es war einmal ...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Bilder!

    Das waren wirklich ein paar sehr schöne Tage, damals in Dessau! Einige, von denen auf den Bildern, sind hier immer noch dabei und bei anderen tut es mir sehr leid, dass man nichts mehr hört oder liest. Auf jeden Fall sind zu der Zeit ein paar Freundschaften entstanden, die bis heute halten.

    Und einige hatten auch einen sehr langen Anfahrtsweg. So vermute ich mal, dass der Fotograf aus Bayern kommt?


    cheers

    Christian

  • ... und nach diesem Wochenende verschwanden viele der Teilnehmer nach und nach von der "Community-Bildfläche"; darunter Edgar Wood, Lothar Hake, Josef Pav, Klapec, Michael Galling um nur einige zu nennen. Wie der Titel dieses Threads besagt "es war einmal"

  • leider mußte ich heute feststellen, daß seit diesem Thread in Suchmaschinen eine Verknüpfung meines Namens mit der Mitgliedschaft hier und den Veröffentlichungen/Beiträgen ersichtlich ist. Da dies nicht in meinem Interesse ist, muß ich, so leid es mir auch tut, die Löschung aller Einträge verlangen.


    Die Bilder vom Mai 2009 sollten, damit sie weiter der Community verfügbar sind, in einen Bereich kopiert werden, der für Suchmaschinen nicht sichtbar ist.

  • Da dies nicht in meinem Interesse ist, muß ich, so leid es mir auch tut, die Löschung aller Einträge verlangen.

    Auszug aus den Nutzungsbestimmungen welchen man zustimmt bei Anmeldung:


    Gemäß geltenden Gesetzes hat ein Nutzer die Möglichkeit, seine Mitgliedschaft auf Trainz.DE zu beenden. Dies kann über Profil bearbeiten > Profil > Benutzerkonto erfolgen oder über Kontaktaufnahme via privater Nachricht oder E-Mail mit einem Team-Mitglied. [...] Durch Kündigung des Benutzerkontos werden erzeugte Inhalte (Forenbeiträge, Anhänge, Downloads, Galeriebilder, Artikel und weiteres) nicht gelöscht.

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl im TrainzDepot als auch hier auf Trainz.de war es stets so, dass die Seiteninhalte ohne Registrierung verfügbar waren, erst wenn man selbst teilnehmen möchte, ist die Registrierung notwendig. Davon werde ich auch nicht abweichen.


    Wie @interling schon schrieb, steht es jedem Nutzer frei, sein Benutzerkonto selbst dauerhaft zu löschen (vgl. Nutzungsbestimmungen), erstellte Inhalte können vom Nutzer ebenfalls zur Löschung vorgemerkt werden.


    Ich kann durchaus verstehen, dass die Gruppenfotos nicht für jeden zugänglich sein sollen, allerdings hat zum damaligen Zeitpunkt jeder Teilnehmer seine Zustimmung gegeben und keiner diese bis heute widerrufen, sonst gäbe es ja auch die Möglichkeit des Unkenntlich-machens bzw. Verpixelns der Personen.


    Einige kamen hinzu, andere verschwanden von der Bildfläche, aus den unterschiedlichsten Gründen...