Ältere Trainz Versionen auf Win 10 Pro 64Bit

  • Hallo

    Habe gestern schon den ganzen Tag beim installieren von TRS2004,PTP2,TRS2007+Expension Pack,TRS2009,TRS2010,TRS12 drangesessen und musste dann wieder alles deinstallieren,weil nix richtig funktionierte und es immer wieder hängenblieb.



    Am liebsten würde ich ja alle Versionen installieren.


    Welche TRS Versionen sind eigentlich alle untereinander kompatibel ?

    Alle Versionen liegen mir als DVD vor.


    Hatte heute Mal Probeweise TRS 2010 und 12 installiert ,wollte dann nachher noch TRS 2009 installieren,aber dann kam die Meldung nicht kompatibel mit TRS12 und es ließ sich nicht installieren.


    Wie geht man am besten vor

    Von der ältesten TRS Version an auch mit jeden Servicepack installieren.


    Bei TRS 12 steht Buildt 49990 hinter dem Key in den Optionen und im Startbildschirm Buildt 50027,dort finde ich kein Servicepack zu.


    Bei TRS 2010 ließ sich das Servicepack auch nicht manuell installieren.

    Ein Automatisches Pärchen kam nicht.


    Muss ich eigentlich alles ganz normal installieren oder immer als Administrator?


    Welche Ordner muss ich bei TRS 2010 und TRS 12 eigentlich sichern damit ich nicht wieder den ganzen Content von der Auran DLS laden muss.


    Tut mir leid daß ich so viele Fragen Stelle,früher auf Win XP hatte ich nie Probleme mit TRS ,jetzt klappt es irgendwie nicht.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe.


    Mfg Dirk


    Meine Hardware die ich habe,denke es funktioniert aber nur auf den Minipc


    Mini PC:
    Lenovo ThinkCentre M73 10AX Win 10 Pro 64 Bit
    500 GB Typ 2.5“ SATA HDD
    optisches Laufwerk Slimline DVD±RW verbaut in der
    Lenovo ThinkCentre Tiny Storage Unit (VESA Mount & Optical Box)
    Intel Core i3-4130T 2x 2.9GHz 4GB RAM
    Intel HD Graphics 4400



    Schnittstellen :
    1x VGA,1x DisplayPort++,1x Ethernet/LAN - RJ-45
    3x Hi-Speed USB 2.0, 2x SuperSpeed USB 3.0
    1x Mikrofon,1x Kopfhörer





    Notebook:
    Toshiba Satellite M40X-112
    Win XP Pro SP3
    Intel® Pentium® M Processor 730 1.60GHz
    1,5 GByte DDR RAM
    Mobile Intel 915GM/GMS 910 GML Express Chipset Family



    Netbook:
    Asus Eee PC R101X Windows 7 Starter
    Intels Atom N450 1,66 GHz
    2 GByte DDR2-RAM

    Trs12,2010,2009,2007,2004,PTP2

  • Hauptursache bei solchem Scheitern duerften am Fehlen passender DirectX-Versionen und evtl. fehlenden Zugriffsrechten liegen...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Dankeschön,für den Link.


    Von gestern bis heute:

    Habe es gerade aufgegeben mit dem installieren von TRS2010 inkl.Servicepacks und TRS12 inkl.Servicepack.


    War schon beim letzten Servicepack von TRS12 Patch 50027-61883 im Patchmodus Balken halbvoll und schon am freuen und dann mittendrin hat der PC auf einmal rebootet, Neustart und fand erstmal kein System mehr.

    Neustart alles wieder da aber nix mehr ging bei TRS12.

    Und Alles wieder deinstalliert.???

    Hab erstmal genug von Win 10 Pro 64

    Da Guck und Versuche ich die Tage nochmal drauf.??



    Bin jetzt gerade auf dem alten Win XP Pro SP3 Notebook TRS12 +Patch am installieren,Mal schauen was da so geht,aber Hauptsache ist es funktioniert erstmal überhaupt.?

    Trs12,2010,2009,2007,2004,PTP2

  • Habe es erstmal heute aufgegeben,würde wieder mitten im Patch abgebrochen.


    Habe jetzt die TRS12 Gold-Edition bestellt die ist schon inkl. Patch 61883,Mal abwarten und dann alles wieder installieren,sollte ja dann alles funktionieren.

    Trs12,2010,2009,2007,2004,PTP2

  • Ich weiß ja nicht, ob Du Deine Festplatte in mehrere Partitionen unterteilt hast (Laufwerke C:, D:, E:, usw.).

    Ich habe für jede Trainz-Version ein eigenes Laufwerk.

    Und möglichst Trainz nicht mit auf das Systemlaufwerk C: installieren...

    Habe zwar noch Win 7, aber da funktioniert es so ohne Probleme.


    Die Servicepacks gab es bei AURAN zum Download:

    auran


    War schon beim letzten Servicepack von TRS12 Patch 50027-61883 im Patchmodus


    Habe jetzt die TRS12 Gold-Edition bestellt die ist schon inkl. Patch 61883

    ...meintest Du den Patch 61388?


    Jörg

  • Nein,ist schon Richtig mit Patch 61383,den gibt's bei Halycon,habe die DVD Version von TRS12 .


    Bin gerade wieder am versuchen den Patch zu installieren,bis jetzt klappt es,aber falls wieder Abbruch dann warte ich bis die TRS12 Gold Edition da ist.


    Buildt 61383 ist wohl die eingedeutsche Version.

    Ich kann aber Englisch.


    Weiss nicht ob's auch noch ein Patch von 61383 zu 61388 gibt,bisher nix gefunden.


    Achso habe nur 1xPartition C:


    Ansonsten müsste ich Mal eine externe Festplatte dranhängen,aber Versuche es jetzt nochmal so.


    Habe direkt auf C:TRS12

    Alles mit Admin und Vollzugriff für jeden.



    Danke

    Trs12,2010,2009,2007,2004,PTP2

    Einmal editiert, zuletzt von jacki ()

  • Habe Patch 61383 installiert bekommen,läuft jetzt einwandfrei.


    Zugriffsrechte für jeden gegeben.


    Ist auf C:TRS12


    Kann ich jetzt einfach TRS2010 als Erweiterung / Extension Pack darin installieren ?

    Trs12,2010,2009,2007,2004,PTP2