Suche Verschiedenes (Bitte um Mithilfe)

  • Hallo Gemeinde,


    Ich ersuche auf diesem Wege Erkenntnis zu folgenden Themen:


    1. Vor einiger Zeit (Ich bin mir dabei nichtmal sicher, ob es schon im TD 2.0 war) hatte ein User hier seine Anfänge eines ET 423 vorgestellt, mit der Begründung: (sic!)"...es gab einfach noch kein schönes Modell, also habe ich mir kurzerhand eines gebaut, da ich es für meine Strecke brauche...
    Kurze Zeit darauf veröffnetlichte Alterr seine zweite UF-Map inklusive seiner Version des ET 423. Von dem besagten Projekt habe ich danach nichtsmehr gehört (Thread ist zudem unauffindbar).
    Weiss vielleicht jemand, was daraus geworden ist? Die Screenshots sahen grandios aus!


    2. Des weiteren suche ich einen Matrixanzeigen-Generator. (Ja ich kenne den kürzlich erschienenen Thread dazu)
    Er sollte u.a dazu fähig sein in 2 Zeilen zu schreiben und als Liniennummern auch Buchstaben zulassen. (z.B S7 ...)
    Mir ist nur die Website der mitrocoma bekannt. Dieser Generator erfüllt jedoch meine Anforderungen nicht ganz.


    3. Vor Jahren (zu Zeiten des TD 1.0) hatte ich ein Lesezeichen gespeichert, welches zu einer Seite führte, mit riesigem Ansagen und Sound - Katalog. Von der DB über den innerdt. Stadtverkehr bis zu RENFE. Es war mWn. eine simpel aufgebaute,deutschsprachige Seite mit Suchleiste in der Mitte und einem Fenster zur Präsentation der Such-Ergebnisse darunter. Leider ist auch diese Seite für mich aufgr. eines Systemwechsels unauffindbar.


    Ich würde mich wirklich überaus freuen, wenn durch eure Mithilfe zumindest eines meiner Probleme gelöst werden kann.


    Vielen Dank.

  • BUMP - solange bis jemand antwortet. Kann nicht sein, dass hier x-threads für ET 424/5 und UF12 Probleme aufgemacht werden, die beinahe alle die selben Probleme beinhalten und andere Probleme nichtmal angeklickt werden...Mir ist jetzt nicht bekannt, welch trauriger Vorfall sich in den letzten Minaten/Jahren ereignet haben mag, aber das TD 2.0 ist der sbolute Kindergarten im Vergleich zu meiner damaligen Lieblingsseite, dem TD 1.0....

  • Okay, Kindergarten.


    Zu 1:
    Es gibt hier im Download hervorragende Modelle von ETs... die vollfunktionsfähig sind.
    Wenn das nicht reicht, sind wir im Normalfall für Anregungen offen... aber wie gesagt:
    Im Normalfall.


    Zu 2:
    Wir im Kindergarten wissen schon, wie man Google nutzt:
    http://lmgtfy.com/?q=Matrix+Anzeige+Generator


    Zu 3:
    Das Trainzdepot ist meines Wissen komplett migriert worden.
    Wenn es den Thread noch gibt, setzt man einfach ein: "archiv." vor trainzdepot.net...


    Man sollte sich überlegen, wen oder was man als Kindergarten benennt...
    Eventuell kommt man nach Überlegung darauf, man könnte es vielleicht selbst sein.


    Pascal

  • ...x-threads für ET 424/5...nichtmal...Minaten...sbolute...


    [key]Kindergarten[/key]


    Na bitte, passt doch. Der Text liest sich wie "Autor mit achtzehn Jahren vorzeitig aus der Grundschule entlassen". Deine Domaene...


    Ich meine, "Typos" machen wir alle, aber im Rudel faellt's auf :)


    Vielleicht solltest Du mit dem Schreiben warten, bis Du wieder runter bist von Deiner Palme, ist wesentlich entspannter und kommt meist deutlich besser an.


    Mick!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich wirklich überaus freuen, wenn durch eure Mithilfe zumindest eines meiner Probleme gelöst werden kann.


