Bilder aus Hannover

  • Auja, da sind ja schon einige Dislikes :clap:!


    Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass nur die TD-Crew hier disliked - aber vielleicht ändert sich das ja noch :kissing_face: . Welche Meinung kommt von der Administration? Nur noch Subjektive - persönliche Meinungen. Euch fehlt echt eine neutrale Meinung. Und genau das ist euer Problem, es geht hier nur um das, was ihr wollt.
    Auf Beiträge wird mit einer komischen Ironie geantwortet, die wieder die gesamte TD-Crew liked.


    Wenn ihr so weitermacht, ist es echt kein Wunder, dass ihr das TD immer mehr an die Wand fährt. Gratulation :clap:


    Wetten das hier gleich ein richtiger Shitstorm ausbricht? :grinning_squinting_face:
    Ich freu mich schon drauf. :thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Fabian, du bringst hier Bilder, die absolut nichts interessantes zeigen, erwartest du hier Begeisterung?
    Ich habe auch solche Bilder auf der Festplatte, aber ich würde die nicht ohne konkreten Zusammenhang in einem Bilderthread einstellen.
    Was empfindest du an den Zuganzeigern so tolles?
    Das Motiv der Bilder ist wohl wenig interessant, auch für Texturen sind die Bilder nicht zu gebrauchen.


    Was ist bitte eine neutrale Meinung?
    Eine Meinung ist niemals neutral.


    Aber man kann die Qualität eines Bildes an Kriterien festmachen.


    In meinen Augen erfüllst du locker die Kriterien für einen Forentroll - Gratulation.


    Dein letzter Absatz:


    Zitat

    Wetten das hier gleich ein richtiger Shitstorm ausbricht? :grinning_squinting_face:
    Ich freu mich schon drauf. :thumbs_up:


    spricht hier schon Bände.


    Ich denke, du hast dir eine Auszeit verdient, du stiftest Unfrieden wo du nur kannst, das muss man sich nicht bieten lassen.

  • [...]Es gibt genug Menschen, die gerne so leben möchten wie wir jetzt.[...]


    Mein lieber Forumsgenosse,


    wenn Du Dich schon in Diversionstaktik ueben moechtest, dann stell es wenigstens so geschickt an, dass es nicht auch dem letzten Dummkopf auffaellt!


    Die Einleitung mit den Eisenbahnfreunden war ja schon einmal ein recht netter Einstieg, der Rest ist allerdings ziemlich duerftig...



    Mick!


    http://www.j3e.de/ispell/igerman98/

  • Zitat

    Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass nur die TD-Crew hier disliked


    Ach echt?
    Gehöre ich etwa auch zur Crew? Wäre mir neu.
    Vielleicht sind deine Fotos, auch manche Beiträge wirklich für die Tonne, schon mal drüber nachgedacht? :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Wenn ihr so weitermacht, ist es echt kein Wunder, dass ihr das TD immer mehr an die Wand fährt.


    Ich wüsste nicht, dass das TrainzDepot einen Kurs Richtung Wand fährt, es ist Sommer, die Leute sind draußen an der frischen, sonnigen Luft und haben einfach weniger Zeit für Trainz, was ist daran nicht zu verstehen?


    Lg

  • Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort!


    Fabian, deine Bilder sind wirklich alles andere als das gelbe vom Ei! Man versucht dir hier freundlich(!) mitzuteilen das deine Bilder in keinsterweise das Niveau der hier aktiven Forumsmitglieder entsprechen.
    Das liegt nicht daran das du die Bilder mit der Digi-/Smartphoneknipse machst, sondern vielmehr am Motiv, sprich Lok,Gebäude,Umgebung etc.


    Es fehlt den Bildern auch an Interessanten Blickpunkten ( Lichtspiele zum Beispiel )
    Aber wenn du so weiter machst, wird das bestimmt nicht besser. Im Gegenteil! Du wirst hier von allen drauf hingewiesen und tritts deren Meinung mit den Füßen nieder und hoffst das irgend ein Forumsgeist die zu den Bilder zujubelt. Aber so nicht!


    Schau dir Bilder von anderen an, vergleiche sie mit deinen. Was fällt auf? Die Qualität ist besser, man sieht das vor dem auslösen des Auslösers gedanken zum Bild gemacht wurden!


    Man sieht ja auch wie du zu der Sache mit dem "like" und "dislike" stehst, das sagt alles!



    Gruss Dennis!







    Als Vergleich:


    Schräg von hinten


    103wrj0q.jpg


    Frontallicht
    eebivcsj3f.jpg

    Schlechtwetter


    01533j8jzz.jpg


    Lichtspiel:
    0153332qesh1.jpg

  • Ich ergänze trainzfan nochmal: Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du mit einer kleinen Kompaktknipse unterwegs bist. Das ist auch nicht schlimm, jeder hat mal angefangen, ich habe auch selbser über nen Jahr mit ner Kompakten fotografiert...dabei musst du eben darauf achten, dass du wirklich gutes Licht hast, dann machen die auch wirklich sehr gute Bahnbilder, wie dieses Beispiel zeigt:


    9693248214_101e19bd19_b.jpg


    Worauf du achten musst ist eben das Motiv, wie sieht die Umgebung aus, was gibt es für besondere Gegebenheiten, die ich nutzen kann.


    Am beispiel des von mir gezeigten Bildes:
    Das Bild entstand kurz hinter Lübbecke, ende der Sommerferien, als der Blasheimer Mark, der hiesige Jahrmarkt, stattfand. Bei einer Dampfsonderfahrt zuvor, die ich an gleicher Stelle in die gegenrichtung erlegt habe, ist mir das Riesenrad aufgefallen, welches sich wie man hier sieht gut mit dem Form-Vorsignal kombinieren ließ und samt Zug in der Mitte ein stimmiges Bahnbild ergibt. Zusätzlich dazu war das Wetter perfekt und der Zug mit 30km/h (aufgrund der gefahr von betrunkenen ;)) sehr langsam, was einen geringen ISO-Wert ermöglichte und dadurch ein geringes rauschen.


    Ich gebe dir noch ein weiteres Beispiel aus meiner letzten Fototour:
    14494481694_91bb8e23b1_b.jpg


    Zu sehen ist ein ETR170 der Südtirolbahn, der gerade den Bahnhof Brixen verlässt. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich das Fahrleitungsmasten-Paar im vordergrund nicht mit dem Bildrand abschneide. Dafür habe ich etwas weiter heraus gezoomt (26mm). Den Hintergrund bilden die Italienischen Alpen sowie auf der linken Bildseite der alte Güterschuppen, der als Bahninfrastrukturgebäude hier eine schöne ergänzung zumeigentlichen Motiv bildet.


    Lg
    Alexander


    P.S: weitere Bilder gibt es hier:
    https://www.flickr.com/photos/96971439@N06/with/14494481694/

    Einmal editiert, zuletzt von MR-Y ()

  • Sehr schöne und interessante Bilder, Dennis. Besonders beeindrucken mich
    Deine Aufnahmen mit der Dampflok Baureihe 01.

  • Fabian,
    Du hattest - bevor Du Deinen Namen geändert hast - versprochen, Dich zu bessern und nur noch bessere Bilder hochzuladen.
    Stattdessen pöbelst Du nun die Admins und Kollegen an, die sich diesen Mist ansehen müssen.
    Schlimm schlimm und ein Beleidigung für meine Heimatstadt.


    Gruß
    Norbert