Das TD-Update ist erfolgt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    soeben habe ich den Großteil der angekündigten Aktualisierung des TrainzDepots abgeschlossen.


    Es fehlen natürlich noch einige Dinge und es wird sicher auch Punkte geben, die nicht wie gewünscht funktionieren,
    hieran wird in den nächsten Tagen noch gearbeitet werden.


    Linkliste, Galerie und Kalender werden natürlich noch folgen.


    Wir bitten euch hierbei um Geduld.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • oha, gewöhnungsbedürftig...
    Fand das vorher schöner und Übersichtlicher...

  • Fortschritt ist leider nicht immer gut. Allerdings gefällt mir diese Like oder Dislike Funktion! :winking_face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Musste mich heute morgen auch erstmal umgucken. Inzwischen ist auch schon Einiges passiert. Bisher hat es Basti immer geschafft, dass neue Forensoftware auch immer Vorteile brachte.
    Einen sehe ich sofort: das mit dem Angemeldet bleiben funktioniert jetzt offenbar besser! Vielen Dank, Herr Zoller!

    Fortschritt ist leider nicht immer gut. Allerdings gefällt mir diese Like oder Dislike Funktion! :winking_face_with_tongue:


    Ja, die neue Funktion habe ich auch gleich bei Deinem Beitrag ausprobiert: funktioniert prima! Allerdings könnte ich auch drauf verzichten. :grinning_squinting_face:


    cheers
    Christian

  • Ich gebe zu, ich bin ein Gewohnheitstier, daher vom mir nur ein "hmpf...", mir gefaellt auch Australis nicht wirklich und auch das "neue", nun schon wieder alte Auran-Forum hat bei mir keine Begeisterungsstuerme entfacht.


    Was mich aber wirklich nervt ist, dass alle neuen Foren aeltere Menschen eindeutig diskriminieren! Wir sind eben nicht mehr in der lage diese 3-Punkt-Fonts der Original-Designs zu entziffern und brauchen "CNTRL" + "+". Nur sieht dann das Forum aus wie Pixelmuell und ist weit entfernt davon lesbar zu sein.


    Daher eindeutig Thumbs down!


    Mick!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schau mal, dass ich allzukleine Schriften größer bekomme. Sollte machbar sein.
    Im alten Forum war'n die zunächst ja auch sehr klein.


    Wenn ich das Feedback bekomme, kann ich auch gern darauf eingehen, danke dafür!


    Wie ich schrieb: Es ist vieles noch nicht fertig, auch das Design konnte nicht 1:1 übernommen werden und es sind eben noch Anpassungen nötig.

  • Und das ist, was ich hier besonders schaetze, man wird als User gehoert!


    Kleine Fonts im Original sind ja nicht das Problem, sondern diese ganzen neumodschen Seitenelemente, die ein Vergroessern sabotieren...


    Ach so, noch etwas, "Preview" sollte unbedingt ohne "More Options" erreichbar sein, sonst wird das hier noch unleserlicher :)


    Mick!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ach so, noch etwas, "Preview" sollte unbedingt ohne "More Options" erreichbar sein, sonst wird das hier noch unleserlicher


    Was eher fehlt ist die Unterscheidung zwischen Antworten (der erweiterte Editor) und Schnellantwort (bei der neuen Version = "Antworten")...


    Ich schau mal, dass ich da einen weiteren Button hinzubekomme...


    Nachtrag:
    Habe etwas gefunden, werde mich heute Nacht ransetzen :winking_face:

  • Es ist halt wichtig, die Foren-Funktionen den orthographischen Faehigkeiten der User anzupassen.
    Klasse finde ich das z.B. das Heise-Forum, da kann man ohne Preview einen Beitrag garnicht erst speichern!


    Mick!


