Suche: Einen User welcher im Besitz des TransDEM ist

  • Guten Tag,


    wie der Titel vermuten lässt bin auf der Suche nach einem User, welcher im Besitz eines legal erworbenes TransDEM's ist und mir Helfen könnte,
    leider habe dieses nicht und bin unabdingbar auf eure Hilfe angewiesen.


    Für die Hilfe eurerseits freue ich mich schon jetzt und hoffe auf eine tolle gemeinsame Zeit :winking_face:


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

  • Hallo,


    ja das wäre natürlich eine Möglichkeit, jedoch habe ich zwei Schwierigkeiten,


    a) sind meine Finanziellen Mittel (Ausbildung) mehr als begrenzt.
    b) für eine solche Arbeit wie ich sie plane, lohnt sich der Kauf nicht, jedoch würde ich den Urheber des Tool sobald es der Geldbeutel zulässt, Geld für eine Vollversion zukommen.


    Dies sind meine Hauptgründe welche einen Kauf in naher Zukunft beinahe unmögliche machen.
    Trotzdem vielen herzlichen Dank für deinen "Denkanstoß" ...


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

  • Guten Morgen,
    also gerade mal knapp 23.- € für so ein sehr gutes Programm :winking_face: , das ist wirklich kein Geld. Da gibt man so schon mehr für viel mehr andere Sachen aus, vier Schachteln Zigaretten weniger und schon kann man sich dieses Programm leisten. :sleeping_face:
    Modifications, aber Du solltes schon schreiben wie man da Helfen kann, von nichts kommt auch nichts.


    Lg. Karl-Heinz

  • Guten Tag,


    dessen bin ich mir bewusst und möchte es auch nicht abstreiten, dass kann schon sein nur gebe ich das Geld nicht wirklich für solche Sachen aus.
    Mir geht es bei der Sache darum, reale Höhendaten + Grundtextur einer Strecke aus dem wunderschönen Brandenburg zu bauen, aus diesem Grund wäre es sehr nett wenn sich ein User melden würde welcher dies für mich tun würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

  • Hallo Mod...


    evtl. wäre es angebracht, wenn Du genaueres zu der geplanten Strecke nennen würdest!
    Vielleicht würde Dir dann einer, der mit TransDEM arbeitet, sich bereit finden, Dir schnell mal die Map zu erstellen...
    So wie ich das mal für einen Trainzerkollegen für TRS2007 getan habe:
    http://archiv.trainzdepot.net/forum/viewthread.php?thread_id=479&highlight=Rinteln

    Ich selbst habe mit TransDEM nur 2 mal gearbeitet, einmal für meine Map der Rübelandbahn und das zweite mal für eben die Map der Rinteln-Stadthagener-Eisenbahn.


    Da die Auflösung der Map durch TransDEM sehr ungenau ist, müssen alle Details im Gelände (Geländeeinschnitte, Bahndämme, Steilwände, ect.) per Hand nachträglich eingearbeitet werden.
    Aus diesem Grund arbeite ich nur noch mit den Daten aus dem Streckenprofilen. Das Gelände gestalte ich dann entsprechend um die Gleise.
    Das passt zwar nicht hundertprozentig, aber ein gewisser Wiedererkennungseffekt besteht auch hier!
    Und an Mehrarbeit zu TransDEM besteht nicht unbedingt...


    Jörg

  • Guten Tag,


    mein Plan ist die Strecke:
    Erkner - Berlin/Erkner - Frankfurt Oder


    Ich hoffe du verstehst das ich mit der Herausgabe der Strecke zögerte, da ich jede Möglichkeit einer Erwartung oder ähnliches vermeiden möchte.


    Mir ist durchaus bewusst das, es "ungenau" ist, jedoch reichen mit grobe Abschnitte ...
    Ein weiter Vorteil den ich mir vom TransDEM verspreche ist das die "Grundtextur" (Karte) angezeigt wird.
    Einen hunderprozentige Wiedererkennungswert ist auch nicht mein Ziel, es soll wirken also ob "so könnte es auch in Realität sein..."


