Militärfahrzeuge

  • Hallo zusammen,

    hab da mal ne Frage. Im alten Trainz Depot .net hatte "ulipascha" im Oktober 2011 einige Militärfahrzeuge im Screenshot gezeigt. Gibt es diese noch irgendwo auf einer Webseite oder weiß jemand von wem die sind und ob man die irgendwo runterladen kann? Als "Product" habe ich schon welche gefunden. Nur als Scenerie Objekte noch nicht.

    Kann mir jemand helfen. Danke.


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Danke für deine Mühe, ich habe schon alles abgegrast,was es auf der DLS gibt. Von cj187, arraial, coutumariee, nzld, neoklai75, kirelareus, x-train, nod2 und vielen anderen .

    Nur die oben genannten fehlen noch. Von x-train gibt es sie nur als "Product".

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Hallo,nächste Frage: Kann ich ohne große Probleme und ohne super Kenntnisse "Producte" in "Scenerieobjekte" umwandeln??


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dort einfach Meshes (.im/.lm/.pm/.trainzmesh) also Modelle enthalten sind, solltest du diese einfach für ein Szenerieobjekt nutzen können. Im Idealfall nutzt du eine Alias-Methode, dann müssten diese nicht privat bleiben, da du nur eine Konfigurationsdatei erstellen musst.


    Längerfristig sollten aber auch die älteren Downloads aus dem Archiv mal auf Funktionstüchtigkeit überprüft und hoffentlich wieder zugänglich gemacht werden. Mal schauen.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Danke Mika,

    ich habs geahnt. ist doch zu hoch für mich. ich hab mal was eingefügt. Eventuell kannst du es mal am Beispiel erklären??

    VG Jörg


    username "Груз Армавт Зил-135 а у"

    kind "product"

    product-category <kuid:-3:10042>

    instance-type "instance"

    mass 22000

    allows-mixing 1

    category-era "1800s"

    category-region "00"

    category-class "IC"

    trainz-build 3.2


    mesh-table

    {

    default

    {

    mesh "red_rus_zil-135-1.im"

    auto-create 1

    }

    }


    thumbnails

    {

    0

    {

    image "thumbnail.jpg"

    width 1024

    height 768

    }

    }

    kuid <kuid:815984:82>


    kuid-table

    {

    0 <kuid:-3:10042>

    }

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Kenne nur noch diese alte Seite zu Militär aus dem alten Trainzdepot, eventuell sind die Modelle ja dabei,oder du findest dort den Namen des Erstellers.


    https://archiv.trainzdepot.net…?thread_id=873&rowstart=0


    Ich weiss ja nicht welche Modelle du suchst ,da ich die Seite von 2011 leider nicht kenne.


    Hier gibt's wohl Eurofighter und Phantom ,sowie andere Militär Jets,Flugzeuge und Helis.


    https://ianztrainz.com/2011/09/eurofighter-typhoon/




    Hier kannste schauen was die Bundeswehr an Normalspur/Schmalspur Loks und 2-Wege Fahrzeuge einsetzte:


    https://www.bundeswehrloks.de/index.php?nav=1000001&lang=1

    Trs12,2010,2009,2007,2004,PTP2

    2 Mal editiert, zuletzt von jacki ()

  • Hallo

    Dein config sollte so oder ähnlich sein


    username "z.B. Sil 135 a y"

    kind "scenery"category-era "1800s"

    category-region "00"

    category-class "vl"

    trainz-build 3.2


    mesh-table

    {

    default

    {

    mesh "red_rus_zil-135-1.im"

    mesh-asset <kuid:815984:82>

    auto-create 1

    }

    }


    thumbnails

    {

    0

    {

    image "thumbnail.jpg" (eigenes Bild erstellen)

    width 1024

    height 768

    }

    }

    kuid <kuid:eigene Kuid eintragen>


    kuid-table

    {

    0 <kuid:815984:82>

    }


    Groß Rosz

  • Vielen Dank an für eure Hilfe. Krieg ich aber leider nicht hin. Na ja, muss es eben so gehen. Nochmals danke für eure Mühe.

