steamui.dll-Fehler, Steam startet nicht und andere Kuriositäten...

  • Hallo Gemeinde!


    Seit einiger Zeit ärgert mich Steam mit der Fehlermeldung:
    fehlersteamu8c1xghw27.jpg


    ...und lässt sich somit nicht starten.
    Ich habe alle möglichen Varianten durchgespielt, vom neu installieren, über diese dll löschen und neu updaten...
    Das Problem ist weiterhin, daß sich auch mein Railworks TS2014 von meinem PC verabschiedet hat!
    Neben diesen Umständen musste ich zeitgleich meine Trainz-Versionen von OpenGL in den Einstellungen auf DirectX umstellen, um die Spiele starten zu können...
    Noch dummer ist, daß ich auch mit Gmax nicht weiter bauen kann, denn das sieht nun so aus:
    fehlergmaxu8ivs02rj3.jpg


    ..hat jemand ne Idee, was hier los ist...?


    Eigentlich wollte ich mir im Mai das neue Trainz zulegen, aber leider ist das nur noch im Onlinemodus über Steam lauffähig, was mich nun sehr abschreckt!!


    Jörg


    Ach so, hab Win7, 64 bit...

  • Guten Tach, Reha war gut bin wieder da,


    Alle 2 Sachen komplett vom Rechner schmeißen.
    Grafikkarte updaten / Directx Version 9 usw Installieren
    Steam und Gmax neu Installieren. (statt Gmax gibt es für keines Geld Sketchup oder das kostenlose Blender).

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Hallo Jürgen!


    Ich hab nun alles so gemacht, wie Du beschrieben hast, aber es hat sich nichts geändert!



    Ich muss dazu sagen, daß ich vor etwa 2 Wochen meine Grafikkarte mal entstauben musste, weil der Lüfter sich fast überschlagen hatte...
    Nicht das die Karte dabei einen weg bekommen hat.


    Zum anderen habe ich zwei Katzen hier, von denen eine es sich auf meiner Tastatur besonders wohl gefallen lässt!


    im005048tazxvbjlkn.jpg


    Und so Effekte wie "Windows Flip-3D" oder verkleinerte Icons sind dann mal schnell eingestellt!
    Beim Drüberlaufen wird dann auch schon mal der Rechner ganz runter gefahren...


    Evtl. hat sie wal was verstellt...?
    Ich weiß echt nicht weiter!


    Was Gmax betrifft, ich habe da noch einige unfertige Sachen drauf.
    Wollte diese ins Max-Format über md3-Dateien mittels "Deep Exploration" umwandeln, aber die nun verfügbare Version liest keine md3-Dateien...


    Sonst arbeite ich mit 3dsMax, Studentenversion. Mit Blender hab ich mal angefangen, ist aber nicht so mein Ding.


    Jörg

  • ...ich habe mich mal weiter mit der Sache beschäftigt, und mir meine älteren und neueren 3d-Spiele vorgekramt und installiert...
    Zwar werden "unbekannte Fehler" angezeigt, aber:
    es scheint wohl doch die Grafikkarte einen Knax bekommen zu haben!


    Jörg

  • Ohje da wird wohl neue Karte fällig.


    Wir haben auch so schwarzen Stuben Tiger, aber sie wagt sich nicht auf der Tastetur zu legen.
    sonst bekommten Pc Raum verbot. Nur neben den Tower weil es dort schön warm ist.

  • Hallo,
    nun bin ich langsam am Verzweifeln:


    Habe mir diese Karte hier zum Probieren zugelegt:
    http://www.amazon.de/nVIDIA-Geforce-Speicher-PCI-Express-Anschluss/dp/B00K74VI50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427738372&sr=8-1&keywords=nVidia+Geforce+GTS+250


    Karte eingebaut, Treiber draufgezogen und...


    Alles beim Alten!
    Wieder die Fehlermeldung bei Steam und mein Gmax macht auch den selben Sch....
    Programme wieder gelöscht und neu installiert, keine Änderungen.....


    HEUL!


    Karte vom Kumpel genommen, das ganze Spiel wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis!


    Verschiedene Testprogramme zeigen keine Fehler im System, erst recht nicht für die Grafikkarte an...


    Die Systemwiederherstellung zeigt mir nur zeitlich zu nahe Wiederherstellungspunkte an (erst ab 23.03.).


