Projekt Melle-Osnabrück

  • Die Anfangsbilder und jetzt die Bilder.

    Sag nur gefaellt mir sehr gut.


    gruss Blacktiger

  • Moin! :)


    Hat ja echt Wiedererkennungswert. ABER! Die Gleise an der Drehscheibe gibt es lange schon nichtmehr. Im alten Lokschuppen ist u.a eine Diskothek drin. Auch der alte Stückgutbahnhof existiert nurnoch als vor sich hin rottendende Halle, ohne Gleise, lustigerweise aber mit teils noch aktiven Sperrsignalen, die ins nichts leuchten. :grinning_squinting_face:

  • Reichsbahner


    Du meinst sicher mich,


    1. Wer lesen kann und nicht nur Bilder überfliegt ist klar im Vorteil


    2. Stammen die Bilder vom TS 2018 und nicht vom PTP2 vom simufan.


    3. In der Epoche III/IV stand sehrwohl noch alles, da ich exBahner aus Osnabrück bin und durch meine damalige Dienststelle dort tätig war.


    Fazit : Richtig informieren, Gehirn einschalten und dann in die Tasten hauen.

  • Reichsbahner


    Sorry, wenn der Beitrag so rüberkam, das lag nicht in meiner Absicht. Ich war lediglich etwas gereizt, da es sehr oft vorkommt, dass Leute einfach oberflächig Beitrage schreiben ohne sich mit dem Forenthema korrekt auseinandergesetzt zuhaben. Daher diese sachliche Feststellung und das ruppige Fazit.


    Was den Zeitrahmen von simufan's Projekt angeht, ist der Beitrag natürlich richtig. Vielleicht kann sich Flo ja mit dem Gedanken anfreunden weiter Richtung Rheine oder Löhne (Westf) zubauen in weiteren Versionen. Ein Upgrade nach TANE, was Objekte, Tracks und später Fahrzeuge angeht wäre wünschenswert. Da es viel zuwenig real nachgestelle Strecken in Trainz gibt (die PTP2 Strecken lasse ich mal außen vor - da nicht meinen Anspruch entsprechend) und die überwiegenden Strecken fikitive Modelbahnsimulationen sind, begrüße ich solche real nach empfundenen Projekte immer sehr und bin immer bereit zuhelfen, soweit mir dies möglich ist. :winking_face:

  • Jetzt ist die Schellenbergbrücke fertiggebaut und die Oberleitung und die Signale sind bis dorthin gesetzt. Die Brücke hat von mir erstellte Pfeiler (welche in Kürze auf der DLS landen) und wie im Original eine gläserne Schutzwand. Außerdem habe ich Böschung an der Hase hinzugefügt, welche neben der Strecke verläuft.

  • Danke an @rschally für das Modell vom Osnabrücker Hauptbahnhof, welches ich texturiert und etwas angepasst habe.

    Hier mal ein Einblick (Sketchfab stellt einige Texturen falsch da):


    https://sketchfab.com/models/a918bf214103412d80a838e9340ae2ea
    Osnabrueck Hbf by simufan on Sketchfab


    Gruß

    simufan :)

  • Nett, aber wären doch nur die offensichtlichen Flächen, also die die man idR unmöglich übersehen kann, so detailiert wie die Stufen der Rolltreppe :astonished_face:
    Damit meine ich zB die Fassade vom Bahnhofsgebäude ( Fenster Türen und die Gebäudeecken), die Bahnsteige usw.
    Warum die Rolltreppen gefühlt mehr Poligone haben, als der ganze rest erschließt sich mir nicht, vorallem da diese nicht der Mittelpunkt eines Bahnhofes darstellt.
    Oder wurde hier auf ein Import zurück gegriffen?

    Osnabrück ist ja schon ein sehr interessanter Bahnhof.
    Nur täte es diesem Objekt gut, gerade auf Hinblick auf Trs19, wenn dieser etwas detaillierter wäre.

    Nicht böse sein.

  • Ja die Rolltreppen habe ich importiert. Das Modell wird sowieso nur von den unteren Gleisen angefahren, weshalb ich beim Rest nicht so auf die Details achte ?