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

  • Abend


    Wenn ich Produkte etc. in Scenery Objekte umwandel sieht meine Config so aus.



    kuid <Deine eigene erdachte>

    username "Deine ....."

    kind "scenery"

    trainz-build 3.4

    category-era "1960s;1970s;1980s;1990s;2000s;2010s"

    category-region "DE"

    category-class "BH"


    thumbnails

    {

    0

    {

    image "$screenshot$.jpg"

    width 240

    height 180

    }

    }


    mesh-table

    {

    default

    {

    mesh "die originale als....lm"

    auto-create 1

    }

    }


    kuid-table

    {

    }

  • Hallo, habe mal alles umgeschrieben aber leider funktioniert es nicht. Beim übernehmen kriege ich immer die Fehlermeldung: Änderungen am Objekt< kuid 815984:82> nicht möglich, da die Config Datei die falsche kuid beinhaltet.

    Trotzdem Danke für deine Mühe

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    • Offizieller Beitrag

    Nutze nicht die "Änderungen übernehmen" Funktion sondern stattdessen die "Objektordner importieren" (oder wie auch immer das heisst, sorry ich hab die englische Version von Trainz). Wenn du die anklickst geht ein Explorerfenster auf, navigiere zu dem Pfad wo dein geändertes Objekt ist und drücke auf den Öffnen Knopf, dann sollte das Spiel das als eigenständiges, neues Asset importieren.



    Ich glaube ich sollte mal ein kurzes Tutorialvideo zu einem kleinen Content-Manager Einmaleins machen und so ein paar Tricks und Kniffe zeigen, wie man im CM schnell so einfache Aufgaben erledigen kann :)



    Greets, Mika

  • Reichsbahner


    Sorry, :thinking_face: hab da was vergessen.


    1 Neuer Ordner auf dem Desktop anlegen

    2 Im CM das Objekt , das Du haben willst öffnen

    3 Alles markieren und im neu erstellten Ordner einfügen.

    4 Dort die Config bearbeiten und mit dem CM "Inhalt-Ordner imortieren" einfügen.


    MfG RBC


    PS: Wenn Du vorhast, das öfter zutun, leg dir eine Liste an. Bei mir sind es schon 106 Objekte. :face_with_tongue:

  • Ich glaube ich sollte mal ein kurzes Tutorialvideo zu einem kleinen Content-Manager Einmaleins machen und so ein paar Tricks und Kniffe zeigen, wie man im CM schnell so einfache Aufgaben erledigen kann

    Hallo Christian, ich glaube ,das wäre wohl das beste (wenn es deine Zeit erlaubt):exclamation_mark:. hab alles , so denke ich , gemacht wie du beschrieben, aber ich kann keine Datei importieren. Wenn ich den Ordner öffne ist er leer.:loudly_crying_face:

    Ich denke ich habe irgendwo einen Fehler gemacht,aber wo?:question_mark:

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zwar nicht Christian, aber der Ordner soll Anfangs leer sein. Du kopierst dahin nämlich die Sachen von dem Objekt wo du die Config bearbeitet hast und wo er gemeckert hat, weil die Kuidnummer nicht stimmte.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich bin zwar nicht Christian

    T`schuldigung,hab euch beide durcheinder gebracht.

    Habe es so wie Christian gesagt hat gemacht: -neuer Ordner auf Desktop erstellt, dann im CM Objekt geöffnet. Da sich die Config nicht allein in diesen Ordner kopieren ließ, habe ich das Objekt im Explorer geöffnet, dann alles was da stand habe ich in den Ordner kopiert, dort die Config bearbeitet,gespeichert und als ich es importieren wollte war der Ordner leer:exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark: Wo liegt jetzt mein Fehler:question_mark::question_mark:

    VG Jörg


    Es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe probiert und probiert, wieder und wieder eure Hinweise gelesen und weiter probiert. Ich habs geschafft. Der Geschosswerfer ist ein Scenery-Objekt. Ich kann mich nur bei euch für die Hilfe bedanken und vor allem für eure Geduld!!!!

    Vielen vielen Dank !!


    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"

    Einmal editiert, zuletzt von Reichsbahner () aus folgendem Grund: Ich habs geschafft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich nun von euch gelernt habe "Produkte" in Sceneryobjekte umzubauen, habe ich nun die nächste Frage.

    Kann ich auch "Fahrzeuge, Flugzeuge und Züge" als Sceneryobjekte ohne große Probleme umbauen? Und wie würde eine Beispiel Config.

    aussehen.

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich sag jetzt schon mal Danke .

    VG Jörg

    "Die schlechte Nachricht ist: Wir sind 11 Minuten zu spät. Die gute ist: Ihre Anschlusszüge haben noch mehr Verspätung!"