Vorabinfos zum TD / TSSF - Treffen 2015

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie schon angekündigt, wird es dieses Jahr ein Benutzertreffen gemeinsam mit den Jungs aus dem TSSF-Forum geben!


    Es findet vom Freitag, den 29. Mai 2015 bis zum Sonntag, dem 31. Mai (optional bis Montag, 01. Juni) in Dresden statt.
    Wer möchte, wird die Möglichkeit erhalten, bis Montag zu bleiben, sodass der Sonntagmittag und -abend noch für gemeinsame Unternehmungen bleibt und man Montag entspannt abreisen kan.
    Wem Montag wieder der Arbeitsalltag droht, der wird natürlich wie gewohnt Sonntag abreisen können.


    Haupt-Organisator des Treffens ist 146Freak aus dem TSSF-Forum.


    Nun zum Programm, soweit es feststeht:


    Freitag, 29.05.:

    • Anreisetag
    • am Nachmittag Check In im Hotel (wird noch genannt; vsl. direkte Nähe zu Dresden Hbf)
    • gemeinsames Abendessen zum "Beschnuppern" (Örtlichkeit wird noch genannt)


    Samstag, 30.05.:

    • Fahrt mit einer - möglichst dampfbetriebenen - historischen Bahn (eventuell(!) eingebundener historischer Bustransfer) (genaueres sobald gebucht und spruchreif!)
    • (Einkehr) Mittagessen unterwegs
    • Rückfahrt nach Dresden
    • möglichst Gewährung der üblichen kleinen Entspannungs- und "Duschpause" nach Rückkunft im Hotel
    • Besichtigung einer Eisenbahnbetriebsst ätte geplant, wo nach Möglichkeit auch das gemeinsame Abendessen stattfinden soll
    • übliche Abendveranstaltung mit Vorträgen und dem beliebten Quiz. Alles womöglich in der Kulisse von Dampfrössern ... (das große Raten setzt ein ... Aber auch hierzu erst Näheres, sobald spruchreif!)


    Sonntag, 31.05.:

    • Abreise der "3-Tage-Teilnehmer" nach dem Frühstück
    • Vormittag und/oder Nachmittag zur freien Verfügung bzw. nach kurzfristiger Absprache in der Gruppe die Möglichkeit zum spontanen Anschluß an einzelne "Reisegrüppchen" zu Unternehmungen/Besichtigungen/Fahrten in der Umgebung ... wir kundschaften da noch ein paar Alternativen für Euch aus. (Empfehlungen nehmen wir gerne auf. Dieser Programmpunkt läuft aufgrund der kaum machbaren Organisation natürlich auf eigene Rechnung der Teilnehmer. Wir bitte um Verständnis.)
    • Gemeinsames Abendessen (Örtlichkeit wird noch genannt)
    • im Anschluß ist eine Fortsetzung der Samstagabendveranstaltung angedacht, sofern noch Themen/Vorträge aufzuarbeiten sind - schließlich ist die Gruppe diesmal größer


      - An dieser Stelle an die Interessenten die Bitte, sich möglichst bald bei mir oder bei einem der TSSF-Teammitglieder zu melden, wenn Ihr Vorträge, oder Präsentationen, bei der/den Abendveranstaltung/en abhalten möchtet, damit wir den entsprechenden Zeitrahmen abstecken können. Dankeschön! -

    Montag, 01.06.:

    • Frühstück + Abreise

    Natürlich sind zum derzeitigen Zeitpunkt noch etliche "Lücken" vorhanden. Örtlichkeiten und Veranstaltungen die wir noch nicht gezielt preisgeben möchten, oder können, da manches eben noch nicht fest zugesagt, oder manche Punkte aus mehreren Alternativen noch nicht final ausgewählt sind.


    Das Programm wird zu gegebener Zeit noch vervollständigt werden.


    An dieser Stelle schon mal vielen Dank an die TSSF-Teammitglieder "151olli" als Administrator dort und der das gemeinsame Treffen erst möglich machte, "146Freak", den Kopf dieses Treffens, an "Richie57", den Navigator und Berater der scheinbar überall in diesem Land irgendwie zuhause ist, wenn es dort nur Eisenbahnen gibt.


    Den entsprechenden Thread im TSSF-Forum findet man hier.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • ich freue mich schon auf das Treffen in Dresden :)


    Mir geht es genau so.
    Ich möchte gern den ganzen Haufen von
    Neulingen und Altlingen kennen lernen.

  • Mir ist auch schon ganz Happy. Auf jeden Fall ist mein Urlaub schon gebucht und !! genehmigt !! und ausreichend für alle Tage.


    Sebastian: Schaltest Du wieder den Trainz.club ein zwecks Anmeldung?


    Gruß
    Günther

  • Dresden wäre von der Anreise für mich auch günstiger. Wenn man aus dem hohen Norden kommt!

  • Ich brauche ja nur eine Stunde von Görlitz aus :grinning_squinting_face: Also kein Problem.

  • Ich und meine freundin sind dabei


    Basti hast du schon preise?


    lg Jürgen