde ich auf diesen Modul ab 50m neben den Gleisen etwas zurückschalten, der Rbf wird mit all den Splines, Gleisen, Zügen und dem umfangreich Innenbereich schon genug fordern. Aber nun erstmal wieder einige Züge fahren lassen und das Schauspiel beobachten.


    2566-bc683eac-large.jpg


    2563-ba0e41cc-large.jpg


    2564-8a415a62-large.jpg


    2565-3375c51d-large.jpg

  • Sieht sehr stimmig aus, dann noch etwas Nebel hinzufügen und du hast eine schöne Atmosphäre geschaffen. Beim nächsten Streckentausch werde ich das mal genauer begutachten.


    Verwendest du aktuell Umgebungssounds? Habe nicht so drauf geachtet als ich deine Strecke bestaunt hab. Bin nicht in der Nähe meines PCs, aber meine die fangen mit "kb" an und sind auf der DLS. Es gibt da verschiedene Schiffshorns, Schleppersounds, Möwen und diverse Motoren.- und Industriegeräuche. Sorgsam platziert und die Hafenstimmung kommt noch besser rüber.

  • Also zu Maschen könnte das hier sehr gut passen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • naja, das Soundobjekt hat keine Loksounds, kannst du also ohne Bendenken benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht drauf achten in diesem Falle Soundcubes zu verwenden, welche nicht als direktionaler Sound definiert sind? Rangiergeräusche sind ja auf dem ganzen Bahnhof zu hören, nicht wie im Video nur da, wo das Objekt platziert ist :)


    Nur so eine kleine Anmerkung, denn auf Dauer ist Beschallung nur auf einem Ohr wenn man mal nciht das Objekt anguckt nicht sonderlich angenehm.




    Greets, Mika