Fehlermeldung bei SLW Loks in TS12 3.7

  • Hallo


    ich habe bei einigen Loks von SLW die Dateien in TS12 3.7 umgewandelt und bekomme jedesmal diese Fehlermeldung " Das Betriebsnummern-Zeichensatz-Verzeichnis _alpha_numbers konnte nicht gefunden werden. Wie kann ich evtl. diese Fehlermeldung beseitigen. Vielleicht kann mir ein "Fachmann" helfen.


    Danke im voraus


    Helmut

  • Da fehlt in der Config.txt der Eintrag für fonts-path. Wenn der Name des Alpha_Numbers-Verzeichnisses xxx_alpha_numbers ist, so muss der Eintrag fonts-path "xxx" lauten.


    Peter

  • Hallo Peter,


    danke, der Eintrag " fonts 1 " musste entfernt werden und schon war die Fehlermeldung weg.
    Das Verzeichnis ist nicht vorhanden.


    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Hallo


    Bei einigen der Loks von SLW sind die Betriebsnummern-Verzeichnise enthalten.
    Ich habe mehrere der Loks von SLW nun in Tane Windows8.1 gepackt und würde gern die Loknummern auf dem Lokschild zum Vorschein bringen.
    Hat bei mir leider noch nicht geklappt. Siehe Bild:




    Weder im Editor und auch nicht in der Aufgabe. Da habe ich wohl einen Fehler drin. Der "texture.text" sieht bei mir so aus:





    Das Verzeichnis mit den Betriebsnummern ist auch vorhanden. Hier:







    Wie bekomme ich nun diese Zahlen, zB.: 94211, auf dieses Lokschild gezaubert ?
    Vielleicht könntet Ihr mir das bitte nochmal etwas genauer erläutern, so das ich das evtl. auch hinbekomme.
    Irgendwo habeich da was falsch gemacht.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

    Einmal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • Die Lösung Deines Problem steht oben in Post #2. Da in diesem Fall das Verzeichnis br94_alpha_numbers heisst, muss der Eintrag in der config.txt der Lok fonts-path "br94" heissen. Die gewünschte Nummer wird dann im Editor, im Eigenschaften-Dialog der Lok, als running-number eingegeben.


    Peter

  • Hallo Peter
    Danke für Deine Antwort.
    Folgenden Eintrag habe ich gemacht:



    Danach im Editor:



    Spiel gestartet, keine Nummer !
    Weder mit dem Eintrag "211" oder mit Eintrag "94211".


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Die Nummer wird erst angezeigt, nachdem der Einstellungsdialog geschlossen wurde. Es wird nur der letzte Teil der Nummer (211) eingegeben.


    Ich habe die beiden BR 94.2 von SLW gerade nach T:ANE importiert und die Nummern funktionieren einwandfrei. Was noch fehlt sind eine aktuelle Enginedefinition und ein aktueller Sound.
    Einige SLW-Loks (01er, 03er und 44er) habe ich is TS12 mit aktuellen Engines (Brummel) und Sounds versehen.


    Peter

  • Hallo Peter


    Bei mir funktioniert es nicht.
    Ich habe den Enginespec und den Hornsound geändert, aber nichts auf dem Lokschild zu sehen.
    Editor abgespeichert, beendet, Sitzung gestartet und keine Nummern auf dem Sch..ß Schild.
    Vielleicht könntest Du mir einige Daten von Deinen Einstellungen und den texture.text Eintrag zukommen lassen.
    Würde mir vielleicht weiterhelfen.
    Sonnst probiere ich hier noch paar Stunden rum, und kommt nichts raus dabei.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Im Anhang die config.txt-Dateien für die DR BR 94.2 (config1.txt) und DR BR 94.2 v2 (config2.txt). An den Texturdateien habe ich keine Änderungen vorgenommen.


    Bei der Enginespec müssen wahrscheinlich im Motor-Container die Einträge für max-accel und max-decel erhöht werden (5-10fache ?), sonst bewegt sich die Lok im DCC/AI-Modus kaum vom Fleck.


    Peter

  • Hallo


    Danke.
    Die Einträge sind so gut wie identisch. Der Skript-Eintrag hatte gefehlt.
    Trotzdem keine Nummer:



    Ich weiß da nicht was ich noch machen soll.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Bei mir funktioniert die Nummerierung sowohl in TS12 mit SP1 als auch in T:ANE einwandfrei (mit obigen config-Dateien).


    Im Verzeichnis br94_alpha_numbers müssen sich die folgenden Dateien befinden:
    alphanumber_0.tga bis alphanumber_9.tga
    Die Dateien enthalten in den RGB-Kanälen einen Grauton und der Alpha-Kanal enthält die Ziffer als Maske.


    Die entscheidenden Dateien im Verzeichnis br94 sind:
    digit_4.tga bis digit_6.tga und digit_4.texture.txt bis digit_6.texture.txt
    Die .texture.txt-Dateien enthalten (am Beispiel von digit_4.texture.txt):
    Primary=digit_4.tga
    Tile=st
    Der Inhalt der .tga-Dateien ist ohne Bedeutung, da er (normalerweise) nur als Platzhalter dient.


    Nachtrag:
    Sollte ein anderes Mesh (z.B. für zusätzliche Attachments), als das Body-Mesh, in der Config.txt als Default eingetragen sein, so funktionieren die Running-Numbers nicht.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Hallo


    Danke.
    Die von Dir angegebenen Verzeichnisse sind alle vorhanden.
    Ich werde die Lok mal löschen und dann von der ursprünglichen CDP neu installieren, da ich diese vom TS12-50027 installiert habe.
    Dort hatte ich vieles im CCP bearbeitet um die Fehlermeldungen zu vermindern. Vielleicht ist dadurch etwas zerstört wurden.
    Ausserdem habe ich in den "Eigenschaften von TANE" im Reiter Sicherheit alles auf Vollzugriff, wie bei http://trainzkoop.greenpine.de/?p=401#more-401 beschrieben, auf Vollzugriff gestellt. Danach hat er im Windows8.1 allles neu verarbeitet. Dadurch wurden viele Einträge umgearbeitet. Sieht auf alle Fälle anders aus als auf Windows7. Vielleicht wurde dadurch etwas verändert.
    Im Textdokument von "br94_body.lm" steht folgender Eintrag:


    version 1.0
    offset = 0.01;
    calcPoint = center;
    multiplier = 1.0;
    animationCutOff = 0.00;
    mesh("1.0")
    {
    name="BR94_body.im";
    }



    Leider finde ich die CDP Datei, von der ich diese Lok herutergeladen habe, nicht. Auf http://steamlocomotiveworks.com/index.php?route=common/home ist die auch nicht zu finden.
    Diese CDP habe ich auf dem anderen Computer, auf den ich aber momentan nicht zugreifen kann.


    Mfg. G.Martin - heikobahn

    3 Mal editiert, zuletzt von heikobahn ()

  • @'heikobahn
    Sieh mal bei den Konversationen (oben auf der Seite) nach!


    Peter

  • Hallo Peter


    Sieh mal bei den Konversationen nach!


    Mfg. G.Martin - heikobahn

  • Hallo Peter,


    danke für deine Antworten, nach einfügen der fehlenden Bereiche von " pantograph bis fonts-path" funktioniert jetzt auch bei mir die Nummernanzeige.


    Helmut