Chinesische QJs

  • Im Auran-Forum gibt es Download-Links für 3 Versionen der chinesischen QJ.
    http://forums.auran.com/trainz…J-2-10-2-s-freeware/page2 (post #19)


    Der Link zum Downloaden erscheint erst nach einigen Sekunden Wartezeit. Die .cdp-Dateien sind in .rar-Dateien verpackt und müssen erst ausgepackt werden. Eventuell ist es notwendig die .cdp-Dateien, wegen nicht erlaubter Zeichen im Namen, umzubennen.


    Peter

  • Im Prinzip hat alles geklappt...
    Aber bei mir kam nur eine Version (<kuid2:531951:2000:1> aus der cdp "qianjin985 zhengche").
    ...und noch der Link für die chin. Seite, wo wohl die Lok herkommt.
    Aber ohne chin. Kenntnisse blick ich da nix.
    Weiß jemand, wie man da noch andere Objekte herunterladen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von dampfloker ()

  • Die .rar-Dateien enthalten je eine .cdp-, .txt- und .url-Datei. Wichtig sind nur die .cdp-Dateien.



    Die Seite mit den Downloads ist anscheinend ein Filehoster, weitere Downloads wirst Du dort also ohne Hinweise nicht so leicht finden.


    Peter

  • Ok, Danke für die Erklärung.
    Nun habe ich die quianjin985 und die QianJin 2005.
    Beim dritten Link kommen nur Dateien, die schon installiert sind.
    Da habe ich gemerkt, daß ich die
    QianJin weirenminfuwu <kuid:-2:1131>
    schon früher einmal heruntergeladen hatte.
    Aber insgesamt sind mir diese Loks etwas zu hell, deswegen habe ich für mich noch eine dunklere Version gemacht.

  • Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.



    QianJin weirenminfuwu kuid:-2:1131


    Bei der KUID -2... klingeln bei mir die Alarm-Glocken.
    Diese KUID wird normalerweise nur dann verwendet,
    wenn es keine von Auran verifizierte UID gibt.

  • Im QJ-Thread (Post #38) des Auran-Forums ist ein Link auf eine, von Philskeene verbesserte, Version der QJ #2005. DIese Version überschreibt die Originalversion (kuid wurde nicht verändert).


    @ujb1
    Kuid:-2 bedeutet nicht unbedingt eine nicht registrierte Trainz-Version. Einige Trainz-Versionen (frühe TRS 2009) vergessen die UserId, wenn sie ohne Internetverbindung gestartet werden. Dann verwenden sie, für neu erzeugte Objekte, die Default-Id -2.


    Peter


  • Vielen Dank für die Korrektur. Dieser Umstand war mir bisher nicht bekannt.
    Trotzdem ist es schade, dass der Nutzer nicht manuell korrigierend eingegriffen und seine eigene KUID verwendet hat.