TransDEM: Google Maps vs. Google Earth

    • Offizieller Beitrag

    Gerne möchte ich diesen Thread aus dem alten Forum fortsetzen: Google Maps vs. Google Earth


    Als Christoph und ich gestern UTM-Kacheln mit Orthofotos für das Eilenburger Projekt generierten, wollten wir zusätzlich einen Satz Kacheln mit älteren Fotos, deren Auflösung zwar schlechter ist, aber auf denen die alten Gleisanlagen noch sichtbar sind, ausgeben. Ziel war es diese beiden Sätze in verschiedenen Ebenen manuell auf der schon vorhandenen Karte zu positionieren.


    Analog zu im o.g. Thread Erfahrenem, stellte ich nun den Abfrage-Präfix, der in der neusten Konfiguration kh/v=151 lautet, auf Werte um, die in jenem Thread genannt wurden - später probierte ich von 90 bis 151 alles durch... Leider konnte ich so keine älteren Fotobestände abrufen.


    Ist es überhaupt möglich auf diese Art gezielt an ältere Kartenbestände zu kommen? In Google Earth sind sie ja da...
    Welches System verbirgt sich eigentlich hinter solchen Werten wie v=151? Gibt es eine Dokumentation dazu? Vielleicht sogar in Deutsch?


    cheers
    Christian