Bilder aus Hannover

  • Hier gibt es ab sofort schöne Bilder aus Hannover.


    erixx - der Heidesprinter durchfährt gerade den Bahnhof Hannover-Nordstadt, um gleich in Hannover Hbf zu enden.

  • IMG_0813.JPG
    Bus 134 und 123 stehen an der Haltestelle Peiner Straße zur Abfahrt bereit.


    IMG_0814.JPG
    Linie 1 Richtung Sarstedt ebenfalls an der Station Peiner Straße


    IMG_0815.JPG
    Wo haben sich die Züge versteckt?


    IMG_0816.JPG
    Links die Linie 2, die am Döherener Bhf. eingesetzt wurde mit Ziel Alte Heide.
    Rechts die Linie 2, die von Alte Heide kommend Rethen bedient.

  • Hallo Br612,
    "vom Stuhl fall"
    Das sind ja geile Bilder aus Hannover. Bitte mach weiter so!
    Mfg der Hannoveraner BerlinH :winking_face:

  • Hier gibt es ab sofort schöne Bilder aus Hannover.

    Das ist schön.


    Leider etwas unscharf geworden.

    Das ist nicht schön.
    Vor allem, wo Du als Hannoveraner jeden Tag ein besseres Foto machen und dieses missratene austauschen könntest.
    Auch wenn es einem Kollegen aus Hannover, der sich Berlin nennt, gefällt, mir gefällt es nicht.
    Schon gar nicht als geborener Hannoveraner (aus Waldhausen). Hannover hat ein so schlechtes Image, da musst Du dies nicht noch mit verwackelten und viel zu dunklen Bildern untermauern. Das hat diese Stadt wirklich nicht verdient. Zeige lieber die Stadt und ihren bemerkenswerten ÖPNV wie Du unter "Wohnort" angibst.
    Aktuelle Bilder, wie die vom Streik, müssen nicht unbedingt Superqualität haben (haben sie aber...).


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    2 Mal editiert, zuletzt von siebziger ()

  • Hannover hat echt mehr zu bieten als viele denken und ist in der Tat eine schöne Stadt. Auch wenn ein Moderator aus Neu-Ulm es anders sieht. :thumbs_down:
    Die helligkeit der Bilder kannst du nachträglich verändern. Da gibt es gute (und kostenlose) Programme wie z.B. Gimp.

    Einmal editiert, zuletzt von BR424 ()

  • Vor allem, wo Du als Hannoveraner jeden Tag ein besseres Foto machen und dieses missratene austauschen könntest.

    Weil ich ja auch jeden Tag Zeit habe mit der Kamera durch die Stadt zulaufen...

    Hannover hat ein so schlechtes Image, da musst Du dies nicht noch mit verwackelten und viel zu dunklen Bildern untermauern. Das hat diese Stadt wirklich nicht verdient. Zeige lieber die Stadt und ihren bemerkenswerten ÖPNV wie Du unter "Wohnort" angibst.

    1. 1x ein verwackeltes Bild
    2. Wo ist dir denn bitte zu dunkel? An der Peiner Straße hat es den ganzen Tag geregnet gehabt, da kann eine iPhone-Kamera auch nichts dran ändern...

    Aktuelle Bilder, wie die vom Streik, müssen nicht unbedingt Superqualität haben (haben sie aber...).

    Wie darf ich das jetzt verstehen? :confused_face:

  • Hallo,


    Also br612, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber vielleicht ist halt ein iPhone nicht die richtige Wahl, wenn mann sowas machen möchte.
    Auch wenn das iPhone die beste eingebaute Kamera besitzt, sind die Chips der Smartphones nicht für Urlaubsfotos oder ähnliches geeignet.
    Ich weis, du meinst es nur gut, und wir sind dir auch dankbar. Evtl. versuch es doch mal mit ein wenig Nachbearbeitung. Da kann man manchmal noch etwas herausholen. Ich war so frei und hab einfach mal ein Bild von dir kurz etwas versucht zu verbessern. Allerdings ist halt die geringe Auflösung hinderlich. Ist wirklich nicht böse gemeint !


    Gruß Heiko

  • Heute Mittag verließ 218 470 mit ihren RE Hannover HBF nach Bad Harzburg


    218a4yjz.jpg

  • Auch wenn ich da bei Norbert bin und sage: Wenn schon Bilder, dann bitte auch in einer entsprechenden Qualität, bzw. mit ein bischen mehr Mühe.
    Muss man nicht machen, kann man aber ...


    Stichwort:

    Zitat

    Hier gibt es ab sofort schöne Bilder aus Hannover.

    Der von trainzfan abgelichtete Harzexpress, aus Bad Harzburg kommend im Morgenlicht.
    Wer zum Kukuck hat da eigentlich den Fahrdraht verlegt ... :face_with_tongue:


    EDIT: Erixx auf der Fahrt zur Abstellung.

