Projekt Eilenburg

  • Wo sind die Blüüüüümmmschen? :loudly_crying_face::thinking_face:


    Jetzt packt der olle wieder an...heißt das, ich muss auch wieder mal weiterarbeiten? :winking_face:

    Lg

  • Hallo zusammen, ich habe hier schon eine Weile nicht mehr hereingeschaut.

    Allerdings staune ich immer wieder, wenn ich mir diese schönen Bilder mit den schönen Landschaftsformen anschaue, einfach ein Genuss.:thumbs_up:

    An alle Ersteller ein großes Lob.

    Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung.


    Könnte mir freundlicherweise jemand mitteilen, wo ich all diese Bäume und sonstiegen Naturobjekte, wie Gräser, Büsche, Pflanzen, usw., auf der DLS finde?

    Ich würde sie auch gerne auf meiner Strecke verbauen.:winking_face:

  • Ich benutze die komplette Palette vom Autor: bbf11

    Den findest du auf der DLS, Bäume wie Splines alles aus einem Guss. :winking_face:

    Nur zur Info:

    Leider hat dieser 'Autor' noch nicht alle seine Bäume, Gräser, etc. dem neuem Sytem in T:ANE angepasst.

    Diese ändern also NICHT ihr Aussehen - je nach Jahreszeit i.o.g.Programm.


    h.w

  • Um "Das Ende der Welt" zu übertuschen, wird, wie ich auf den Bildern sehe, eine Baumspline verwendet.

    Was wird da für eine Baumspline benutzt?

    Ich konnte sie unter den Objekten von bbf11 nicht finden, vielleicht habe ich auch nur was übersehen, da ich zur Zeit sehr viele Abhängigkeiten installiere und darum nur wenig Zeit habe, mir Objekte im Editor anzusehen.

    So viel ich weiß, habe ich mir aber alles mal angeschaut, ich konnte auch alles, bis auf die Baumspline finden, es sieht einfach nur super aus, darum bedanke ich mich nochmal für diesen wunderbaren Hinweis.

    Die Naturobjekte von bbf11 werden sich auch bei mir sehr gut machen.:):winking_face:

  • Hallo dynamit777:


    danke für deine lobenden Worte. :winking_face:


    Ja es sind am Ende der Karte Szenerie und Spline Objekte verbaut, damit ein runder Abschluß entsteht.

    Ich habe dir mal die Objekte einzeln heraus gezogen und Fotos gemacht.

    Wie du siehst ist nicht alles von bbf11, bei mir ist es immer die Mischung aus JVC und bbf11.


    Ich hoffe es hilft dir etwas.


    Grüße

    Chris

  • Vielen Dank für die Bilder, ich werde mir diese Objekte mal herunterladen.:winking_face:

  • immer wieder beeindruckend. Kann es kaum erwarten diese Map mal zu fahren.

  • Hallo zusammen,

    die Bilder von Tom sind ein wahrer Schatz. Ich beschäftige mich auch mit dem Thema Eilenburg und da waren die ungemein hilfreich.

    Ich habe einige Fragen an Tom, vielleicht kannst du mir aus der Erinnerung aushelfen: im Bw ist nirgendwo etwas von einer Besandung zu sehen- wo wurde Sand genommen? Gab es ein Rohrblasgerüst oder wurde das in Fak gemacht? Und wie wurden die Diesel betankt- direkt aus dem Kesselwagen oder gab es eine stationäre Tankstelle und wo befand die sich dann?

    Ich sage schon mal Danke!

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber das Wetter war dieses Jahr zu gut. Aber jetzt ist ja wieder ein wenig mehr Zeit für dieses Hobby :)


    Sand wurde im Bw Eilenburg über den alten Kohlekran genommen. dafür gab es eine Art Lore, welche unten einen Trichter hatte (mit Öffnung).


    Rohrblasgerüst gab es in Eilenburg nicht, vielleicht vor 1980, aber da war ich dann doch noch zu klein. Auch Auswaschanlagen gab es ab den 80ern nicht mehr.


    Es gab mal ne Tankstelle für Klein und Rangierloks vor der Bahnmeisterei am Wasserturm. Eine Tanke für Großdiesellokomotiven gab es nie in Eilenburg, dass wurde in den Umläufen nach Falkenberg eingebunden, dass man in Fak tanken konnte.


    Wenn noch Fragen sind, nur zu.

  • Es ist leider sehr ruhig geworden um dieses Projekt.
    Gerade durch die Beiträge von BRBTom kam mir das sehr authentisch vor. Es gab ja auch rege Unterstützung durch "Bauer".

    Was ist daraus geworden?
    Und natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich die Strecke auch ausprobieren könnte.