Suche DR Bahnübergang

  • Hallo,
    gibt es ein Deutsche Reichsbahn Bahnübergang für Trainz?
    Am besten ein WSSB Bahnübergang.

    Einmal editiert, zuletzt von trainbernsdorf ()

  • Danke, gibt es noch andere?


    Ich habe noch welche auf der DLS gefunden die heißen DR-Halbschranke von thul.

  • Hallo !
    Wie steuert sich nun die "Straße"??
    Der Bahnübergang wird ja von der Lok geschlossen und geöffnet.
    Viele Grüße von
    walli

    Einmal editiert, zuletzt von walli ()

  • Hallo!
    Was ich steuern will ?
    zum Beispiel Bus,Lkw usw
    die dann anhalten wenn die Schranken unten sind.
    Gruß
    walli

  • Nabend,


    Zitat

    Was ich steuern will ?
    zum Beispiel Bus,Lkw usw
    die dann anhalten wenn die Schranken unten sind.


    aha, schon mal probiert ob das Trainz alleine kann?


    Frank

  • Hallo!
    Welche Bahnübergänge machen das ??
    Gruß
    walli

  • Hallo,
    auf jeden Fall die, die als Bahnübergang mit Straßenverkehr gebaut worden sind, z.b die von hkaura, soweit ich mich erinnern kann, als ein Beispiel und viele andere ebenso. Allerdings gibt es auch welche, wo kein Straßenverkehr vorgesehen ist und diese als normales Objekt verwendet werden. Hier kannst du nur ausprobieren. In Trainz kannst du in diesem Sinne keine LKW,Busse ect. genau so fahren wie Züge. Da es für nur relativ wenige Fahrzeuge gibt, die du selber fahren kannst.
    Straßenverkehr wird in den Grundeinstellung im Editor eingestellt, ob ja oder nein. Auch kommt es auf das jeweilige verwendete Straßensystem an, welches du verwenden möchtest, sowie auf die verwendete Region.
    Trainz steuert den Straßenverkehr automatisch. Wie gesagt, du kannst es nur auf einer Testmap bei dir einmal durchprobieren und sich dann für ein Straßensystem entscheiden welches man verwenden möchte.
    Frank

  • Hallo Frank !
    Vielen Dank für Deine Anregungen.
    Nach vielen Versuchen habe ich die beste Einstellung für (Bahnübergang-Straßenverkehr) mit
    Signaltrigger und Signalen erreicht.
    Wer etwas besseres weis? Danke!
    Gruß Walli

  • Walli,
    so nun komm mal wieder runter und erkläre uns fein das doch bitte einmal genauer, damit man das ganze auch nachvollziehen kann. Hier mal kurz Signalsteuerungstrigger VSM, Invisible Signal und RoadTrack Dual einfach hinzuknallen hilft keinem weiter. Daher, gerne hätte ich und bestimmt auch "wir" gewusst wie du das ganze konfiguriert hast. Ich sehe das Ganze jetzt mal als CC, das Straßenverkehr, bei einer Straße, über die config.txt eingesetzt wird und auch wieviel Fahrzeuge hier fahren. Natürlich kann ich die Straße ebenso "verstopfen" lassen, als auch die Fahrzeuge, soweit ich mich erinnern kann auch schneller fahren lassen. Damit an Bahnübergängen der Straßenverkehr auch funktioniert, werden hier Invisible Tracks eingebaut. Ist die Schranke geschlossen, hält im allgemeinen das Fahrzeug am Beginn des Invisible Track an. Der nun nachfolgende Rest an Fahrzeugen bleibt nun hinter dem vorderen Fahrzeug ebenfalls stehen. Dies der normale Werdegang zum Straßenverkehr. Wie man nun aber mit Signaltriggern(Gleis) als auch Signalen, ebenfalls (Gleis) Straßenverkehr beeinflussen kann, kann ich jetzt ebenso wenig wie Norbert nicht so richtig nachvollziehen.


    Frank!!

  • Hallo
    Ich verstehe die Frage vom Ansatz her nicht.
    Bevor man hier speziele Fragen /Bahnübergänge aus einer Region b.z.w.Land hier im Forum Stellt sollte man sich
    eigentlich mit den Grundlagen von Trainz vertraut machen.
    Es gibt z.B. eine Bahnübergangssteuerungsregel mit der man sehr viel machen kann.(komplexe Situationen wie zum
    Beispiel Kühlungsborn-Mitte oder Bad Doberan bei der Mollistrecke,nach eigenem Umbau)
    Man kann hier meiner Meinung nach nicht jedesmal beim Urschleim anfangen ohne sich mit den Grundfunktionen von Trainz
    vertraut zu machen.
    Gruß Rosz