TrainSimWorld Screenshot Thread

  • lol, schon wieder schön ausgearbeitete Gleisanlagen, die absolut sinnlos sind, da es KEINE Diesellokomotive gibt um dort hin fahren zu können.

  • LOL schon wieder Gemecker ohne besseres Wissen.

    Nach der BR 182 Taurus wird eine deutsche Diesellok als Einzel-DLC veröffentlicht werden. Und genau dafür sind diese Gleisanlagen geschaffen worden und "dummerweise" bereits mit der Strecke veröffentlicht worden.


    Gruß

    Norbert

  • hm, das wusste ich nicht.

    Muss man denn alles hellsehen können?

    Ich Folge dem DTG Newsletter und dessen FB-Account und hatte noch nichts über eine dt Diesellok gelesen.

    Vom Taurus weiß ich, allerdings ist der ja dummerweise nur für das RapidTransit-DLC angedacht, oder kommen die etwa als Lok-DLC für jede Strecke?


    Ich blicke bei dem Studio nicht mehr durch, versprechen so viel und liefern nix.

    Nicht mal Patches bringen die, zB für das Leipzig DLC.

  • da es KEINE Diesellokomotive gibt um dort hin fahren zu können.

    DTG hat immer gesagt sie liefern den Hafen mit, mit Blick auf die Zukunft.


    Nicht mal Patches bringen die, zB für das Leipzig DLC.

    TSW ist 1,5 Jahre auf dem Markt. Im Vergleich zu anderen Simulatoren (Trainz, MSTS, Railworks, Zusi) hatte keiner in dieser kurze Zeit so eine Entwicklung durchgemacht. Man sagt ganz deutlich es wird ein Patch kommen für Leipzig nur im Moment ist der Aufwand zu hoch. Man entwickelt aktuell mit Fokus andere Dinge für den TSW. Auch in Deutschland tut sich wohl einiges.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    ein Patch für Leipzig ist sehr unwahrscheinlich, wenn man sich die Vergangenheit des Herstellers anschaut. Vielleicht wird einer zusammen mit einer kleinen Streckenerweiterung zum Streckenvollpreis verkauft aber sonst wohl eher nicht.


    Eine Diesellok wurde nie offiziell bestätigt. Darauf hatten eigentlich alle gehofft und waren dann verärgert als stattdessen eine 182 für eine Strecke, die nicht richtig funktioniert, auf der die Lok in Realität nur kurze Zeit fuhr und die wahrscheinlich den Fahrplan auch nicht erweitert sondern nur die Talent 2 die im 30 Minuten Takt die Strecke kurzzeitig beleben ersetzt. Irgendwann kommt sicherlich mal ne Diesellok. Oh ich weiss was kostengünstiges, einfach die C66 repainten und neu verkaufen! :) Aber bis zur nächsten Lok gibts wahrscheinlich erstmal zwei Strecken also warten wir ab...




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • ein Patch für Leipzig ist sehr unwahrscheinlich, wenn man sich die Vergangenheit des Herstellers anschaut.

    Ein Update wurde schon bestätigt, zwar nicht offizell aber vom Projektmanager innerhalb von Community Plattformen. Es sollte auch erwähnt werden, dass die dort vorhandenen "Fehler" sich auf die PZB sowie einige Signale beschränken. Wenn man dies mit anderen Simulatoren vergleichen würde, ist dies natürlich ein ganz anderes Level der Bewertung.


    Darauf hatten eigentlich alle gehofft u

    Eine Diesellok kommt und ist auch mit dem letzen Addon mehr als bestätigt. Es wird auch kein Repaint einer bestehenden Lok. :)


    stattdessen eine 182 für eine Strecke, die nicht richtig funktioniert, auf der die Lok in Realität nur kurze Zeit fuhr und die wahrscheinlich den Fahrplan auch nicht erweitert sondern nur die Talent 2 die im 30 Minuten Takt die Strecke kurzzeitig beleben ersetzt.

    Man entwickelt gerade beim TSW mit Weitblick. Die 182 war eine logische Schlussfolgerung und eine Basis für das was kommt. Viele vergessen gerne wie es bei anderen Spielen in diesen Bereich innerhalb von 1,5 Jahren aussieht. Da ist man froh wenn das Programm an sich überhaupt läuft. Beim TSW wird es mittlerweile kritisch gesehen wenn Deutsche Inhalte kommen und diese nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen. Auch eine nicht reale PZB bei einer der ersten Strecken (die anderen Deutschen Strecken haben berreits eine neue Version der PZB) ist wenn wir es direkt vergleichen "jammern" auf einem sehr sehr hohen Level.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Muss man denn alles hellsehen können?

    Muss man natürlich nicht. Aber dann bitte auch nicht unqualifiziert meckern.

    Vom Taurus weiß ich, allerdings ist der ja dummerweise nur für das RapidTransit-DLC angedacht, oder kommen die etwa als Lok-DLC für jede Strecke?

    Bisher war es so.

    Aber seit Main Spessart ist plötzlicfh auch die 143 aus Ruhr Sieg Nord dort einsetzbar. Insofern steht zu erwarten, dass auch der Taurus kompatibel gemacht wird. Oder der Editor kommt - also zumindest der Szenario-Editor, der bereits getsetet wird - und dann können wir es selber machen. Whichever comes first, wie der Engländer sagt.

    Ich blicke bei dem Studio nicht mehr durch, versprechen so viel und liefern nix.

    Schon wieder unqualifiziertes Gemecker. Denn;

    Nicht mal Patches bringen die, zB für das Leipzig DLC.

    das stimmt soweit, aber für Main Spessart gab es einen Patch innerhalb von 24 Stunden.

