Wie stelle ich eine kleine Anlage zu Verfügung in TRAINZDE

  • :) Hallo,

    eine schöne Ostern an Euch alle.

    Das Wetter in Berlin ist super alles blüht.


    Unter der Rubrik Streckenbau versuche ich, eine kleine Modellbahn Vollautomatisch zu bauen.

    Ich merke, dass es nicht verkehrt ist, ab einen Bestimmten Punkt die Anlage zum Downloads freizugeben.

    Wie stelle ich das an.

    Außerdem sind hier auf TrainzDe einige unter Euch drunter mit unterschiedlichen Eigenschaften ob das

    der Oberleitungsbau oder die Modellierung der Landschaft und so weiter angeht.

    Dies würde dann ein Gemeinschaftsprojekt vielleicht werden.

    Wie bekomme ich das hin?

    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achimdampf ()

  • Achimdampf

    Hat den Titel des Themas von „Wie stelle ich eine kleine Anlage zu Verfügung in TRAINDE“ zu „Wie stelle ich eine kleine Anlage zu Verfügung in TRAINZDE“ geändert.
  • Hallo Achim,

    auch Dir schöne Osterfeiertage!


    Ich habe jetzt kein TRS2019, sondern nur TANE, aber auch in TRS2019 wird so etwas wie die Möglichkeit geben, den Inhalt (Objekte usw.) zu verwalten...


    In TANE z. B. öffnet man den Ordner der Verknüpfung auf dem Desktop.

    Dann hat man die Möglichkeit ins Spiel zu gehen, Inhalte zu verwalten, Einstellungen vorzunehmen und Inhalte zu kaufen.


    Hier geht man auf "Inhalte verwalten" und gelangt zum Content Manager.

    In der Liste sind alle Objekte des Spiels aufgelistet.

    Hier suchst Du die Anlage, klickst sie an, dann mit der rechten Maustaste klicken und auf "nach cdp exportieren" klicken.

    Nun den Ort wählen, wohin exportiert werden soll.

    Diese cdp Datei (früher sagte man "grünes Männchen") kann dann hier hochgeladen werden, und wir erfreuen uns dann daran...


    Wie gesagt, so ist es in TANE, aber im TRS2019 wird es wohl so ähnlich sein.


    Jörg