Voith Maxima

  • Hallo,
    Ich möchte hier mein Projekt, die Voith Maxima vorstellen.
    Die Lok ist in Trainz 2010, PTP2, Trainz 2012 getestet, müsste aber auch in niedrigeren Versionen funktionieren.
    Sie besitzt ein Hornsound und eine Engine die in der Datei entalten sind.
    Die Lok ist eine Beta-Version und wird noch weiter entwickelt.
    Das ist die erste Lok die ich für Trainz gebaut habe.
    Ich hoffe sie gefällt euch.
    Ich nehme Kritik gerne an.
    Der Download ist derzeit nur auf meiner Internetseite : Trainbernsdorf

  • also der erste Eindruck gefällt mir schon sehr und werde diese natürlich auch gleich downloaden :)


    Edit : Hab sie mir eben heruntergeladen , also dafür das Du dieses klasse Modell als deine erste Konstruktion bezeichnest Hut Ab :thumbs_up:
    Freu mich natürlich auf das fertige Modell aber deine Maschine wird auf meiner Hausstrecke Probefahrten ohne Ende absolvieren :grinning_squinting_face:
    Vielleicht wegen den Texturen hier mal einen unseren Profis fragen ob sie Dir helfen ??


    Damen hoch und 100 von 100 Punkten von mir für Dich :thumbs_up:



    Lg Hobby_Bahner

    Einmal editiert, zuletzt von Hobby_Bahner ()

  • Vielen Dank werde mal wegen der Textur schauen.

  • Moin Zugfan,


    die macht doch schon ordentlich was her, weiter so! Für dein erstes Modell ist sie dir wirklich gut gelungen.
    Aber vergleiche doch bitte einmal deine Pufferbohle mit der des Originals. Ich fürchte du hast da eine leichte Mischung aus Vossloh G2000 und Maxima. Die Maxima hat unter den Puffern einen sehr markanten Schneepflug und keine tiefgezogene Pufferbohle, wie etwa die G2000. Schau mal hier. Des Weiteren sind deine Scheinwerfer etwas zu flach geraten. Bei denen stimmt rein optisch das Seitenverhältnis noch nicht ganz.
    Als Referenz kannst du dich sehr gut an diesem Bild orientieren.
    Und für alle Freunde von Vektorgrafiken ist DIESES Dokument eine wahre Goldgrube. Es beinhaltet direkt auf Seite 1 eine maßstäbliche Vektorzeichnung der Maxima in der Seitenansicht. Diese kann mittels eines Vektorprogramms wie Illustrator oder Corel Draw extrahiert werden und dann nach einiger Nachbearbeitung in gängige 3D-Programme (bei gmax bin ich mir nicht sicher) importiert, oder einfach nur als Anhaltspunkt genommen werden.


    Also alles Gute für die weiteren Bauabschnitte und ich freue mich auf das Ergebnis!
    Mit welchem Programm baust du eigentlich?


    Gruß
    Sachsenbahner


    PS: Noch ein kleiner Tipp zu den Texturen, du solltest darauf achten nicht unbedingt Screenshots von anderen CCs aus diesem Forum als Texturgrundlage zu verwenden. Das ist urheberrechtsmäßig nicht legal. Bei Fotos, die man später schlecht zurück verfolgen kann, ist das weniger tragisch, aber da es hier bis jetzt erst eine Person gab, die vor dir je eine Maxima gezeigt hat, solltest du nicht unbedingt seine Textur benutzen und zum Download stellen :winking_face:

  • Hallo Sachsenbahner,


    erst einmal Vielen Dank.
    An dem Schneepflug arbeite ich schon.
    Die Seite mit der Detailierten beschreibung auch super.
    Mit der Textur habe ich schon mitbekommen und werde gleich das neue Model hochladen.
    Ich baue übrigens mit Sketch up.


    Update Version 0.2 ist ab jetzt auf meiner Internetseite
    Link: Download

    2 Mal editiert, zuletzt von trainbernsdorf ()

  • Und vorallem gibts die alte Version noch auf der Website? Wobei sich das mit einer neuen ja erledigt...

  • Gruss aus Kroatien,


    I will show You "my" collection of Maxima's ...


    original from Poland
    Screen_249_zpscd0xj9vr.jpg


    original from Netherland
    Screen_250_zpsyoden8ab.jpg


    my repaints, private collection, "SGL"
    Screen_251_zpsasvyvth1.jpg



    my repaints, private collection, "Enercon"Screen_252_zpspwtwaqvo.jpgn,



    all 4 together
    Screen_253_zpsl6p0kmza.jpg