Probleme mit TS15 (Steam Edition)

  • Hallöchen,
    habe mir vor alnger Zeit Train Simulator 15 gekauft. Bis zum Hauptmenü läuft alles super, doch sobald ich versuche eine Map zu erstellen oder eine Route zu fahren gibt TS auf und ich kann durch Enter drücken das Spiel beenden. Ich sehe die Meldung nicht kann sie aucht nicht durch ALT+Tab sichtbar machen. :angry_face:
    Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen? :confused_face:


    Meine PC-Komponenten:
    ASrock N86S Mainboard
    AMD Athlon X2 240 Prozessor
    RAM 2GB
    ATI HIS 4650 1GB DDR2


    vielleicht hilft das ja weiter, achja zur Anmerkung noch, PTP2 oder andere Spiele die selbe oder mehr Leistung erfordern funktionieren ohne Probleme.


    MfG
    et423

  • Hallo,


    welche Addons nutzt du für deine TS15 installation? Und hast du schon versucht STEAM dein Spiel zu überprüfen? Tritt der Fehler bei allen Spielarten auf? (Schnelle Fahrt, Fahrt nach Aufgabe usw...)?


    Btw: PTP2 benötigt weniger Leistung wie TS15 :winking_face:

  • Hallo,
    ich habe folgende DLC:

    • Academy
    • ET420
    • ET423
    • Hamburg-Hannover
    • Hitachi Class 801
    • ICE 2
    • London Faversham
    • Railworks 3 Donner Pass
    • Railworks 3 Legacy Assets US
    • Railworks 3 LegacyAssetsFoliage
    • Railworks TestTrak DLC

    Fehler tritt auf Sobald ich eine Route lade um sie zu fahren, dabei ist es egal welches Fahrzeug oder welche Route. Auch der Aufgabentyp, sprich: Szenario, Academy oder freies Fahren ist überall sobald der Ladescreen kommt.


    Fehler-überprüfung habe ich noch nicht durchgeführt werde ich aber mal machen lassen.


    ich weis das PTP nicht so viele Ressourcen braucht aber wenn selbst Battlefield 3 und 4 funktionieren macht mich das schon stuzig vorallem bei den Leistungsdaten die mein PC bietet.


    MfG
    et423

  • So, habe eine Fehlerüberprüfung durchgeführt unde eine Fehlerhafte Datei wurde ersetzt. Jetzt hatte ich auch mal die Möglichkeit eine Fehlermeldung zu erhaschen.


    "Fail to ave dump file to `C:\TempDump\Ts2015 - v49.4a.dmp` (error0)"
    Dies ist der Text der Meldung.

  • Mittlerweile durch den Tipp der Steam community habe ich es hinbekommen wenigstens die englische strecken zu fahren nur mit hamburg-hannover habe ich immernoch die fehlermeldung. Ich vermute es liegt ein bisschen auch an meiner hardware.

  • So meine liebe Community,


    da ich jetzt mittlerweile mal meinen Computer aufgerüstet habe, funktioniert auch mein Train Simulator ohne irgendwelche Faxen zu machen. Somit wäre das Thema TS 15 stürzt ab erledigt.


    Gruß
    et423

  • Ich habe exakt dass selbe Problem.
    Nur dass ich gar nicht erst Railworks starten kann:
    Ich öffne TS2015, der Bildschirm wird schwarz, es kommt eine Dumpfile-Meldung und dann ein Fenster: "Railworks.exe funktioniert nicht mehr"
    Als Begründung wird "Appcrash" angegeben.
    Grafiktreiberupdates haben nichts gebracht, das einzige was ich von TS2015 gesehen hab ist ein schwarzer Bildschirm.