Bitte zu Profilinhalten... (Original: "Die Aliens sind gelandet...")

  • Hallo liebe Neuen hier im Forum!


    Ich habe vollstes Verstaendnis dafuer, dass heutzutage viele Leute mit ihren Daten sparsam umgehen und nicht ueberall ihre Spuren hinterlassen moechten!


    Nur wenn Ihr schon solche #%*$#%@#)-Usernamen benutzen muesst, dann tragt doch wenigstens Eure Trainz-Versionen in Eurem Profil ein.
    Den anderen Usern ist Euer Alter, Geschlecht, Wohnort in der Regel voellig egal, wichtig ist ob und was Ihr mit Trainz zu tun habt.
    Sind mehrere Versionen angegeben, kann man von einem etwas erfahreneren User ausgehen, ist's nur eine wahrscheinlich von einem Neueinsteiger und so evtl. Antworten auf Fragen entsprechend formulieren.


    Und last but not least, ist es wirklich so dermassen schwer sich mit ein paar wenigen Worten hier vorzustellen?


    Wenn sich hier jemand eintraegt/anmeldet gehe ich einmal davon aus, dass er/sie hier mitmachen moechte (fuer Downloads ist's ja nicht noetig!). Also was soll das?


    Denkt einmal darueber nach!


    Mick!

  • Naja Mick leider ein Zeichen unsere Zeit welches wohl leider nicht aufzuhalten ist - traurig!

    • Offizieller Beitrag

    Möchte noch einmal dieses Thema hervorholen,
    was Mick hier anspricht, finde ich auch ganz wichtig.


    Wo eine Vorstellung natürlich eine nette Sache ist und sehr dem Forenklima beiträgt,
    ist es hingegen essentiell, Dinge wie die genutzte(n) Trainz-Version(en) im Profil anzugeben,
    damit man eben auch auf die jeweilige Trainz-Version eingehen kann.


    Es gibt so manche Unterschiede in den Trainz-Versionen, die man doch für eine Antwort beachten müsste.
    Je mehr Angaben ihr zu einem Problem liefern könnt, desto wahrscheinlicher ist auch eine zielführende Antwort.


    Ich habe das Thema mal angepinnt, hoffentlich bewirkt's was :)

  • Ja, das ist ein altes leidiges Thema/Problem. Solche und ähnliche Threads findet man in jedem Forum. Und was bewirkts?


    aber dazu fällt mir ein, daß ich zwar schon seit wenigen Tagen mich hier angemeldet, aber mich noch nicht vorgestellt habe. Die "alten Hasen" kennen mich zwar bereits, aber für die in den letzten Jahren Hinzugekommenen werde ich das noch nachholen.


    Gruß


    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von Klapec ()

  • Moin,
    interessant ist ja, hier wo wirklich keine personenbezogene Daten "wichtig" sind, aber für Hilfe usw. unbedingt notwendig sind, wird mit diesen Informationen gespart. Auf Facebook und Co., wo man ja nie sicher sein kann, was mit dem passiert was man da preis gibt, da wird auch fast alles preis gegeben.