Patch - TRS 2019

  • Hallo Trainzgemeinde,


    mein TRS 19 zeigt mir an das kein Patch vorhanden ist,

    auf der Seite gibt es aber mittlerweile Version 100240.


    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank für Hilfe im Vorab.


    Gruß Schienenwiesel


    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


  • Schau mal bitte, was unter "Updatestream ändern" eingestellt ist.

    Vielleicht bist du in einer Beta-Reihe gelandet. Dort müsstest du TRS19 auswählen.


    Gruß

    Pascal

  • Schienenwiesel ,

    das einzige was du falsch machst ist, ist die Nichtbenutzung der [Next]-Taste.

    In der blau umrandeten Taste kannst du das Ziel ändern,


    [Next]-Taste,


    Jetzt steht hier dein N3V-Benutzername und das gepunktete Passwort


    [Next]-Taste,


    Hier musst / kannst du auswählen, welcher Patch installiert werden soll.

    Selektiere mit der Maus [Change Stream] und für 100240 wählst du "TRS19" aus.

    Und dann mit OK bestätigen und Done anklicken. Das Fenster schließt sich.


    Dann noch [ Check for Trainz updates... ] drücken und? Ergebnis abwarten.

    Empfehlung: vorher ALLE offenen Trainz-Anwendungen schließen. Es KANN (Muss nicht) Probleme mit offenen Maps geben :winking_face:

    Jürgen aka Joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Hallo zusammen,


    danke für die Unterstützung.

    das mit der [Next]-Taste hatte ich glatt übersehen, doch es funktioniert immer noch nicht.

    Ich habe einmal über die Abfolge der Anzeigen Sreens gemacht.


    Problem bei mir leider noch nicht gelöst.

    Gruß Schienenwiesel


    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


    • Offizieller Beitrag

    Mal so ins Dunkle getippt... Wenn du eine Custom Sprachdatei für Deutsch installiert hast (es gab ja so einige Nutzer die mal "bessere" Übersetzungen gemacht haben) entferne sie bitte. Du kannst Patches nur installieren, wenn am Hauptinstallationsordner von Trainz nichts verändert hast.






    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Nein, Beko, das ist falsch.

    Das Update gehört zur Software. Der Content im Content-Ordner ist jener, der nicht von N3V Games tangiert wird, also DLS oder lokal.

    Der Content, der updates kriegt, liegt in "resources/builtin/" oder "resources/packages/".

    Also die Einstellung ist richtig!


    Die Fehlermeldung oben im letzten Bild weist auf fehlerhafte Account-Daten hin?

    Ansonsten würde ich den Tipp von Mika auch unterschreiben, irgendwas bearbeitet, wie zB ne Sprachdatei und nen Hashwert stimmt schon nicht.

  • Hallo Beko,


    der lokale Content liegt bei mir auch unter H, siehe Anhang,

    aber er verlang immer eine .exe Datei


    Komme nicht weiter



    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


  • Alle Dateien original,

    keine Daten / Dateien bearbeitet ................

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


  • .... auch das hilft nicht .....

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


  • Dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Vielleicht ein Ticket aufmachen bei N3V Games?


    Der Helpdesk antwortet zwar auf Englisch, aber die sind bei sowas recht schnell geworden.

  • Bei dir scheint die ganze TRS 2019 Installation durcheinander zu sein.

    So sehen meine Dateien/Ordner aus:

    Den Ordner Content habe ich selber so benannt und so sieht der Inhalt aus:

    Der Ordner Program Files beinhaltet dies:

    Im Ordner Trainz Railroad Simulator 2019 gehören diese Sachen:

    Bei dir scheint es mit der Installation Probleme gegeben zu haben und deshalb klappt der Patch nicht.

    Entweder kannst du die Ordner entsprechend wie bei mir verschieben (weiß nicht ob das geht) oder du sicherst deinen Lokal Ordner mit deinem Content und installierst alles neu.

    P.S.

    Wenn du neu installierst, was meiner Meinung das beste wäre, dann lege dir unbedingt schon vor der Installation einen Ordner an in dem später dein gesamter Content kommt.Bei der Installation wirst du ja gefragt, wohin der Content soll. Achte auf Minimum 150GB freien Speicher!

    Einmal editiert, zuletzt von Beko ()

  • Ich kenne diesen Fehler nur, wenn zB AntiVir gerade dadrin herum geschnüffelt hat, das Tat es eine Zeitlang sehr gerne, wenn eine große menge Daten verändert wurden.
    AntiVir mal kurz deaktivieren bzw den Echtzeitschutz und dann patchen.
    Ansonsten komplett deinstallieren und TS19 frisch aufsetzen.

  • Hallo Zusammen,


    erst mal Danke für eure Tipps und Hinweise.

    Starte mal den Rechner neu, dann sollte es klappen. Die Meldung besagt, dass momentan eine Datei gesperrt bzw. in Nutzung ist.

    ... hatte leider auch nicht geholfen


    Ich kenne diesen Fehler nur, wenn zB AntiVir gerade dadrin herum geschnüffelt hat, das Tat es eine Zeitlang sehr gerne, wenn eine große menge Daten verändert wurden.
    AntiVir mal kurz deaktivieren bzw den Echtzeitschutz und dann patchen.
    Ansonsten komplett deinstallieren und TS19 frisch aufsetzen.

    ... habe Bitdefender schon über Jahre, hatte nie Probleme beim patchen ob TS 10, TS 12 oder auch T:ANE

    ausschalten hatte auch nichts gebracht


    P.S.

    Wenn du neu installierst, was meiner Meinung das beste wäre, dann lege dir unbedingt schon vor der Installation einen Ordner an in dem später dein gesamter Content kommt.Bei der Installation wirst du ja gefragt, wohin der Content soll. Achte auf Minimum 150GB freien Speicher!

    ... habe dafür eine eigene Platte (4TB) mit zwei Partitionen für T:ANE und TRS 2019 mit jeweils 1,80 TB

    also daran liegt es auch nicht


    Habe also alles geschrädert und einmal neu aufgesetzt. kann nur hoffen da es das nächste mal funktioniert.


    Eine Frage noch an Dich Beko,

    wo kommt der Ordner Patch installer her, habe den auch nicht in der Neuinstallation ?

    Der Ordner Program Files beinhaltet dies:

    13160-t3-png


    Hier mal ein Screen




    Also noch mal Dank an alle.


    Gruß Schienenwiesel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)