    Ich kenne mich mit diesen vielen ET 42x nicht so genau aus (für mich alles eins), aber wenn ich mich recht erinnere, gab es da mehrere Anfänge. Der, an den ich mich konkret erinnere, ist von Greenpine. Wo diese Bilder hin sind, weiß ich auch nicht und ob greenpine das Modell weiterbauen möchte, wird er am besten beantworten können.


    Viele Grüße aus dem Kindergarten!

  • Da muß ich leider dagegen sprechen. Ich hatte den 425 angefangen zu bauen. Der 423 war von Jemanden Anderes. Ehrlich gesagt finde ich den Beitrag auch nicht auf Anhieb.


    Lieber Beitragersteller: denk mal über die Überschrift nach. Wenn ich lese "Suche was", schaue ich schon gar nicht mehr rein.


    Nachtrag: gerade gefunden
    Trainz 2012 - ET423


    Gruß Heiko

    3 Mal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • Hehehe, allesamt darauf reingefallen :face_with_tongue: .
    Kontroverse Beiträge laden offensichtlich doch jedes Mal zum sofortigen Antworten ein.


    Ich bedanke mich an dieser Steller zuallererst bei @greenpine und @ChWerwick für die einzigen konstruktiven und hilfreichen Beiträge!


    Des Weiteren zu callavsg:


    1. Doch natürlich "reichen" mir diese Modelle. Nur hätte ich eben damals gerne den aktuellen Projektstand mitverfolgt - aus persönlichem Interesse. Das ist, denke ich, kein Verbrechen.


    2. Boah, jetzt hast du es mir aber richtig gezeigt, Sir White Knight :winking_face: . Und jetzt durchsuch' doch gleich mal, wie ich damals, die Ergebnisse und sag' mir dann, ob da etwas dabei ist, was meinen berschriebenen Anforderungen gerecht wird. Die Antwort lautet Nein...aber Hauptsache cool rüberkommen, nicht wahr? :kissing_face:


    3. Da ich vermutlich schon länger (wenn auch ohne Beiträge) hier meine Runden ziehe - und das nicht erst seit TS 12 - bin ich mir über diese Tatsache im Klaren, aber Danke für den erneuten Hinweis, ist ja nicht so, dass ich vor dem Erstellen dieses Themas nicht das TD 1.0 durchsucht hätte.


    @mick1960 : Nun, deine "ae"-Kreationen könnte man doch in der heutigen Zeit ebenfalls als "Typos" werten, findest du nicht? Ich habe - wie bereits beschrieben - meine Rechtschreibfehler absichtlich nicht korrigiert, was - offensichtlich - sofort seine Wirkung entfaltet hat. Ist aber natürlich immer schön, wenn man so an Fehlern Anderer User/Leute festhalten muss, weil man sonst nichts spannendes erlebt, hihi.


    In diesem Sinne,


    Vielen Dank schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von derZugAndi ()

  • Hehehe, allesamt darauf reingefallen


    Wenn man einfach gestrickt ist, koennte man auf solche Ideen kommen...


    Zitat

    [...]Nun, deine "ae"-Kreationen könnte man doch in der heutigen Zeit ebenfalls als "Typos" werten, findest du nicht?


    Siehe oben! Kommt eben auf der Radius des Tellerrandes an, ueber den man nicht zu blicken vermag. Aber okay, in Deiner kleinen Welt gibt es eben nur deutsch, samt deutschem Tastaturlayout.


    Zitat

    Ich habe - wie bereits beschrieben - meine Rechtschreibfehler absichtlich nicht korrigiert, [...]


    Wie schon einmal an anderer Stelle geschrieben, wenn man sich in Diversionstaktik ueben moechte, sollte es nicht allzu platt werden. Es faellt dann zu sehr auf...



    Mick!

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Zitat

    Kommt eben auf der Radius des Tellerrandes an...


    Na, wenn du das sagst :winking_face: .


    War ja klar, dass das hier wieder ein reines Fehlerbashing wird, anstatt das ganze mit Humor zu nehmen.


    Ich habe Aufsehen erregt, ihr habt geantwortet. Mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht bezwecken.
    Denn wie ihr anhand dieses Threads sehen könnt, erfreuen sich "Baitrege mit gutn deutsch und verstnädlicher Pr0blmbeschreibungh oda so" immer sofortiger, zahlreicher Teilnahme, ganz im Gegensatz zu ernstgemeinten, (anfangs) fehlerfreien Gesuchen...tolle Trainzer seid ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von derZugAndi ()

  • Wow. Respekt, für zwei Beiträge 10 Dislikes zu bekommen ist glaube ich neuer Forum-Rekord :winking_face_with_tongue: .


    Selbst ich hab das noch nicht geschafft. :kissing_face:


    Meine Hochachtung! :clap:


    Zu deinen Fragen:
    Ich habe mal etwas gegooglet und diese Seite gefunden: http://www.salamisound.de/bahnhof-sound .
    Wäre also 3 schon mal beantwortet.


    1 war vor meiner Zeit und mit Matrix kenne ich mich auch nicht aus.


    Soweit - so gut :winking_face:

  • [...]Ich habe Aufsehen erregt, [...]


    Uih, hattu fein gemacht, kannst Dir'n Keks holen!


    Sag mal,wie tief kann man eigentlich sinken, aber was soll's, Du wolltest ja Hilfe und mit Deinen Attitueden wirst Du viel Erfolg haben.


    Gruss vom Kindergaertner!

  • Auch ein recht herzliches Dankeschön an dich und deinen Beitrag, @fabian !


    Diese Seite hatte ich ebenfalls schon "ergooglet", der Katalog von dem ich sprach, hatte jedoch weit über 1000 Ergebnisse vorzuweisen. Trotzdem vielen Dank.


    Zitat

    Wow. Respekt, für zwei Beiträge 10 Dislikes zu bekommen ist glaube ich neuer Forum-Rekord :winking_face_with_tongue: .


    Liegt wohl am Altersdurchschnitt hier. Schließlich schimpft man immer auf die jüngere Generation. Dennoch danke für die Blumen. :face_with_rolling_eyes: Und im Nörgeln waren wir hier immer schon ganz groß - zumal es leichter ist, den "Dislike Button" zu betätigen, anstatt, wie du beispielsweise, einen ebenso humorvollen und dennoch hilfreichen Beitrag zu verfassen.


    Edit.:


    Zitat

    Sag mal,wie tief kann man eigentlich sinken, aber was soll's, Du wolltest ja Hilfe und mit Deinen Attitueden wirst Du viel Erfolg haben.


    Ach liebster Mick, du verstehst nicht allzu viel von menschlicher Psychologie und Verhaltensforschung, nicht wahr mein Lieber? Das würden einige Leute glatt als primitiv bezeichnen.
    Und da du mir ja etwas von Erfolg erzählen möchtest, so frage ich dich: Wieso hängst DU denn noch mit (angenommen diese Angabe ist korrekt) stolzen xx Jahren vor dem PC in einem Forum für virtuelle Eisenbahnsimulationen? Das impliziert ja nicht gerade den großen Erfolg im Leben, denn wärst du erfolgreich, hättest du in deinem Alter keine Zeit mehr für sowas.
    Weißt du, dein Content ist echt super...leider drängst du einen dazu, von dir als Persönlichkeit das genaue Gegenteil behaupten zu können.


    Cherio


    Editiert (Sebastian):
    Altersangabe entfernt

    2 Mal editiert, zuletzt von derZugAndi ()

  • [...]Ach liebster Mick,


    Ich glaube, ich ertruege es schlicht mit meinem Usernamen angesprochen zu werden. Dieser etwas duerftige Versuch ein wenig Sueffisanz einzubringen ist nicht sehr ueberzeugend...


    Zitat

    du verstehst nicht allzu viel von menschlicher Psychologie


    Gibt es auch pflanzliche und animalische?
    Und welche meinst Du. Die Allgemeine, die Biologische, die Differenziell, die Entwicklungs- oder die Sozialpsychologie?



    Zitat

    und Verhaltensforschung


    Und Du scheinst von den von Dir benutzten Begriffen nicht sehr viel zu verstehen.


    Und der Rest Deines Posts ist so aermlich, dazu schreib ich wohlweislich nichts mehr!


    Nur am Rande, das unautorisierte Veroeffentlichen von privaten Daten ist strafbar! Also aendere Deinen Post dahingehend, oder das Geplaenkel hier wird ernsthafter.