DDR-Straßenbahnen

  • (Und noch 'ne Suchanfrage :grinning_squinting_face: )Hallöchen, weiß jemand, wo man typische Straßenbahnen aus der DDR downloaden kann (also aus Zeiten, wo der Ostblock noch stand)? Den Rekowagen von TrainzMultiplayer kenne ich schon, ebenso wie die Gotha-Großraumwagen.


    Danke für jede Antwort!

  • Hallo Schwebebahner,
    du findest einige Modelle auf TRS Bingen,sowie auf Trainz-Multiplayer, meist Bahnen in Normalspur. Die Modelle von TRS Bingen müssen allerdings repariert werden, so das die Modelle in den neueren Trainzversionen nutzbar sind. Einige Modelle der Tatrabahnen findest du weiterhin im Ostblock, welcher heute als solches immer noch vorhanden ist, wäre dieser weg, gäbe es hier nichts zu holen, nämlich auf polnischen, tschechischen und sogar auf den russischen Trainzwebseiten.


    Viele der Bahnen sind sogar noch im Einsatz in Halle, Leipzig und Magdeburg, ebenso fahren in Thüringen in Erfurt, Nordhausen, als auch in Jena, auf 1000 mm Spur Gotha-und Tatrabahnen, in Erfurt sogar noch im regulären Fahrdienst.


    eine Anlaufstelle wäre hier:


    TrainzPedro



    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Danke für die Antwort, bin schnell fündig geworden! :)

  • Danke für das Bild, ich möchte nämlich gerne genau so eine kleine Strecke aus der DDR nachbauen!