3dsMax , DAS ärgert mich.

  • Und zwar schon länger.

    Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden , oder war mal wieder nur zu dumm.

    Warum sind die Rahmen immer so dick ?



    Bei den alten Versionen war das nicht !

    Und die Online-Hilfe hat mich noch NIE weitergebracht.


    Kann man das irgendwie aumstellen ?

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )

  • Moin,


    ich arbeite zwar nur noch mit Blender, aber das sieht mir danach aus, wie wenn man ein Objekt markiert (selektiert) hat...


    Mein großes Buch zu 3D Studio Max 3 schreibt dazu u. a. daß man mit der Leertaste die Auswahl sperren kann (oder dem Schloss-Symbol) und wieder entsperren...


    Evtl. hilft Dir der Ansatz weiter, in welcher Richtung Du suchen solltest.


    Jörg

  • Ja , sehr richtig , selektiert.

    Aber die Linien sind so breit , dass man das eigentliche Objekt überdeckt.

    Sehr lästig , wenn man zwei Linien übereinander bringen will.


    Tilo

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )

  • Wo man diesen Rahmen abstellen kann, weiß ich auch nicht. Als ich damals zum ersten Mal damit zutun hatte, störte es mich vielleicht fünf Minuten, bis ich den Vorteil darin erkannte. Seither will ich es nicht mehr missen. Es ist eine Sache der Arbeitsweise mit dem Programm, und die passe ich sowieso laufend an. Verschlechtert hat sich dadurch für mich noch nichts.

    Wenn du schreibst, dass du deswegen Schwierigkeiten hast zwei Linien übereinander zu bekommen, möchte ich auf den Objektfang hinweisen. Ohne diesen zu bauen, würde meinen Anspruch an Qualität nie genügen (Stichwort: sauberes, massgenaues Übereinanderlegen/Verschmelzen von Scheitelpunkten). Also, wenn es nicht Pi X Daumen sein soll: Arbeitsweise anpassen.


    cheers

    christian

  • Wenn du schreibst, dass du deswegen Schwierigkeiten hast zwei Linien übereinander zu bekommen, möchte ich auf den Objektfang hinweisen.

    Danke Christian.

    Seit ich mit MAX 2018 arbeite , hatte ich das noch nicht eingestellt.

    Die Einstellungen insgesamt sind sooo umfangreich , dass ich gerne ein Handbuch hätte.

    Diese online-hilfe hat mich eigentlich noch nie weiter gebracht.

    Gruss

    Tilo

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. ( Konrad Adenauer )