  • Ja, die neue Funktion habe ich auch gleich bei Deinem Beitrag ausprobiert: funktioniert prima! Allerdings könnte ich auch drauf verzichten. :grinning_squinting_face:


    Soll das jetzt heißen, dass man, nur weil man seine Meinung sagt, die nicht im Sinne der Gemeinschaft ist, viele Dislikes bekommen kann? :confused_face:


    Edit:
    Noch ein kleiner Hinweis: Die Zeile, die anzeigt, wie oft schon der Beitrag editiert wurde, wird teilweise durch die Funktionsleiste verdeckt. Wird man wahrscheinlich gleich bei mir auch sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von br612 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Soll das jetzt heißen, dass man, nur weil man seine Meinung sagt, die nicht im Sinne der Gemeinschaft ist, viele Dislikes bekommen kann? :confused_face:


    Edit:
    Noch ein kleiner Hinweis: Die Zeile, die anzeigt, wie oft schon der Beitrag editiert wurde, wird teilweise durch die Funktionsleiste verdeckt. Wird man wahrscheinlich gleich bei mir auch sehen...


    Ich denke er meinte das eher lustig und wollte sicher nicht Deine Meinung kritisieren. Aber wer Likes mag muß auch mit Dislikes leben können. Wir sind ja hier schließlich zum Glück nicht bei Fratzebook. :)


    Und wenn Du mit dem Mauszeiger vom Text runterhuscht dann verschwindet auch die Funktionsleiste.


    Ich finds soweit erstmal alles völlig in Ordnung. Hat sich denn wirklich sooo viel verändert? Kommt mir gar nicht so vor. Außerdem schrieb Sebastian ja das es sein mußte und in so fern... Augen zu und durch.


    Sonnige Grüße.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Soll das jetzt heißen, dass man, nur weil man seine Meinung sagt, die nicht im Sinne der Gemeinschaft ist, viele Dislikes bekommen kann?


    Die "Dislikes" bzw. Daumen-runter bekommst du wohl eher, weil dein Kommentar "Fortschritt ist leider nicht immer gut. " absolut nichtssagend ist. Bevor man etwas schreibt, sollte man sich generell überlegen, ob man denn auch wirklich etwas zu sagen hat.
    Konstruktive Kritik sieht anders aus.


    Zitat

    Und wenn Du mit dem Mauszeiger vom Text runterhuscht dann verschwindet auch die Funktionsleiste.


    So ist es :)


    Zitat

    Ich finds soweit erstmal alles völlig in Ordnung. Hat sich denn wirklich sooo viel verändert? Kommt mir gar nicht so vor. Außerdem schrieb Sebastian ja das es sein mußte und in so fern... Augen zu und durch.


    Nein, immense Änderungen gab es nicht.
    Einiges muss noch angepasst werden, einige Begriffe werde ich auch noch anpassen.
    Mir ist dieses "Like" und "Dislike" ein Dorn im Auge, das klingt so krampfhaft nach englisch.
    Ich überlege da in Richtung "Zustimmung" und "Sehe ich anders" oder so... dann wird der Sinn dieser Funktion auch deutlicher und es wird klarer, dass es hier nicht um Sympathie gehen soll.


    Noch einmal der Hinweis:
    Ich habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen, um überhaupt auf diesen Stand zu kommen.
    Klar fehlt hier noch Feinabstimmung...

  • [quote]Und wenn Du mit dem Mauszeiger vom Text runterhuscht dann verschwindet auch die Funktionsleiste.
    So ist es :)


    Ich glaube wir sprechen nicht von der gleichen Funktionsleiste... :kissing_face: .


    Bsw. im Eisenbahn-Rätsel habe ich vor kurzer Zeit etwas ergänzt. Wird aber teilweise überdeckt. (siehe Screenshot)

  • Bin ich zu dämlich, denn bei mir ist die bei jedem Beitrag da!? :thinking_face::confused_face:

  • Soll das jetzt heißen, dass man, nur weil man seine Meinung sagt, die nicht im Sinne der Gemeinschaft ist, viele Dislikes bekommen kann?


    Ja weisst Du, so ist das nun einmal im Leben. Wenn man Dinge schreibt, die anderen nicht gefallen, dann schreiben die oft auch, dass sie das nicht moegen. Aber mach Dir nichts daraus, wenn Deine Meinung fundiert ist und adaequat vorgetragen wird, dann wird sie vielleicht irgendwann auch von anderen geteilt. Und wenn Dich das alles zu sehr betruebt, dann schalt' einfach mal den Computer aus und versuch mal wieder die gute alte analoge Kommunikation. Wirst feststellen, die ist garnicht so schwer und eigentlich ganz toll, auch ohne Buttons...


    Mick!