  • Guten Tag, Mueller,
    mir gefallen Deine Fotos der realen Bahn sehr gut. Kommen da noch welche irgendwann aus Deiner Gegend?


    Günter

  • Nein, lediglich so wie es paßt.
    Ich bin niemand der stundenlang an Bahnstrecken rumgammelt und Züge fotografiert. Wenn ich Aufnahmen habe, dann entstehen die ganz spontan und zufällig, weil ich halt ebend da war und Lust darauf hatte. Bin also kein "Trainspotter" in diesem Sinne.
    Ein Archiv wie manch anderer habe ich dementsprechend auch nicht zu bieten.


    EDIT:


    Ich schaue mir aber gerne entsprechende Bilder an. Es gibt ja durchaus Leute hier die das Equipment und das Auge für das "spezielle" haben. Nur um zu betonen, daß ich niemandem auf den Schlips treten möchte. :winking_face: Ist halt nur nicht so meins ...


    Und wenn ich etwas beisteuern kann tue ich dies ebend.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Hannover in der Nacht.


    Lr nach Braunschweig hat in wenigen Minuten Ausfahrt.


    re218urxwx.jpg

  • Ja, hier ... genau das meine ich. Ist doch eine ganz andere Qualität !


    :clap:


    EDIT:


    Um die Zeit triffst Du mich höchstens in entsprechendem Zustand auf den Zug nach Hause wartend. Da hab ich ganz andere Sachen im Sinn als zu fotografieren. :smiling_face_with_sunglasses:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mueller ()

  • Weil ich ja auch jeden Tag Zeit habe mit der Kamera durch die Stadt zulaufen...

    Darum geht es doch gar nicht. Du solltest halt auf die Qualität der Bilder achten, die Du hier veröffentlichst. Weil sie auch etwas über Deine persönlichen Qualitäten aussagen.
    Dein Handy hast Du doch wohl jeden Tag dabei und an einem Fahrkartenentwerter kommst Du wohl auch jeden Tag vorbei.
    Aber diese Diskussion hat sich eh erledigt, vielen Dank für das Austauschen des ersten Bildes.


    2. Wo ist dir denn bitte zu dunkel? An der Peiner Straße hat es den ganzen Tag geregnet gehabt, da kann eine iPhone-Kamera auch nichts dran ändern...

    Siehe oben. Niemand zwingt Dich, genau diese Bilder zu veröffentlichen. Schau Dir die Bilder Kollegen an, dann weißt Du, was ich meine.


    Wie darf ich das jetzt verstehen?

    Genau so, wie ich es geschrieben habe. Bilder mit aktuellem Inhalt müssen keine Superqualität haben. Die von Dir hochgeladenen Bilder vom Streik hatten allerdings eine bessere Qualität, als die "statischen" Bilder. Also nix zu meckern hier.


    ...nur noch bei flickr hochzuladen, da muss man auch keine Qualitätseinbüßen haben

    Welche "Qualitätseinbüßen" hat denn dieses Forum gegenüber flickr? Die Qualität bestimmst Du selbst bei der Auswahl des Objektes, der Perspektive, der Umgebung und der Entscheidung, ob es gut genug für eine Veröffentlichung ist. Oder der künstlerischen Freiheit beim Verwenden der Negativ-Funktion des Foto-Programms...


    Ich zumindest werde Dir nicht in das andere Portal folgen und freue mich, wenn hier weiterhin das eine oder andere Foto aus meiner Heimatstadt auftaucht.


    Gruß
    Norbert

  • Hier darf man Bilder mit max. 500KB einstellen, normale Applebilder sind aber mindestens doppelt so groß. Die volle Auflösung kann ich hier eben nicht bieten, bei flickr schon. Aber trotzdem werd ich die "Bildvorschauen jetzt auch in geringer Bildauflösung hier anhängen und dann auf den anderen Dienst verweisen - dann kann sich jeder das aussuchen, was er möchte, wobei es auch nicht all zu schwer ist, auf einen Link zuklicken... :kissing_face:

  • Leute,Leute
    ihr diskutiert nicht gerade wirklich über verwackelte Bilder. Ich mein wir reden gerade über :clap: Hannover :clap: . Da gibts nix zu meckern :face_with_rolling_eyes:
    nur ein paar Fehler und die Leute rasten aus das macht unser angeblich schlechtes Image nicht besser.
    Mfg BerlinH

  • Für alle, die von einem schlechten Image Hannovers ausgehen, lesen bitte mal:


    Zitat

    Ergebnis: Hannover hat in Deutschland ein "unauffälliges" Profil

    Zitat

    Einer Studie zufolge genießt Hannover keinen schlechten Ruf - erntete aber auch keine besonderen Sympathien.

    Von einem "eh schon schlechtem Image" kann also keine Rede sein... :pouting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von br612 () aus folgendem Grund: Layout verbessert