Benutzertreffen 2015 TrainzDepot/TSSF

  • 'Sieht bestimmt nett aus, wenn ihr alle "das kleine Schwarze" anzieht.

    Hab auch das kleine graue im Schrank noch gefunden. War das nicht da, wo der Schwenker den Schwenker...?


    @Norbert: Nö, in Prag war ich leider nicht dabei, aber die schwarze Kopfbedeckung ist ebenfalls wieder aufgetaucht, wird wohl dann doch Decin gewesen sein. Ich erinnere mich an einen Schienenbus, der wegen der großen Zuladung an Bier die Steigung fast nicht geschafft hätte - okay, ich übertreibe.


    Gibt's dann 'nen Dresscode mit schwarzem Shirt und schwarzer Mütze? Nicht dass wir noch in eine politische Ecke gestellt werden.

  • Mit CDU-Schwarz wirst Du in Dresden kein Problem haben.


    Das sind andere Farben die Probleme machen.


    Gruß
    Günther


    P.S. Ich werde hier in Düsseldorf am Freitag so gegen 08:00 Uhr starten. In sieben Stunden ist das locker zu schaffen.


    P.P.S. Ich denke mal ich werde so gegen 14:00 Uhr an der Raststätte Wilsdruff/Dresdener Tor sein. Da könnte man sich ja diejenigen treffen welche mit dem Auto anreisen. Dann wäre noch genügend Zeit (bis 15:00) um bis zum Hotel zu gelangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Aber es wäre allgemein wichtig, das Thema Essen
    hier im Forum etwas deutlicher zu kommunizieren.
    Vielleicht übersieht der eine oder andere Teilnehmer das Thema.

    Denkt Ihr bitte noch daran? :winking_face:
    Nicht, dass dann die TD User ohne Essen da stehen. :smiling_face_with_halo:


    Ich nehme mir die halbe Wildsau im Weckla. :grinning_squinting_face:

  • Ich habe eine e-Mail von 146Freak bekommen. Darin ist ein Dateianhang (zip-Datei) mit der Speisekarte.


    Leider kann ich die zip-Datei auf meinem Telefon nicht öffnen.


    Könnt Ihr mir bitte weiter helfen? Danke.

  • Ich weiß nicht was du für ein Handy nutzt.. aber bei Android gibt es zip/rar Tools (Datei-Manager AndroZip/Rar for Android) damit du diese auspacken kannst...

  • @Alcaron
    Ich komme momentan fast nicht in den App-Store rein.
    Abgesehen davon frage ich mich, ob ich das Tool auch wirklich will. (Eine ganze Kuh für ein Glas Milch.


    @Sebastian
    Auf der Internetseite des Gasthauses gibt es keine komplette Speicherkarte. Für mich ist das alles keine gute Referenz für das Lokal.


    @callavsg
    :winking_face:

  • @callavsg
    Wie? Damit kann man echt auch telephonieren? :grinning_face_with_smiling_eyes:




    @ujb1
    naja es war auch nur eine Idee...
    ich bin mit Datei-Manager AndroZip zufrieden. Wobei es sich ja immer die Frage stellt wie oft man eine Zip o.ä. auf dem Smartphone öffnet.
    Ich deinstalliere meistens das Zeug wieder wenn ich es nicht mehr benötige...

  • Ich habe von 146Freak eine e-Mail mit den Speisekarten als pdf bekommen. Vielen Dank dafür.


    Zum Gasthof und der Spei(se)karte.
    Meine Mutter sagt, dass sich die Qualität der Speisen nicht in den Preisen widerspiegelt. Es gäbe bessere Alternativen - zB. "Forsthaus" oder "Goldene Brezen". (Sie sollen näher am Bahnhof in Moritzburg sein. Ich habe aber nicht weiter recherchiert.)


    An der Stelle in Radebeul, wo sich Straßenbahn und Eisenbahn kreuzen, soll sich eine sehr gute Wirtschaft befinden.
    Gleich in der Nähe davon befindet sich m.W.n. ein Gartenbahn-Club, welcher eine dampfbetriebene Gartenbahn betreibt.


    Es wird bestimmt auch so sehr lustig und interessant. Ich freue mich besonders auf den Abend im Lokschuppen und interessante Fotos. :smiling_face_with_halo: