Ich kann die Staßenbahn V6E nicht im TRS2007 auswählen

  • Hallo,
    auf meinem Windows 7-Rechner lief das ADDON "Hamburger Straßenbahn V6E" (CD von 28.04.2006) unter TRS2004 einwandfrei. Nun habe ich dieses ADDON unter TRS2007 installiert. Die V6E-Installation brachte keine Fehlerhinweise. Im Contentmanager sind die V6E-Dateien sichtbar. Nur wenn ich im Fahrermodus z.B. die Demostrecke auswählen will, ist diese nicht vorhanden. Auch im Betriebswerk-Modus sind die verschiedenen V6E-Modelle nicht vorhanden. Ich habe in einigen Foren gelesen, daß V6E auch in TRS2007 laufen soll. Ich habe in TRS2007 und in V6E alle Updates installiert.


    Für weiterführende Hinweise und Tips, wie ich das Problem beseitigen kann, bin ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Im Contentmanager sind die V6E-Dateien sichtbar.


    Werden sie auch fehlerfrei gemeldet?
    Ich habe das Problem auch bei einigen (sehr) wenigen Objekten in TS12.. nichtmal Warnungen, nichts zu reparieren, und trotzdem tauchen sie im Spiel nicht auf.
    Weiterer Anhaltspunkt: Die Objekte sind auch nicht vielleicht "zum Bearbeiten geöffnet"?

  • Hi marcee,
    vor allen V6E-Objekten ist das Hammer/Schraubenschlüssel-Symbol. Wenn das bedeutet "zum Bearbeiten geöffnet", wie bekomme ich dann die ganzen V6E-Objekte geschlossen?

    Einmal editiert, zuletzt von chanti ()

  • Ja genau, das ist das Symbol dafür;)
    Grau heißt einegunden, schwarz heißt geöffnet. (Ich hoffe/denke mal, das war in TRS2007 auch schon so)
    Im Zweifel Rechtsclick auf die Objektzeile und Bearbeiten->Einbinden, oder alternativ Strg+M
    Danach steht dann ganz rechts im Bestfall fehlerfrei, manchmal ein gelbes Ausrufezeichen (nicht schlimm) oder fehlende/fehlerhafte Abhängigkeiten. Das würde mich interessieren :)
    In den Optionen in Trainz kann man aber auch "automatisch Einbinden" aktivieren..

  • Hi marcee, du bist ein Schatz,
    danke für deinen Tip. Ich habe alle Objekte eingebunden. Nun kann ich V6E auswählen und fahren. Ich habe bestimmt bald noch weitere Fragen zu v6e. Ich will die Demoanlage verändern unnd neue strecken einbauen. Kennst Du dich mit v6e aus?

  • Zitat

    Es klappt !!!!!!!!!!!
    Hi marcee, du bist ein Schatz


    Trainzdepot, hier werden Sie geholfen. :face_with_rolling_eyes:


    Zitat

    Kennst Du dich mit v6e aus?


    Nicht wirklich, war doch etwas vor meiner Zeit. Kann mir aber den damaligen Charme einer solchen Straßenbahn gut vorstellen, nicht zu vergleichen mit den Niederflurschachteln von heute, also dort wo es überhaupt noch eine Tram gibt :upside_down_face:
    Das AddOn habe ich mir absichtlich nicht geholt, da ich mich kenne und wüsste das dann meine gesamte Freizeit bei draufgeht :grinning_squinting_face:

  • Die HH-Straßenbahn war auch vor meiner Zeit. Aber meine Mama war ein Fan von dieser alten Tram und hat auch noch alte Fotos aus der guten alten Zeit. Sie war ganz schön happy, als ich ihr die v6e auf dem PC zeigte. Nochmals danke und vielleiht laufen wir uns hier ja mal wieder über den Weg.
    Gruß Chantal