    Andere 3d-Spiele zeigen dll-Fehler im system32-Ordner an.
    Auch nach erneutem Installieren!



    Ist hier kein PC_Spezialist unter uns...?



    Mein nächster Weg wird wohl sein, mir eine neue Festplatte zuzulegen, und mein System komplett neu aufzuziehen...


    Jörg :smiling_face_with_horns:

    3 Mal editiert, zuletzt von Joerg M ()

  • Ich haette da auch noch Tipp.


    - such den Ordner Package und lösch die Datei Beta
    - starte Steam neu


    gruss Juergen

  • ...Danke ihr beiden: Das war das erste, was ich ausprobiert hatte, diese Tipps werden in vielen Foren gegeben...


    Aber es betrifft ja wohl nicht nur Steam alleine!


    Jörg

  • Vergess die System Wiederherstellung.
    Alles neu machen.


    - Alles Löschen
    - Pationen zusammen fügen, danach neu erstellen.
    - Window neu drauf Spielen, (NICHT REPRARIEREN - UND KEINE SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG MACHEN)
    - Mainboard Installieren (Dort sind für Internet, Sound usw die Sachen drauf)
    - Grafikkarte Installieren ( Erst nach dem Vierenprogramm den aktuellsten Treiber aus dem Netz besorgen)
    - Vieren programm Installieren ( Also bei mir rennt AVG Internet Security 2015 )
    - Jetzt erst Internet anschalten (und den aktuellen Grafikkarten Treiber besorgen.)


    lg Juergen

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Jürgen - mache einen kompletten neustart und hau alles alte über Board. Diesen Schritt mache ich seit mehren Jahren alle 2 Jahre und habe seitdem so gut wie keine Probleme mehr.

  • Danke für die Bestätigung, daß ich mir Windows neu draufziehen sollte...!


    Nach der Installation von AVR Internet Security 2015 und einem ausführlichen Scan kam eine Fehlermeldung, daß eine AuthFWGP.dll beschädigt wäre.
    Diese Datei ist im System32-Ordner von Windows, bzw sollte da sein. War sie bei mir aber nicht!
    Habe Windows nun komplett neu installiert, und nun scheint alles wieder zu funktionieren.
    Zumindest ist Steam gerade dabei, Train Simulator 2015 neu runterzuladen.


    :star::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::star:


    Interessant zumindest ist, daß kein weiteres Programm den Fehler so genau erkannt hat, selbst AVG Tune Up nicht!


    Jörg


    Allen frohe Ostern!


    Edit: Ach so, bei der Katze habe ich mich entschuldigt, und glaube, daß sie mir durch extra Leckerlies schon verziehen hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg M ()

  • Sehr gut, freut mich zu hören das jetzt alles wieder Funksoniert.


    Frohe Ostern wünscht.


    gruss Juergen

  • ...nun hab ich das nächste Problem, daß ich mein Windoof nicht mehr aktivieren kann, obwohl es ein gekauftes Original is!
    Selbst eine telefonische Aktivierung geht nicht.
    Angeblich nutze ich eine Fälschung, und mein Key wurde bei MS gesperrt!
    Nun steh ich ein bisschen dumm da...
    Könnte mir einen Schlüssel kaufen für 75 Euronen im Jahr (!!) Da müsste mir ja was fehlen...


    Habe mir aus lauter Verzweiflung gekrackte Keys besorgt (pssst, nicht weitersagen, aber MS zwingt einen ja zu solchen Maßnahmen)
    jedoch kommt dann die Meldung das ein Code im BIOS nicht passt...


    Edit: Ich denke mal, MS hat da auf diese Art der Manipulation reagiert...


    Da wird wohl ein neues Windows fällig werden müssen!


    OOOOOOh man!
    :angry_face::pouting_face::loudly_crying_face::nauseated_face::upside_down_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg M ()

  • Hallo Jürgen,
    MS erkennt mein Original nur als ein bereits auf einen anderen Rechner installiertes Betriebssystem an!
    Scheinbar ist meine Rechnerkennung (oder wie MS auch immer den Rechner erkennen kann) verändert worden...
    Man bietet mir ebenfalls ein Betriebssystem über MS für 79 Euronen online an.


    Da habe ich wohl zu Ostern die A...karte gezogen!



    Jörg