Trainz auf SSD Festplatte

  • Ich trage mich mit dem Gedanken, das ganze Trainz auf eine externe SSD Festplatte zu kopieren.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, ob es etwas bringt, bezüglich der Nachladezeiten?

    Wie groß ist der Installationsordner, bei Intensivnutzern?

  • Bei mir belegt

    TRS2019 13,4 GB

    TRS2019 16,4 GB für Goldversion

    und

    tRS2019 Data 500 GB für beide Versionen

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Die ist nicht zu klein, das Installationsprogramm benötigt 13,4 GB und das solltest du separat auf eine andere Partition installieren.

    Wenn du dafür 20GB frei machst, ist das OK.

    Das ganze sieht bei mir so aus:

    Der 2. Ordner TRS Content beinhaltet dies:

    Hier wird dein gesamter Content angesammelt und dafür solltest du MINIMUM 150GB freien Platz haben.

    Mit jedem Download wächst dieser Ordner.

    • Offizieller Beitrag

    Der Datenbankordner ist der Dreh- und Angelpunkt. Das Spiel allein auf einer SSD wird nicht viel ändern. Wenn du das Spiel viel und aktiv nutzt, sind 200 GB dabei sehr schnell erreicht. 300 GB sicherlich auch. Allerdings nehmen bei mir T:ANE und TRS19 Datenbank zusammen "gerade mal" 350GB ein und da ist vieles Doppelt. Von den 500 GB bin ich noch gut weg :)





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson