Repaintvorstellung

  • Wunderbar! Der Erste seit langem, der wirklich zu ueberzeugen vermag!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Thanks (I can read German)
    You make so much and nice reskins It's very unfortunately when you finished like that.
    It think you need to replace the mesh
    for the following
    (you added 2 in real there are 4)
    Lineas/Akiem 186er 1.0.0 is

    Lineas "Hero" 1.0.0

    193 363 "Iam a climate hero"

    193 366 "Iam Einziganders" 1.0.0

    RTB Cargo Vectron in Blau 1.0.0

    I don't want to piss you off, I want to help you.

    • Offizieller Beitrag

    Repaint's ...

    Hier sieht man die Liebe zum Detail, die Motivation sich mit dem Original und dem vorhandenen Modell zu beschäftigen und die Zusammenführung von beidem zu einen stimmigen Ergebnis (im Rahmen dessen, was beim Modell möglich ist)!:thumbs_up:

    Alleine die Gestaltung der Lüftergitter oder der Sicken passend zu den Loknummern (/zum Loktyp) setzt die Kompetenz vorraus, die man hat, wenn man sich näher mit dieser Baureihe befasst.


    Ich hoffe du bekommst die Zustimmung für eine Veröffentlichung.



    cheers

    Christian, der sich freut hier auch einmal Repaints von anderen Baureihen zu sehen.

  • Hallo,


    An erster Stelle danke an mick1960 und ChWerwick für euer Lob. :)


    Was die Veröffentlichung angeht werde ich mich mal kümmern. Ist der Autor noch aktive?


    LG

    Denken, ist manchmal so, als würde

    man Wissen auskotzen!!

  • Hallo Basti87!
    Die hier vorgestellten Fahrzeuge, in der Hauptsache Lokomotiven, sind hervorragend gestaltet. Hut ab. Ich wage davon zu träumen, das diese Lokomotiven z. B. der BR 120, 143, 243 auf einer meiner Fantasieanlagen ihren Dienst antreten. Sobald sie für TRS 2019 kompatibel hergerichtet sind. Oder rollen die schon und ich habe das verschlafen.
    Gruß Klaus
    P.S. (kleine Gemeinheit) Ich vermisse den "Freund" der da nörgelt:"Die RAL- Farben stimmen nicht".

    • Offizieller Beitrag

    P.S. (kleine Gemeinheit) Ich vermisse den "Freund" der da nörgelt:"Die RAL- Farben stimmen nicht".

    Die kleine Gemeinheit (ich vermute der böse alte Mann oder UJB sind hier gemeint?) möchte ich einmal aufgreifen, weil ich das Wort Nörgeln nicht so optimal finde. Bleibt nämlich das Nörgeln aus und alles, was hier durch den Farbeimer gezogen wird, wird stattdessen mit Likes honoriert, bleibt die Qualität auf der Strecke. Nennen wir es doch besser Kritik. Und, dass diese berechtigt und auch von Vorteil für das Modell und die Skills des jeweiligen Schaffenden war, beweisen die Ver- und Nachbesserungen einiger Reskinner hier.

    Mir persönlich wird hier immer noch viel zu wenig kritisiert! Da werden gnadenlos Modelle verwendet, die nicht zum beabsichtigten Reskin passen, oder Proportionen und Farben werden schnell und lieblos draufgeklatscht, damit man es dann hier schnell präsentieren kann. Dabei sollte immer noch gelten: wer sein Werk veröffentlicht (auch als Bild), der sollte auch mit Kritik klarkommen. Und eigentlich können das die meisten auch - es sind dann manchmal ganz Andere die über die Kritiker nörglen (kleine Gemeinheit von mir, nun).


    cheers

    Christian

  • P.S. (kleine Gemeinheit) Ich vermisse den "Freund" der da nörgelt:"Die RAL- Farben stimmen nicht".


    ich vermute der böse alte Mann

    Der mit Sicherheit nicht, der ist immer der, der sich ueber solches als Erster aufregt! Ich kann die Posts nicht mehr zaehlen in denen ich mich ueber Licht und Farbe ausgelassen habe...

    Mir persönlich wird hier immer noch viel zu wenig kritisiert!

    Das stimmt, ich halte mich deshalb zurueck weil mich 97% all der Reskins schlicht nicht interessieren.

    weil ich das Wort Nörgeln nicht so optimal finde

    Aber Ironie ist Dir ein Begriff? :) Auch Noergeln kann Kritik sein, nur eben suboptimal vorgetragen...

    schnell und lieblos draufgeklatscht

    Dem ist nichts hinzuzufuegen...


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, ich halte mich deshalb zurueck weil mich 97% all der Reskins schlicht nicht interessieren.

    Um ehrlich zu sein, das ist auch mein Hauptgrund der weitestgehenden Zurückhaltung in diesem Thema...


    Für den Multiplayer interessiert mich von vornherein schon nur das, was überhaupt auf der DLS ist und auch dann wird aus verschiedensten Gründen von mir meist ein Pool aus einer handvoll Variationen eines Fahrzeugs verwendet, die dann mehrmals in einer Session verbaut werden können und nicht 100 verschiedene Stück


    Was ich nicht verstehe ist, warum von einigen Fahrzeugen teilweise ältere und schlechtere Modelle hier noch weiterhin mit Repaints versorgt werden, obwohl die neuere Version von einem anderen Autor mit einigen Erweiterungen schon lange Zeit zur Verfügung steht und da auch eine Repainterlaubnis vorliegt?


    Aber das ist nur so mein Gedankengang. Ich werde in meinen Sessions jedenfalls keine veralteten Modelle mehr verbauen, wenn es schon neuere gibt :)



    Greets, Mika

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme Kritik dankend an. Ich bin sicher noch lange nicht so weit wie manch andere hier in Sachen Repaints!


    Gerne würde ich auch soviel Ahnung von Scripting haben etc. Hut ab an alle die das können!

    Ich bin ein Fan von der neuen Lok Generation. Deswegen kommen (von mir) wenig von den Altbauloks.



    Kristik ist erwünscht, aber dann in einem anständigen Ton.:danke:


    LG

    Basti:)

  • Verehrte Trainzer!
    Es lag mir völlig fern, bezüglich
    "Die RAL- Farben stimmen nicht", hier eine Lawine loszutreten die auch
    Vermutungen beinhaltet. Evtl. Personen bezogene Hinweise beinhaltet.
    Mick liegt in seinem Kommentar. "Aber Ironie ist Dir ein Begriff?" schon meiner Blödelei etwas näher.
    Um Klarheit in die Sache zu bringen, stammt diese Bemerkung aus einer Zeit, als connyxy ihre Altbaureihen der Berliner S-Bahn bei Auran eingestellt hat.
    "Die RAL- Farben stimmen nicht" war bösartig von einem Möchtegern aus der Luft gegriffen. Die Erregung der Frau war zurecht groß. Eine Bosheit die letzten Endes dazu führte das connyxy vom Auranforum sich verabschiedete.
    Es ist ohne Frage, das ein frisch lackiertes Fahrzeug glänzend daher kommt. Zum Vergleich zu älteren Lackierungen, die an Glanz verlieren und die ursprüngliche Farbe sich verändert.
    ChWerwick liegt mit seiner Vermutung total daneben. Den bösen alte Mann, mehr eine Kunstfigur, lasse ich mal unbeachtet. Zu
    UJB (ujb1) werde ich mich näher äußern. Jürgen stellte einst im Rahmen der Version 7 seine "Alten Preußen" ein. Ein provisorisches 3 D Gerippe war der Anfang vieler Gespräche und e_Mails. Es begann mit einem kleinen Hinweis von mir, das seine Speichenräder Lokräder sind und keine Waggonräder sind. Dem konnte Rechnung getragen werden mit einem Foto aus dem "Hamburger Bahnhof" im Jahre 1989 und Jürgen setzte das Foto perfekt um. Nur bei den sich präzise drehenden Scheibenrädern wie ich bemerkte, fehlt das von ihm unbeachtet gebliebene Loch für den Mitnehmer an der Radsatzdrehmaschine.

    Im Hintergrund wirkten mit vielen Ratschlägen beteiligt "edgar wood, josefpav und lotharke". Die "Alten Preußen" sind in der Version 7 perfekt mit Innenraumbeleuchtung ausgestattet. Was leider bei vielen Produzenten eine unbedeutende Nebensache zu sein scheint. Ein Treffen außer Görlitz in Berlin im Deutschen Technik Museum war sehr informativ. Jürgen ist freundlich, umgänglich und keines Wegs wie vermutet ein "Fiesling" der nur seine Produkte lobt.
    "Durch den Farbeimer gezogen" mag wohl daran liegen, sich mit einer Fähigkeit zu zeigen um damit zu präsentieren. Das Farbvarianten präsentiert werden die zu keiner Epoche passen, geschweige Eigentümer bezogen sind. Oder liegt es daran, das moderne E-Lokomotiven fast alle gleich aussehen? Die Altbaureihen hatten, wie ich meine ein "Gesicht". Wenig wäre mehr könnte ich meinen. Bei der E 44 konnten wahlweise die Fahrzeugnummern geändert werden. Lobenswert wäre eine 143 in Bundesbahnlackierung mit veränderbaren Fahrzeugnummern. Das könnte auf die BR 120, wie sie 1985 in Nürnberg vorgestellt wurde erweitert werden. Ebenso auf die E94 später 194. Das sollte aus meiner Unkenntnis heraus nicht besonders schwer sein. Einerseits unterliegen die zur Anwendung kommenden Zahlen einer Normung und sind weiß auf schwarzem Grund. Bei der Computernummerierung dürfte es schwierig werden. Entweder Fahrzeugnummern von Fotos entnehmen, am Bahnsteig stehen und ablesen oder eigene Nummern erzeugen.
    Gruß Klaus




  • Hallo Basti,

    deine Repaints sind wie immer klasse. Ich habe keine Kritik sondern nur Lob und eine Bitte.

    Ich habe die Vectrons für Trainz 2010 abwärtskompatibel gemacht und nun habe ich das Problem das mir 2 von den 4 Pantos fehlen. Hast du hierzu evtl. eine Lösung?

    Ob diese Pantos funktionieren oder nicht ist erst einmal nicht wichtig.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße