Pegida... (aus "Micks Fundsachen")

  • Salfisten: Mögen sie intern über uns hetzen, aber immerhin gehen sie nicht von Haustür zu Haustür und versuchen den Leuten ihre extremreligiösen Zeitschriften anzudrehen...


    Die gehen zwar nicht von Haustür zur Haustür. Aber in den Fußgängerzonen verteilen die den Koran (wie in Köln und in Düsseldorf - letzteres habe ich selbst mitbekommen) oder spielen sich als Pseudo-Polizei auf (wie in Wuppertal) und bedrängen Frauen, welche der islamischen Religion angehören, sie mögen ihr Kopftuch richtig umbinden.


    Warum überhaupt sind diese Leute nach Deutschland gekommen? Weil es hier Meinungsfreiheit gibt und sie die wohl in ihren Herkunftsländern nicht hatten/haben. Aber dann sollen sie auch die freie Meinung aller hier lebenden Menschen respektieren.


    Wenn eine Muslimin aus religiöser Überzeugung ein Kopftuch trägt ist das ihre Sache. Aber da hat sich gefälligst kein Fremder einzumischen, und meiner Meinung nach noch nicht mal der Ehemann. Und wenn eine türkische Frau ohne Kopftuch raus geht ist das auch kein Grund für Andere diese jetzt zu verdammen.


    In Deutschland kann jeder seine Religion leben wie er/sie es für richtig hält. Und ich hoffe das ändert sich auch nicht. Wer hier her kommt sollte die Regeln des Zusammenlebens so respektieren wie sie sind und nicht versuchen Anderen seine Regeln auf zu zwingen.


    Ach ja. Ich gehöre keiner Religion an. Und ich habe nichts gegen den Islam aber ich habe was gegen Islamismus - eigentlich habe ich was gegen alle Radikalisierungen in den Religionen.


    Gruß
    Günther


    P.S. Welche Strafe sieht die Sharia eigentlich für Amtsanmaßung vor?

    2 Mal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Wir sind also islamterroristisch gesehen relativ uninteressant.


    Trotzdem gab es schon einige Versuche. Wenn die Involvierten schon sagen, wir hätten bisher einfach Schweineglück gehabt, wer weiß, was da noch alles im Schwange war.
    Ich bin mal gespannt, ob Du immer noch so harmlos argumentierst, wenn es das erste Mal Bumm gemacht hat.


    Gruß
    Norbert

  • in den Fußgängerzonen verteilen die den Koran


    Da dürften sie zwischen den Zeugen Jehovas, etlichen werbezettelverteilern und "ham-se-mal-nen-Euro"-Fragern nicht wirklich auffallen. In der Fußgängerzone steht doch jeder, der Werbung für irgendwas machen will...


    Radikalisierungen sind nicht nur in Religionen schlecht, da radikale i.R. äußerst Gewaltbereit sind. Religiöse Radikale gehen noch dazu immer so weit, ihre Schrift so auszulegen, wie sie sie brauchen. Der Koran verbietet mord und Selbstmord und ist sehr Tolerant gegenüber anderen Religionen. “Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich”. (Vielleicht sollte man das der Schariapolizei mal unter die Nase halten)

  • Ich glaube hier kann sehr schnell etwas aus dem Ruder laufen. Ansatzpunkte, wie Menschen sind unzufrieden und fühlen sich von der Politik verlassen (verarscht) und schließen sich Gruppierungen an, bedarf einer Diskussion. Rassismus und Herabwürdigung von Religionen nützt denen, die andere für ihre Ziele mißbrauchen wollen (Demagogie)
    „Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“
    In Diktaturen bekannt als politische Propaganda und Agitation. Ich lasse mich für die Umsetzug von polit. Zielen so nicht mißbrauchen. Wir werden uns nie hundertprozent vor Gefahren schützen können. Aber selbst zur Gefahr zu werden, dagegen können wir etwas tun.


    Hier mein letzter Gruß


    Bernd