Fehlersuche zu TransDEM - ich bin etwas frustriert - Hier: Abweichungen im Gelände

  • Ich habe mich an einer realen Strecke für Trainz mittels TransDEM versucht
    und musste aber feststellen, dass die Geländeabweichungen,
    welche ich in dem mir bekannten Streckenteil erleben muss, extrem hoch sind.


    Dazu kommt, dass ich den größten Teil der Strecke bisher nicht kenne
    und eine Recherche vor Ort sich etwas schwierig gestalten wird, da

    1. die Strecke zum Goßteil nicht mehr existiert und
    2. eine Anfahrt dahin ca. 220km weit ist.


    Dazu kommt, dass ich mit den Parametern für das Programm selbst nicht vertraut bin und das "Tutorial",
    welches ich mir vor geraumer Zeit via Youtube herunter geladen habe, diesbezüglich keine Hilfestellung leistet.


    Meine Fragen an Euch:

    • Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich und wie konntet Ihr diese Toleranzen korrigieren?
    • Welche Möglichkeiten gibt es, eine nicht mehr existierende Strecke in TransDEM zu bauen?
      Der Vergleich mit Open Rail Maps ist ein Ansatz, aber leider ein sehr ungenauer.
      Einige Streckenabschnitte sind nicht in ORM eingezeichnet, teilweise, weil sie geflutet wurden.
    • Gibt es Tutorial, welche die Einstellmöglichkeiten/Optimierungen für TransDEM vermitteln?