Fiktives Brandenburger Land

  • Gl3 und das Überholgleis meine ich würde man, wenns alles nur eine Strecke ist, wohl so schnell wie möglich wieder zusammen führen, denn, auch in der damaligen Zeit kostete Fläche Geld, und je mehr Gleise verbaut wurden und je weiter sie auseinander lagen desto teurer wurde es...somit also immer möglichst wenig fläche für die Gleise nutzen...;)

  • Hallo Steyrtal und MR-Y,


    Vielen dank dafür! Wird's gerne geben! Stillgelegte Abschnitte und Bahnhosteile baue ich am liebsten, man kann sich vor Details nicht mehr retten!


    Zu Bressin: Ich lass mir mal ein kleines Scenario einfallen, wie man das am beste Umsetzten kann!


    Was meinst du mit Aufnahmsgebäude?




    MR-Y = Klar hätte man das anders regeln können, jedoch würde das dann nicht zum Bahnhof passen, zumal dieser früher mal ein größerer Rangierbahnhof war .. aber, man kennt es nicht anders und viele wurde rückgebaut, bzw. Stillgelegt ..



    Beste Grüße, Paulee .. :)

  • Zitat

    Was meinst du mit Aufnahmsgebäude?


    Aufnahmsgebäude = Stationsgebäude/Bahnhofsgebäude/Empfangsgebäude :kissing_face:
    Lg

  • Achso,


    des habe ich glaube ich mal Trainzmarket, weiß ich jetzt aber leider nicht mehr .. :thinking_face:



    Beste Grüße, Paulee .. :)

  • Hallo Leute, lange hab ich nicht wirklich Ideen gehabt, doch, ich habe mich mal wieder rangesetzt und einen neuen alten Hp gemacht. Er hört auf den Namen Sietow (Mark):


    paul2012_20140624_0001xstq.jpg


    paul2012_20140624_0005zs9c.jpg


    paul2012_20140624_0002es9p.jpg


    paul2012_20140624_000l9shv.jpg


    paul2012_20140624_000pvs3v.jpg




    Desweiteren hab ich noch meinen ersten Fluss mit eingebaut:


    paul2012_20140624_00091swj.jpg




    Auch eine Autobahn quert nun das fiktive Brandenburger Land, ich hab dafür mal ein kleines repaint mit den Texturen von DanielM gemacht:


    paul2012_20140624_000ays4j.jpg


    paul2012_20140624_00007sip.jpg




    So, das wars dann jetzt erstmal, ich bin im Moment am überlegen ob ich jetzt schon ein Streckenende mache, nach 20km oder ob ich noch weiter baue ..


    Bis dahin erstmal, beste Grüße, der Paulee .. :)

  • Sehr schöne Bilder! Auch die Idee mit der Autobahn gut umgesetzt - weiter so!

  • Moin Leute,


    nachdem ich nun von TS10 auf TS12 umgestiegen bin, schläft mein Projekt wohl nun weiter ..
    Meine bereits konfigurierten Signale sind alle samt weg, auch die Vegitatio ist durch die Build-In 3D Bäume einfach getauscht worden .. nun muss ich erstmal alles irgendwie ins Lot bringen, bevor es weiter gehen kann .. ich hoffe, es dauert nicht zulange ..


    Bis dahin, ...

  • Immer wieder lese ich, daß angefangene Strecken durch den Umstieg auf eine höhere Trainz-Version teilweise unbrauchbar werden bzw daß man umständliche Anpassungen vornehmen muß.
    Wäre es da nicht sinnvoller, die gerade im Bau befindliche Strecke in der gleichen Version fertigzustellen und erst neue Strecken mit der neuesten Version anzufangen?
    Für eine schöne Strecke finden sich auch bestimmt viel erfreute Nutzer, wenn sie nicht in der aktuellsten Version erstellt ist.

  • Welche Straßen hast du für die Autobahn genutzt? Sehen aus wie die von Daniel, jedoch haben die doch allesamt einen kleinen eingebauten Straßendamm, sodass man diese nicht über Brücken legen kann oder gibt es auch eine Version ohne?

  • Hallo MR-Y,


    ich hab einfach mal die Textur von Daniel auf die Build-In Autobahn gemacht. Zack, eine schöne Autobahn ist fertig :)

  • Moin :face_with_tongue: ,


    UPDATE: So, ich hab die Strecke nun schonmal halbwegs fahrbar ( zwecks Siganle ) hinbekommen. Problem jetzt: Einige "Gräser" am Streckenrand äußern sich in Form von weißen Streifen. Problem ist, das die Build der Objekte nicht hoch genug ist. Nun weiß ich nicht so recht weiter, vielleicht kann mir jemand helfen? :wacko:



  • Moin Basti,


    mitlerweile kann ich die Grass-Splines von 'drstrach' nicht mal mehr alles Downloaden. Einige sind einfach verschwunden in der Liste .. nun steh ich komplett auf dem Schlauch. Rasen gibts bei meiner Strecke nun garkeinen mehr, nurnoch weißte Striche .. :frowning_face::pouting_face:

  • derartige Probleme hatte ich auch mal.


    da wurde ein update in Form einer lybary hoch geladen, die leider nicht funktionierte...
    alle betroffenen Objekte auf der Anlage waren teilweise verschwunden bzw durch ein einziges ersetzt worden.

  • Hey Cj,


    ja, einige "G: Tree's" wurde durch 3D Bäume von Auran ersetzt .. vielen dank eh :face_with_tongue:
    Naja, die waren aber schnell ersetzt und auch relativ wieder an die Strecke angepasst. Vielmehr muss ich nun aber zu sehen, wie da wieder Gras hinbekomme :question_mark:

  • Hallo Paul,


    Zitat

    mitlerweile kann ich die Grass-Splines von 'drstrach' nicht mal mehr alles Downloaden. Einige sind einfach verschwunden in der Liste .. nun steh ich komplett auf dem Schlauch. Rasen gibts bei meiner Strecke nun garkeinen mehr, nurnoch weißte Striche


    Als eine Alternative bietet sich der Content von bbf11 an. Zum Beispiel: Forest Grass 01 20x20m
    es gibt natürlich noch mehr Splines von ihm, einfach mal auf der DLS schauen.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    vielen dank dafür. Ich muss mal schauen wie ich das nun alles wieder zurecht biege .. ich wollte das tolle Projekt eigentlich nicht aufgeben .. :unamused_face: