Fehlende Kuids bei Schwänninger Land Session und Strecke

    • Official Post

    1. die Strecken bekommt man nur, wenn man T:ANE auch hat, die haben mit TRS19 nichts zu tun.


    2. für die Niddertalbahn 2019 sollte es eigentlich auf der DLS auch eine Session mit etwas mehr Action geben.


    3. Assets die in T:ANE als "Build-in" markiert waren, eventuell auch auf der DLS als Freeware verfügbar waren aber bei denen die Version für die Inklusion in einem DLC-Paket um eins angehoben war, schreibt doch am besten N3V dazu mal an, diese Updates auf die DLS zu laden. Das hat man scheinbar Teilweise verpennt. Ausgeschlossen sind davon Objekte, welche zwar Builtin kamen, aber als Payware markiert waren, denn die waren wirklich nur für diese eine Trainz-Version lizensiert. Eigentlich muss ich selbst auch mal N3V dazu anschreiben, weil in TRS19 einige Auran-Bäume fehlen, die vorher Builtin waren, nicht Payware, und welche auch nicht auf der DLS gelandet sind. Leider sind mehrere der besseren Auran-Bäume davon betroffen.



    Greets, Mika

    Strecken- und Szenariobauer, Repainter, Skripter, Objektbauer, Moderator und Mädchen für alles...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Moin! Ich schließe mich mal an:

    Mir fehlen für die Strecke folgende kuids:

    Code
    <kuid2:565830:100005:1>
    <kuid:276266:100293>
    <kuid:-25:1001>
    <kuid2:516852:1036:36>
    <kuid2:565830:100004:1>
    <kuid:565830:100222>
    <kuid2:516852:1038:38>
    <kuid:-25:999>

    So weit ich herausgefunden habe sollten die alle Payware sein und installiert worden sein. Die Strecken C&O Hinton Division, Cornish Mainline & Branches, die beiden ECML, Healesville und Warwick sind installiert. Das Problem hat jedoch keine Strecke gelöst. Kann mir jemand helfen? Bin schon langsam am verzweifeln ...

  • Das Update auf die aktuelle Build 100240 gemacht?

    Mal ne Datenbankreparatur ausprobiert?

  • Ich hab mir widerwillig T-ANE in SP3 Deluxe geholt.

    Wollte es ursprünglich nicht haben!

    TRS12 fand ich immer schon besser

    Kaum geordert zeigte mir TRS19 jede Menge Downloads.

    Dadurch kam ich auf Build 100332 und alle Probleme beseitigt.

    Der finanzielle Aufwand wäre ja ok!

    Aber sich erst rumprobieren und durch Foren quälen müssen?

    Statt wenigstens einen Hinweis von NV3?

    Macht mich schon sauer!

  • Naja man darf hier aber auch nicht vergessen, dass beim Schwäninger Land viele Build-In Sachen von Tane verbaut wurden.


    Bei Tane hatte man den Nachteil bzw. auch Vorteil, dass man den Basiscontent / Strecken mit installieren musste, weshalb die Build-In's auch kein Problem darstellten ...


    Das hat sich ja bei TRS2019 geändert.... Im Prinzip kann man das installeren ohne die Standardstrecken aus TRS und Tane herunterladen zu müssen...


    Deswegen gibt es bei der Installation der SL unter TRS 19 auch die Probleme mit den fehlenden Abhängigkeiten...


    Man darf ja auch nicht vergessen, dass die aktuelle 0.8er Version für Tane gemacht wurde ...


    Denke mal, das wird mit der kommenden Version bereinigt werden...

  • Also muss mann sich dieses Tane kaufen oder wie Funktioniert das? 🙇‍♂️


    Lg Jens

  • Hallo Jens,


    wenn Du Dir wie im anderen Thread von Proconfaust geschrieben die Version 0.8

    vom Schwäninger Land in TRS 2019 installierst brauchst Du die anderen nicht mehr

    da alle Abhänigkeiten da sind. Dann brauchst Du TANE nicht mehr.


    MfG Piggylax

  • Ich habe 0.8 installiert und trotzdem fehlen da Kuids 🙇‍♂️

  • Ja mache ich

    Bei Assets, die fehlende Abhängigkeiten haben brauchst du nur auf das Asset einen Rechtsklick tätigen und auch Download klicken. (Wenn "Download" ausgegraut ist, muss du die Abhängigkeiten dir anzeigen lassen und dann kannst du sie erst herunterladen)

    Und wenn ich die map Laden will lädt und lädt und lädt die... 😂

    Bei großen Strecken ist dies üblich (*hust* meine Strecke, die bereits ca. 120 km umfässt *hust*)

    Wer braucht denn Drogen, wenn es Trainz gibt?

  • Bei Assets, die fehlende Abhängigkeiten haben brauchst du nur auf das Asset einen Rechtsklick tätigen und auch Download klicken. (Wenn "Download" ausgegraut ist, muss du die Abhängigkeiten dir anzeigen lassen und dann kannst du sie erst herunterladen)

    Bei großen Strecken ist dies üblich (*hust* meine Strecke, die bereits ca. 120 km umfässt *hust*)

    Alles klar werde ich die tage ausprobieren und Berichten 😊👍


    Danke 😁 Lg Jens

  • Und wenn ich die map Laden will lädt und lädt und lädt die... 😂

    Das passiert nur beim 1.Start. Wenn die Abhängigkeiten erstmal "gecachet" sind, geht es schneller...

    Mit freundlichen Grüssen Frank - Sincerely Frank - Sinceramente Franco - Z poważaniem Frank - З повагою Франк - Tisztelettel Frank - S pozdravem Frank - Met vriendelijke groet Frank - Med venlig hilsen Frank - Cordialement Franck


    Wenn jemand Probleme braucht, ich habe immer welche übrig....


    TRS19 SP5 (117009), T:ane SP4 (105766) , TS12 (61383) , TS2010 SP4+PTP2 Addon (49933) , PTP2 (44663) , TS2009 (39176) , TRS2007 (3489) , PTP (2941) , TRS2004 (2388) , Trainz 1.1 deutsch

  • Bei Assets, die fehlende Abhängigkeiten haben brauchst du nur auf das Asset einen Rechtsklick tätigen und auch Download klicken. (Wenn "Download" ausgegraut ist, muss du die Abhängigkeiten dir anzeigen lassen und dann kannst du sie erst herunterladen)

    Bei großen Strecken ist dies üblich (*hust* meine Strecke, die bereits ca. 120 km umfässt *hust*)


    Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Funktioniert aber nicht... habe die Kuids auch manuell gesucht aber das hat auch nichts gebracht. Ich denke einfach mal das man die Strecke abschreiben kann 🥲 naja is dann halt so 🙇‍♂️ Trotzdem danke für die Großartige Hilfe von euch allen!


    Lg Jens

  • Du solltest alle im Content Store frei verfügbaren Pakete installieren. Oben Rechts auf Purchased klicken und die mit Install markierten Pakete installieren (nacheinander, nicht mehrere gleichzeitig). Die, in Deinem Screenshot gezeigten, Objekte gehören zum Paket sc236 "Trainz Route: Healesville 1910's".


    Peter