    Und der Patch für Rapid Transit ist auch angekündigt, hat allerdings eine niedrige Priorität.


    Gruß

    Norbert


    PS: Vielleicht kann einer der Mods diese Diskussion aus dem Screenshot-Thread auslagern?

  • An diesem Bild gefällt mir die Gleisgestaltung als Objekt. Ich bin neugierig.

    Gibt es weitere Bilder von Gleisen, speziell wie die Weichen detailliert sind,

    sowie der Oberbau an sich ausgebildet wurde? Die Bilder bei Google & Co

    konzentrieren sich hauptsächlich auf das Rollmaterial.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Hallo ujb1,


    kein Problem habe mich mal auf eine kleine Fototour begeben und einige Details eingefangen.
    (Klick für Großansicht)


     



     


  • Auch ich drehe gern mal meine Runde im TSW! Allerdings gibt es einige Dinge, bei denen noch nachgebessert werden müsste... Die Grafik sucht aber auch seinesgleichen.



    Gruß Isovera

  • kein Problem habe mich mal auf eine kleine Fototour begeben und einige Details eingefangen.

    Vielen Dank. Für den ersten Eindruck war ich sehr überrascht, beim zweiten Blick

    dann doch etwas leicht enttäuscht. Mir fallen Details auf, die etwas stark von der

    Realität abweichen, Schade. Aber vielleicht ändert sich das auch, wenn Objekt-

    Ersteller ihre eigenen Kreationen einbringen (können?).

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

    • Offizieller Beitrag

    Oh, na hier ist ja lang nix passiert. Ich persönlich hab auch lang kein TSW mehr gespielt, da ich meine kreativen Kräfte nur in Trainz ausleben kann und seit dem Kauf von Zusi hat mich das Fahrgefühl dort wenns um das Thema "Realistisches Fahren nach Signalen und Ebula" sowie die Abwechslung und Dynamik dort weitaus mehr überzeugt. In diesen Feldern muss sich TSW ja eher hinten anstellen, da der FDL dort lediglich für alle Züge eine fixe Route kennt und diese nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" dann unter Umständen auch mal so verteilt, dass der RE halt machen muss, um einen Kohlezug vorzulassen(!).


    Da aber jeder Zugsimulator seine Stärken und Schwächen hat und ich sie (fast) alle mag (warum hab ich sonst auch 5 davon installiert?) hab ich mich auch mal wieder in den Train Sim World begeben und ein Problem behoben, was mich schon länger gestört hat: Die Halbgare Umsetzung von Zielanzeigen. Diese sind nicht nur inkorrekt dargestellt was die Textformatierung anbelangt, es fehlten auch Grundsätzliche Ziele, sodass KI und Spieler oft gezwungen wurden, absoluten Blödsinn zu schildern. Dafür stehen aber Ziele zur Auswahl, welche im Spiel überhaupt keinen Sinn ergeben, da nicht auf Map und auch kein weiterführendes Ziel eines fahrbaren Zuges. Mein persönliches Highlight in TSW ist die Auswahlmöglichkeit "EB Scweinfurt". Na, dann hätt mans ja gleich lassen können mit den Zielanzeigen.


    Zum Glück handelt es sich dabei nur um Texturen, die einzige Sache neben Sounds, die man aktuell editieren kann. Ich hab mich heute mal an die Arbeit gemacht, die Formatierung zu korrigieren und einige Unsinnsziele durch sinnvolle fehlende Ziele zu ersetzen. Hier mal zum Beispiel:

    Ohne Modifikationen würde diese Regionalbahn "RE Hagen Hbf" schildern, denn eine Regionalbahn nach Hagen steht normalerweise gar nicht zur Auswahl.


    Da es sich hierbei um Texturen handelt, gibts natürlich auch die Möglichkeit, kleine Grafiken darzustellen:


    Bei der Möglichkeit, Texturen zu ersetzen, darf natürlich "meine" Lok nicht fehlen...

    ...wenn auch leider nur als 185.2 und ohne Sprüche an der Seite, denn das geht in TSW wiederum nicht.



    Es gibt übrigens noch immer keine deutsche Diesellok, mit welcher man Rangieren oder die Industrien benutzen könnte. Schnell wieder zurück zu Trainz :face_with_tongue:



    Greets, Mika

  • Hallo Mika, das sieht sehr gut aus - besonders "Pause" gefällt mir. In den beiden großen deutschen Foren für den TS und TSW würden Deine geänderten Zielanzeiger sehr gut an kommen.


    Wie wäre es? Bis jetzt hat es noch keiner so richtig geschafft sinnige Ziele und gute Texturen für die Zugzielanzeiger am Dosto bzw. an der Hamsterbacke (BR442) Dessau - Leipzig zu liefern.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Eigengebrauch werde ich auf jeden Fall noch die Ziele für die Dostos und die 182 auf Leipzig - Dessau überarbeiten. Da sind nämlich unter anderem auch Liniennummern falsch. Am Talent 2 kann man leider keine Ziele anzeigen, da müsste man das Modell und seine Skripte ändern, das geht in TSW nicht. Aber vielleicht kann ich dich ja für den Talent 2 in Trainz mit funktionierenden Zielanzeigen erwärmen? :face_with_tongue:

    ach Mist ich muss ja mal das Soundupdate fertigstellen...


    Über eine Veröffentlichung kann ich ja mal nachdenken, wenns soweit fertig ist und Interesse daran besteht. Entweder hier in der Kategorie "andere Simulatoren" oder auf einer anderen Website, welche bereits einige TSW-Repaints und Zubehör zur Verfügung stellt.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson