Auf geht´s: Neue Videos zu Railworks und bald auch PTP2!

  • Hallo,
    Ich betreibe seit einiger Zeit einen Abwasserkanal im weltweiten Netz auf der Videoplattform mit dem Motto : Brotkaste dich selbst! (Man sieht, ich vermeide unnötige Anglizismen...)
    Diesen möchte ich euch hier vorstellen, in nicht allzu langer Zeit fahre ich hier auch PTP2. Gute Unterhaltung wünscht... der Architekt des BBI in Kooperation mit der Nobelboutique "Bistum Limburg"!
    https://www.youtube.com/channel/UCpuwE5WJJyAQO3svFMUwAeA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie findet ihr den Stil? Was kann man verbessern?

    2 Mal editiert, zuletzt von LudwigXVII ()

  • @siebziger
    Natürlich, ich bin ja kein Politiker.
    Ich weiß nicht, wie das gemeint war, aber wenn es im positiven Sinne war:
    Ich habe auch dadurch bedingt meinen Hang zu PTP2 entdeckt.
    Ich nehme jetzt gleich auf, Wittenberger Steuerwagen, BR111 über die "SteislingerGeige" (http://de.wikipedia.org/wiki/Spoonerismus)

  • Die Kölne - Düsseldorf Strecke brauch General Überholung, wo da die Oberleitung rum hängen.
    Da gefaellt mir die Koblenz - Köln schon besser.


    gruss Juergen

  • Bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guckt es euch an, sagt mir eure Meinung.
    @Sebastian
    Kann man diesen Thread denn jetzt unter "Trainz" verschieben?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier geht´s dazu weiter:
    Meine fiktive, moderne Nebenstrecke.

  • Bitteschön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sagt ihr? Vielleicht etwas für @U-Bahnfreak3900

    Einmal editiert, zuletzt von LudwigXVII ()

  • Ich selbst besitze denn Simulator und habe ihn bei Freunden gespielt aber auf meinen Laptop geht es leider nicht.
    Aber ich mag das Spiel und am meisten denn H-Zug sowie die Spezialmissionen.
    Habe mir das Video selbst nicht angeschaut da es mir zu lange geht aber vielleicht sehe ich es mir ein anderes mal an.

  • @U-Bahnfreak3900
    Typ H fahre ich auch bald. Aber, da du offensichtlich die U-Bahn der Hauptstadt gut kennst, mal eine Frage:
    Der F90 klingt doch nicht wirklich so?
    Aber "en general": Wie ist das Video?

    Einmal editiert, zuletzt von LudwigXVII ()

  • Aber "en general": Wie ist das Video?

    Siehe oben.
    - Keine Vorbereitung. Ständiges Herumgezerre an den Hebeln.
    - Mit der Taschenlampe dem Fahrer der anderen U-Bahn ins Gesicht leuchten und Nänänänänanana sagen: Jugendlicher Drang
    - Rumlaufen im Gleis. Warum?
    - Balancieren auf der Stromschiene: Jugendlicher Drang
    - Ständig planloses Rumgerenne auf dem Bahnsteig


    Zu "Special Streckenbau":
    - Keine Vorbereitung: Hilfloses Rumgeklicke im Führerstand
    - "...ob ich weitermachen soll?
    Öhhh, ich machs sowieso!"
    - "Strecke liegt im tiefen Westen
    eigentlich im Süden, im Raum Nürnberg
    in Niedersachsen": Unsinn
    - Menschen sind bis zur Schulter im Bahnsteig
    - "Kurvenüberhöhung!" im Straßenplanum?
    - "Da drüben sehen wir ein...Baudings."


    Zu #3:
    - Keine Vorbereitung. "Sehr wenig Erfahrung mit PTP". Warum nicht erst üben und dann erst ein Video?
    - Der sächselnde Schwabe im RE: Jugendlicher Drang
    - "Die Wittenberger sind vom Design her besser als die Wittenberger."
    - Anschlüsse in Ulm: Jugendlicher Drang, Eigenes Zitat aus dem Video: "lächerlich"


    Gruß
    Norbert

    tk-banner.png

    Einmal editiert, zuletzt von siebziger () aus folgendem Grund: Auf Wunsch der Moderation geändert

  • Wirklich "sehr" konstruktive Kritik Nobert! Nicht jeder scheint wie Du direkt von 0% auf 100% springen zu können! So schaffen wir uns Nachwuchs in der Trainzszene...



    Edit: Ursprungsbeitrag des Autoren wurde gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Norbert, das kenne ich: so scheitert man an den eigenen Ansprüchen am Werk und am Ende bleibt dieses für immer eine Baustelle. Aber lass doch bitte andere nicht an diesen Ansprüchen scheitern, durch eine Kritik, die - wenn auch in der Sache richtig - der Motivation unseres Regiseurs (und auch derer, die sie noch lesen) abträglich sein könnte. Wir sind hier alle kleine Diven: wenn wir etwas zeigen, möchten wir dafür auch etwas bekommen, das uns zu mehr beflügelt. Dazu gehört eben auch, dass eine gute Kritik erst einmal mit der Plus-Seite anfängt.
    Da hätte ich z.B. einen Punkt: die Strecke sollte nicht so aussehen, wie eine 'Ost-Strecke', sondern wie eine im Westen. Nun war ich auch schon ab und zu mal im Westen und kann sagen, dass dieses Vorhaben im Video schon mal ganz gut rüber kommt. Außerdem hat LudwigXVII die richtige Stimme für solche Videos. Unbestritten: bei mehr Vorbereitung, kann so ein Video besser werden.


    cheers
    Christian

  • Danke. Hmm, West-Ost...
    Da gibt es viele Unterschiede. Ich bin ja schon ein bisschen weiter gekommen, da wirkt das ganze im Zusammenhang schon ein Bisschen anders.
    Dieser Mix aus alten, fast schon historischen, Bahnanlagen und modernen Bahnsteigen, Zügen etc., wo es eben überhaupt nicht harmoniert, macht das ganze erst realistisch.
    Das gilt ja nicht nur für die Bahnanlagen.


    Danke für die "sehr freundliche" Bewertung.
    Einer der Gründe, warum von mir wenig in den Foren zu sehen ist: Es ist (noch) nicht gut genug.
    10% mögen für Andere reichen, für mich nicht.


    Gruß
    Norbert

    Das ist ja seine Sache, und im Prinzip stimmts. Man sollte nicht übereilt Projekte für fertiggestellt erklären. Das habe ich ja nicht getan. Ich habe gesagt: Schaut mal her, da ist was in den Startlöchern, könnte was werden. So versuche ich, einen, auf gut/schlecht neudeutsch, "zusätzlichen Input", zu erhalten. Sodass am Ende nichts einseitiges herauskommt, sondern eine abwechslungsreiche Strecke.
    Übrigens: Das ganze wächst und gedeiht. Wobei ich momentan noch ein zweites Projekt am Laufen habe. Die Münchner U6.
    @siebziger
    Die Kurvenüberhöhungen wurden entfernt.