    Vielen Dank für deinen Post, es freut sehr :winking_face:


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

  • Ganz ehrlich, kauf dir das Programm einfach. Für 22€, für dich extra umgerechnet, kaufst du dir halt 22 Hamburger weniger bei MCD. Wäre sogar noch gut für die Figur :winking_face:

  • Guten Morgen,


    @fabian


    ich finde es sehr nett das du dich um meine Gesundheit sorgst, doch wie kannst du beurteilen ob ich unsinnige Ausgaben tätige, finde es sehr anmaßend von dir. Auf der anderen Seite, ist auch mein Ziel den Urheber dieses Programms etwas zukommen zulassen.


    @siebziger


    Nein möchte ich nicht, ich habe das Programm nicht und z.Zt. kein Geld um Investitionen in diese Richtung zu tätigen.


    Vielen Dank für eure Antworten! :winking_face:


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications

  • Ihr habt mal wie immer Probleme... :angry_face::pouting_face:


    Anstatt ewig herum zu diskutieren ob er es holen soll oder nicht (sein oder nicht sein...), könnte man auch einfach so nett sein und einfach mal versuchen zu helfen (falls einer das Programm hat)... Ist das heutzutage denn echt zu viel verlangt?


    In fast jedem Thread wird meistens auf eine Frage/Aussage ewig herum diskutiert bzw. gestritten oder genörgelt anstatt mal einfach zu versuchen zu helfen... kein Wunder das einige nur noch Depri schieben und/oder sich abwenden...


    Wenn er schreibt das er derzeit kein Geld dafür hat, für manche sind auch 22 Euro viel Geld, dann reitet doch nicht ewig darauf herum. Oder soll/muss er euch noch seine Kontoauszüge vorlegen, damit ihr Ruhe gebt?


    Akzeptiert es doch einfach, geht einen Schritt weiter und versucht eine Lösung zu finden ob und wie man ihm helfen kann... ich denke wir sind eine Community, da sollte sowas doch möglich sein...


    Ach und zu der Aussage "ob er sich die arbeit sparen will..."
    Also ich persönlich finde die Handhabung des Programmes umständlich und sie ist auch echt nicht mein Fall... aber man muss ja auch nicht alles handhaben können... manche Dinge liegen einem eben nicht.. egal wie man sich anstrengt...



    Man... immer der gleichen Mist in den Foren...

    Einmal editiert, zuletzt von Alcaron ()

  • So nun mal die Sache auf den Punkt zu bringen.
    1. Ich glaube nicht das sich hier jemand findet und für Dich die Arbeit macht, damit Du dann das Vergnügen hast.
    2. Grundtexturen sind in Trainz reichlich vorhanden, sowie auf der DLS zum herunterladen, so fern Du Dein Trainz legal erworben hast.
    3. Wenn Du diese kapp 25.-€ sparen willst nicht hast oder wie auch immer, warum zum Kukuk baust denn nicht selber.
    Nimm Google-Map oder Google-Earth, suche die Region die Du bauen möchtest und nehme das gesuchte als Vorlage. In Google-Earth kannst Du sogar Längen mit einem Lineal bzw. Maßband abmessen, die Höhen werden auch angezeigt, ja sogar Längen und Breiten Grade.


    Also wo ist das Problem?


    Ups, ich habe es übersehen, ja da steckt ach du meine Güte ja Arbeit drin. :grinning_squinting_face:


    Aber von nichts kommt auch nichts.


    So, nun bin ich wohl der "Böse alte Mann Nummer zwei". :smiling_face_with_sunglasses:


    In diesem Sinn,
    Lg. Karl-Heinz

  • @Alcaron,

    Zitat

    Ach und zu der Aussage "ob er sich die arbeit sparen will..."Also ich persönlich finde die Handhabung des Programmes umständlich und sie ist auch echt nicht mein Fall... aber man muss ja auch nicht alles handhaben können... manche Dinge liegen einem eben nicht.. egal wie man sich anstrengt...


    Dafür dürfen den Andere die Arbeit machen?


    Wenn sich hier jemand findet schon und gut, aber bis jetzt hat noch jeder für sich gebaut oder gemeinsam und wenn das Werk dann fertig war wurde es wenn die Erbauer es wollten, der Allgemeinheit zur verfügung gestellt.
    Ich habe zuvor auf geführt wie man es auch machen kann und ich glaube es ist eine annehmbare Lösung, nur man muss halt ein wenig arbeiten.
    Nur so am Rande erwähnt ich bau nach der Methode (schaut Euch mein Projekt"Rund um den Bodensee" hier im Forum unter Streckenbau an.) auch wenn es ein wenig Arbeit ist, aber ich habe Spass daran.


    Lg. Karl-Heinz

  • Dafür dürfen den Andere die Arbeit machen?


    Wenn sich hier jemand findet schon und gut, [...]


    Du magst in fast allem recht haben.. aber im grunde geht es hier nicht nur darum....


    Er schrieb am Anfang....


    wie der Titel vermuten lässt bin auf der Suche nach einem User, welcher im Besitz eines legal erworbenes TransDEM's ist und mir Helfen könnte,
    leider habe dieses nicht und bin unabdingbar auf eure Hilfe angewiesen.


    Für die Hilfe eurerseits freue ich mich schon jetzt und hoffe auf eine tolle gemeinsame Zeit


    Ein einfaches... ja wir helfen oder nein mach deinen Mist selber und zwar so und so... hätte vollkommen gelangt.. aber stattdessen wird mal wieder um/wegen Kleinigkeiten diskutiert...


    Klar ist es ne Menge arbeit mit TransDEM...aber manchen haben da sicher schon ein gutes Hädndchen dafür und helfen dabei weil sie einfach wissen wie es geht... wie ich ebenfalls schon schrieb... manche Dinge liegen einem eben nicht.. egal wie man sich anstrengt und übt... aber da jedesmal aus einer Mücke einen Elephant zu machen finde ich bisschen übertrieben...

  • Hallo,


    So, nun bin ich wohl der "Böse alte Mann Nummer zwei".


    Nein, du hast einfach nur aus meiner Sicht Recht.
    Ich glaube es macht keinen Spaß Geld und Zeit für andere zu investieren. Mich hat das Programm auch schon um einige schlaflose Nächte gebracht. Ich kann von mir behaupten, dass ich es in den Grundzügen gut beherrsche.
    Und ganz ehrlich auch ich muß für die ein oder andere Investition vorher Sparen und mich in Geduld üben!
    Helfen und mit Rat und Tat zu Seite stehen bei der Erlernung des Programm mach ich gerne. Aber die komplette Arbeit abnehmen dann eher nicht !


    Da die Auflösung der Map durch TransDEM sehr ungenau ist, müssen alle Details im Gelände (Geländeeinschnitte, Bahndämme, Steilwände, ect.) per Hand nachträglich eingearbeitet werden.


    Das liegt nicht an TrainzDEM, sondern an den DEM-Daten, die du verwendest. Die gibt es auch in unterschiedlicher Auflösung. Man muß sie nur finden (an dem scheitere ich dann auch immer :grinning_squinting_face: )


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    @Rettungsrentner


    Mit Grundtexturen meine ich diese:


    http://archiv.trainzdepot.net/…thread.php?thread_id=5991


    Mit dem TransDEM wird es jedoch "vorgeformt" und sieht schick aus.
    Wieso solltest du "Böser Alte Nummer zwei" sein?
    Ist halt deine Meinung und fertig, dagegen hat auch niemand was.
    Wer sagt das ich am Ende der "Allgemeinheit" nichts zur Verfügung stelle, jedoch ist es ein langer Weg ...


    @Alcaron


    Darauf möchte ich mit einem schweigen Antworten, ich kenne hier noch niemanden also bin ich still.


    @greenpine


    Ich verstehe euch ja auch, es ist nur schwierig wenn jede Antwort darum geht, kauf es, bau selbst etc.


    Mit freundlichen Grüßen
    Modifications