TD-Talent 2 in älteren Trainz-Versionen

  • Ich hab jetzt mal diesen Thread aufgemacht, da ich schon mehrmals gefragt wurde, wie man den Trainzdepot-Talent 2 in älteren Trainz-Versionen zum laufen bekommt.
    Es wird zwar nicht möglich sein, ihn so gut wie in Trainz 12 oder T:ANE benutzen zu können, aber er lässt sich fahren :) .
    Die Anleitung kann man auch für die Baureihen 424-426 vom TD benutzen.


    Wie man den Talent 2 in Trainz 2010/Pro Train Perfect 2 fahren kann


    • Zuerst lädt man sich den Talent 2 aus diesem Thread herunter.
    • Danach wird man im Content Manager lauter rote Ausrufezeichen sehen. Um alle zu anzuzeigen, gibt man in der Suche ein: "Fehlerhaft" und "WAHR".
    • Jetzt wählt man die fehlerhaften Objekte einzeln aus und öffnet sie im Explorer.
    • Man öffnet jeweils die Datei 'config.txt' und sucht nach '3.7'.
    • Das 3.7 wird in 2.9 umgeändert, die Textdatei gespeichert und mit dem Content Manager eingebunden.
    • Jetzt sieht man bei einigen Objekten immer noch Ausrufezeichen.
    • Man klickt mit der rechten Maustaste auf das fehlerhafte Objekt und wählt: "Fehler und Warnungen anzeigen aus.
    • Das ganze sieht so aus:
    • 2z8ungm.jpg
    • Dann öffnet man das Objekt im Explorer und öffnet die Dateien, die links im Fehlerfenster angezeigt werden. Man muss zuerst den untersten Fehler behandeln, da sich sonst die Zeilen ändern und das verwirrend ist!
    • Im Fall des Bildes öffnet man zuerst 'et42xcab.gs' mit dem Editor. Dort sucht man nach Zeile 630. Diese wird gelöscht. Durch das Löschen der Zeilen, gehen die Führerstandsanzeigen nicht, aber man könnte den Zug sonst garnicht fahren!
    • Man muss sich von unten nach oben durcharbeiten.
    • Nachdem keine Ausrufezeichen mehr angezeigt werden, kann man den Talent 2 fahren. Viel Spaß :) !


    Falls jemand Probleme mit dem Engine hat, sollte man ausprobieren ein anderes von z.B. einem BSI-Zug zu nehmen. Ich habe bei mir das BR146-Engine genommen.






    (Ich garantiere nicht, dass diese Anleitung bei jedem funktioniert. Sie zeigt nur, wie ich den Talent 2 bei Pro Train Perfect 2 fahren kann.)





    Falls irgendwer bessere Lösungen kennt, den Talent 2 in älteren Versionen fahren zu können, ist es erwünscht, sie hier in einer Antwort zu posten :winking_face:



    Simufan :lok

  • der
    Talent 2 ist TS12 und T ane gebaut worden drum werden mit Sicherheit in Versionen die <TS12 sind immer Fehler auftauchen bzw. wird der nicht so laufen wie in TS12 und T ane.

  • Das kann ich bezeugen denn ich kann nicht in denn Führerstand und die Fahrgeräusche sind greslig.

  • @U-Bahnfreak3900 Wie hört sich das Fahrgeräusch bei dir an? Bei mir ist es eine Art Pfeifen, ich kann nicht beurteilen ob sich der Talent 2 so in echt anhört, denn ich bin noch nie mit einem gefahren.


    Irgendwie werden bei mir keine roten Rücklichter angezeigt beim Talent 2:
    1262-654d8d78-medium.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von simufan ()

  • So ähnlich wie ein Pfeifen aber in echt hört er sich unterschiedlich an kannst dir ja Videos ansehen und beurteilen.


    z.B. Dieses Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde der Sound hört sich an wie in den Videos.
    Mit dem Engine vom 423 ist die Beschleunigung passend.
    Nur die Führerstandsanzeigen gehen nicht und es ist kein Rücklicht vorhanden.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    simufan

  • warten bis der Cc sie einbaut....


    Gruß Heiko

  • Oder legst selber Hand an, da gibt es so nettes kleine Tool von PEV.


    Eins davon nennt sich Attachment.


    gruss Juergen

  • Meldung an die Transportleitung und der Werkstatt zuführen. :grinning_squinting_face:


    Gruß Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von greenpine ()

  • @greenpine Die wurden noch gar nicht eingebaut? Ich dachte das wär ein Kompatiblitätsproblem.


    Ich finde den Talent 2 von TD super, besonders die Details und die Texturqualität - besser als Payware :)

  • Nee, wenn du den Beitrag von Sebastian richtig gelesen hättest, wäre dir das "beta" aufgefallen. Auch die enthaltenen Scripte sind nur Dekoration.
    Das Ding steckt voll mit Fehler oder Fehlendes, das dauert halt.
    Ich spiele ja noch nebenbei "The real Life".
    Das mit der coolen Grafik aber ne langweilige Storry.


    Gruß Heiko

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank erstmal an simufan für das Eröffnen dieses Threads, den Talent 2 in PTP 2 habe ich mir schon immer gewünscht. :)
    Die angegeben Schritte haben bei mir funktioniert, nur jetzt taucht beim 'Objekt BR 442 Fuehrerstand' folgender Fehler auf:


    Fehler: 'et42xcab.gs' appears to be UTF-8 encoded, please resave as ANSI.


    Was habe ich beim Bearbeiten falsch gemacht? :confused_face:


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße
    Marco :)


    P.S. Ich bräuchte noch Hilfe bei den x-Wagen, dass ich sie einsetzen kann. :winking_face:

  • @simufan Vielen Dank für deine schnelle Antwort, so konnte ich das Problem lösen! :):):)
    Nochmal danke an dich für das Erstellen dieses Threads und auch vielen Dank an die Macher dieses supertollen Freeware-Talents! :clap:

  • Hallo. Ich hab ein Problem. Bei mit steht beim BR442 Führerstandt :Fehler: Der Eigenschaftswert 'interior-controls-type' ist im Container-Typ 'interior' nicht erlaubt.

  • Also ein Problem habe ich noch : Bei der BR 442 Energie :Fehler: Nicht möglich, Änderungen an Objekt <kuid:500749:350102> zu übernehmen, da die Konfigurationsdatei die falsche KUID beinhaltet.
    Gruß Mirko Hat sich erledigt Danke :winking_face: Schade das die Außenanzeige nicht geht aber Hauptsache man kann ihn jetzt Fahren
    Gruß Mirko

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBahn ()

  • In der Config gab es aber nur eine Zeile 60.3 diese habe ich gelöscht aber es erscheinen immer noch Ausfufezeichen