DLS Objekte inPTP2 einfügen

  • Ich bin ganz neu im Forum.


    Ich habe mir PTP2 gekauft und auf der DLS angemeldet.


    Jetzt die Frage: "Wie binde ich diese in PTP2 ein und verschwinden die heruntergeladenen Objekte dann in dem Reiter "Downloadstation" beim CM3.3 später?"


    Ich habe gesucht, aber kein passendes Thema gefunden.


    Vielen Dank im vorraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Reikikind () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Guten Morgen,
    Geh mal im ContentManager oben auf Datei, dann Einstellungen und dann auf den Reiter Verschiedenes.
    Dort findest Du unten rechts ein Auswahlfeld "Automatisch einbinden wenn...", dort sollte ein Häkchen sein.
    Ich glaube das ist bereits im Originalzustand, somit wird es automatisch eingebunden. Ansonsten müßte
    es auch eine Auswahloption geben mit der man es manuell macht. Und wenn Du mal ein Objekt öffnest, vergiß danach nicht es wieder
    einzubinden. (Kann aber auch sein das es beim schließen auch autom. eingebunden wird.)


    Bei der zweiten Frage bin ich mir jetzt gar nicht sicher. Ich glaube da kommt es auf die Suchoptionen an, müßte mal ein Anderer erklären.


    Gruß und viel Spaß mit dem Programm, Alex.

  • So ist es natürlich noch besser. :thumbs_up:
    Aber wo ich das Bild gerade sehe, kann mir vielleicht jemand sagen wie der Satz rechts oben (im Bild von Rosz) weitergeht und was man damit einstellt?

  • Vielen Dank,


    ich denke es hat funktioniert.


    Ich habe später noch PTP2 in TS12 installiert und meine Strecke die ich als CDP gespeichert habe , habe ich in TS12 Cm 3.6 eingefügt.
    Bis dahin hat noch alles funktioniert, aber als ich die Strecke im Editor bearbeiten wollte waren ein Teil der Schienen weiß gestrichelt.
    (Es steht mit DirektX nicht in Verbindung, zeigt Schienen in Open GL auch gestrichelt an) :frowning_face: . Wie kann man im TS12 Screenshots erstellen?


    Vielen Dank im Vorraus


    Technische Daten zu Computer


    Lenovo ideaPad Y510p
    Intel Core i7-4700MQ
    Nvidia Geforce GT 755m SLI
    16 GB Ram

    3 Mal editiert, zuletzt von Reikikind ()

    • Offizieller Beitrag

    *Staub wegpust* Dieses Thema ist ja uralt und auch noch im falschen Bereich 234.png
    Da ich aber die Lösung weiss, packe ich sie hier ja mal rein. Vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein Entdecker aus dem BSI-See vorbeigefahren und erobert TS12...


    Gleise sind weiß und überhaupt fehlen Objekte? Nun, das Ding ist, viele PTP2 Gleise stammen noch aus TS6 Zeiten und sind ab TS12 nicht mehr kompatibel. Sie sind fehlerhaft und werden dementsprechend nicht angezeigt. Man kann dies aber beheben. Dazu braucht man nur die Programme Images2TGA und PM2IM von PEVSoft dieses holt man sich einfach in den Content-Manager und führt es auf alle fehlerhaften Objekte aus. Wenns dann immer noch nicht geht, werden zum helfen weitere Infos gebraucht, was z.B. in Trainz als Fehler ausgegeben wird... :winking_face:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson