• Microsoft hat nun seine Ankuendigung, Skype zwingend mit einem Microsoftaccount zu verknuepfen, wahr gemacht. Daher habe ich Skype komplett geloescht. Wer Interesse hat, kann mich nun via QTox erreichen.


    mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Guten Morgen,


    Skype ist bei mir schon lange tot. Aber warum hast du qTox gewählt?


    Jürgen aka Joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Aber warum hast du qTox gewählt?

    Weil es meinen Beduerfnissen in Sachen Privatspaere am naechsten kommt. Z.B. reines Peer-to-Peer, sprich, keine Schnueffelserver dazwischen.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Weil es meinen Beduerfnissen in Sachen Privatspaere am naechsten kommt. Z.B. reines Peer-to-Peer, sprich, keine Schnueffelserver dazwischen.

    Gutes Argument. Wenn ich es jetzt noch auf mein SmartPhone hatte, wäre es perfekt. Auf dem PC habe ich es seit April 18

    Jürgen aka Joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Verstehe ich nicht, hattest Du das nicht schon vor sehr lange Zeit ausführlich im TD erklärt warum du Skype gelöscht hast? Im Archiv ist der Thread bestimmt noch vorhanden, warum so uralte Themen neu und doppelt aufrollen? Schadet nur der Übersicht am Ende.

    Letztlich kannst Du diese wichtige Information doch in deinem Profil unterbringen.

    Viele herzliche Grüße

  • Letztlich kannst Du diese wichtige Information doch in deinem Profil unterbringen.

    Ich kann mir auch einen Knopf an die Backe naehen und ein Klavier dran haengen...


    Wenn ich Deinen Rat benoetige, wie, wann und wo ich mich ueber etwas auslassen will, werde ich Dich es wissen lassen!


    mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ein Nutzer in Zukunft mit dir Kontakt aufnehmen möchte, und dazu nicht die Foren PNs verwenden will, wird er wohl in dein Profil nach angegebenen Kontaktmöglichkeiten suchen und nicht deine Forenhistorie durchsuchen, ob du da mal einen Thread zu verfasst hast. Solche informationen sind grundsätzlich am Besten in der "Über mich" Spalte auf deinem Profil aufgehoben. Alternativ kannst du dies auch unter Kontaktmöglichkeiten/Website eintragen :)





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Also ich finde den Thread sinnvoll. Habe mich bisher auch nur über Skype geärgert und entsprechend nicht genutzt, ohne mich ernsthaft um Alternativen zu kümmern.

    Wenn ich jetzt weiß, was es für Alternativen gibt - und wenn ich dort aoch noch den alten bösen Mann treffen kann - bin ich dafür dankbar. Ihm vertraue ich eben.


    Auch heute noch dankbar bin ich für seine Hinweise zum Blockieren von Scripten. Ghostery und NoScript sind heute noch im Einsatz, Better Privacy musste ja leider ersetzt werden.


    Gruß

    Norbert

  • Ghostery

    Sollte man auch in die Tonne treten, da (Zitat aus Wikipediea:frowning_face:


    Der Hersteller von Ghostery stellte gleichzeitig seine Datenbank der Werbewirtschaft zur Verfügung, weshalb die Computerzeitschrift Chip vom Gebrauch der Software abriet und stattdessen NoScript empfiehlt.[9] Technology Review berichtete, dass die Firma hinter Ghostery Benutzerdaten an Werbefirmen weitergebe, wenn die Option „Ghostrank“ aktiviert ist.
    Die Herstellerfirma sagte, dass Ghostrank keine Daten für eine personalisierte Anzeigenschaltung oder die Identifikation eines Nutzers sammele.[10] Daten würden nur dann gesammelt, wenn der Benutzer zur Funktion Ghostrank eingewilligt (Opt-in) habe. Die gesammelten Daten würden der US-amerikanischen Organisation Better Business Bureau (in etwa mit den deutschen Verbraucherzentralen vergleichbar) zur Verfügung gestellt. Außerdem liefere Ghostery Daten an Universitätsstudenten, an Datenschutz-Forscher sowie an Journalisten für deren Studien.[11]
    Webseiten-Betreiber können die Daten nutzen, um zu verfolgen, welcher Tracking-Code der verschiedenen Werbeunternehmen auf ihren Seiten aktiv ist und wie er die Ladegeschwindigkeit beeinflusst. Zum anderen können Werbevermarkter feststellen, wie verbreitet eine bestimmte Art von Tracking-Code im Web ist.[10]

    Die Cliqz GmbH gibt nach eigenen Angaben keine Daten von Ghostery-Nutzern an Dritte weiter. Ghostery sammele keine persönlichen Daten.[12]
    Es würden nur dann Daten gesammelt, wenn der Benutzer zur Funktion Ghostrank eingewilligt (Opt-in) habe.

    Im September 2015 wurde mit der Version 5.4.6 die Funktion „Consumer Messaging Platform“ eingebaut. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert und dient dazu, „Ankündigungen, Anzeigenkampagnen oder andere angemessene Benachrichtigungen“ über den Browser an die Benutzer zu schicken.[13][14]



    Empfehlen kann ich nach heutigem Wissensstand, in Reihenfolge der Wichtigkeit:


    NoScript, UBlock Origin, Canvasblocker, Decentraleyes und Privacy Badger

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ich hätte gern Hoccer in die Waagschale geworfen, aber leider funktioniert

    der Messanger nur auf Android und iOS und ist wahrscheinlich damit nicht

    das richtige. Trotzdem eine Alternative zu Facebook, Whatsap und Co.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Zitat von Deinem Link:


    Da es sich bei der Software nicht um freie Software handelt, können Hersteller-Angaben zum Verhalten der Software, insbesondere der sicherheitsrelevanten Teile, von unabhängiger Stelle nicht überprüft werden.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)