Probleme bei der Migration einer Anlage aus T:ANE in TRS2019

  • On the DLS/CM search for 'bank'

    clam1952 also has matching textures (on my board above).

    Also Look at content from FMA, nexusdj and davidbird.


    Auf der DLS / CM Suche nach 'Bank'

    clam1952 hat auch passende Texturen (auf meinem Board oben).

    Sieh dir auch inhalte von fma, nexusdj und davidbird an.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • Dear Graham, dear Euromodeller,

    I have installed three of his routes. Maybe there are the textures installed in this way.


    Ich habe mir heute ein paar englische Strecken und deren Umwelteinstellungen angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass es insgesamt fünf Einstellmöglichkeiten für Umwelt-Farben gibt (zu einem einzigen Zeitpunkt auf der 24h-Uhr). Ich habe ein wenig an den Farbreglern gedreht, aber dann einen neuen negativen Effekt erzielt. Woran liegt das schon wieder?


    trainz.de/galerie/image/1300/


    trainz.de/galerie/image/1299/


    Not at least

    Euromodeller, do you know the GWR routes by pflindley?

    I have dependencies, author for example Auran, both UID #523 and #311512, but they aren't not at the DLS. I have already downloaded all available DLC from ingame.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Zu den Umwelteinstellungen siehe diesen Post: T:ANE / Trainz 2019 Screenshots


    Peter

    Ich kenne die Einstellungen. Trotzdem Dankeschön für den Link.

    Gebracht hat das Spielen mit den Werten "so gut wie fast wenig."

    (Etwas heller geworden ist die Umgebung. Aber nicht wirklich.)


    Leider kann ich bei den Screenshots die Menüs nicht mit anzeigen

    lassen. Zumindest hatte ich vor, etwas davon mitzuteilen.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Ich persönlich stelle Umwelteinstellungen immer komplett zurück

    Um Feintuning kümmere ich mich später :winking_face:

    Und wenn du an betreffenden Stellen Textur ersetzt sollte Fehler weg sein :winking_face:

    Ich schaue auch immer in das Aufgabenmenü und werfe alte HUD raus.

    Auch wenn im CMP nichts in Rot erschien.

  • Ich persönlich stelle Umwelteinstellungen immer komplett zurück

    Um Feintuning kümmere ich mich später :winking_face:

    Und wenn du an betreffenden Stellen Textur ersetzt sollte Fehler weg sein :winking_face:

    Ich schaue auch immer in das Aufgabenmenü und werfe alte HUD raus.

    Auch wenn im CMP nichts in Rot erschien.

    Ohne Licht ist es etwas schwerer, einige Objekte zu platzieren. Besonders dann, wenn es genau sein sollte.

    Ansonsten kann ich Dein Ansinnen sehr verstehen. So habe ich das Thema der Gleise (Gleisqualität und Überhöhungen) bisher noch gar nicht bearbeitet. Auch, weil es mir etwas davor graust.


    Wie Du an den Bildern oben sehen kannst, ist das Flimmern nicht (nur) auf Umwelt-Texturen zu finden, sondern hauptpsächlich auf Objekten.

    Hast du über der Uhr oben rechts mal den resetknopf angeklickt? Der stellt alle Umwelteinstellungen zurück.

    Habe ich. Nur wurde es dann alles leider wieder duster(er)..

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Bei diesen Anlagen ging es mir nicht um Texturfehler, sondern um fehlende Objekte, welche ich nicht auf der DLS finden konnte, obwohl zwei verschiedene UID Auran als Besitzer ausgewiesen hatten.


    P.S.: Es ist eine super Anlage.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • I am sorry, but I can't help you here, I don't know the routes and I am puzzled about the texture problem.

    Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen hier nicht helfen, ich kenne die Routen nicht und bin verwirrt über das Texturproblem.

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

  • I am sorry, but I can't help you here, I don't know the routes and I am puzzled about the texture problem.

    Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen hier nicht helfen, ich kenne die Routen nicht und bin verwirrt über das Texturproblem.

    That's okay. You are welcome. :)

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.