<kuid:35848:16014> DR Zw

  • einer meiner Lieblingswaggons - bekannt auch aus dem MSTS -wurde sofort nach der Installation fehlerfrei in T:ane dargestellt - nach einer Datenbankreparatur jedoch fehlerhaft. Gibt es dazu schon Lösungen ?

  • Hallo,


    wie es scheint werden da noch alte *.texture Dateien verwendet anstatt tga etc.


    Das kann man aber mit Images2TGA schnell beheben:
    Einfach damit die *.texture Dateien öffnen und bspw. als TGA-Dateien speichern. Dann sollten auch *.texture.txt Dateien angelegt werden.
    Wenn du nur die Fehler weghaben willst, war es das eigentlich schon.

  • vielen Dank für die Antwort. ich werde es versuchen und mich bei Fragen melden - schönes Adventswochenende wünsche ich !

  • also die Dateien sind alle schon im TGA -Format.. nun fehlen "Child-Dateien " für Puffer etc..

  • Hallo,


    da ich den Wagen nirgendwo finden kann, kann ich dir da so auch erstmal nicht weiterhelfen. Sonst hätte ich mir das gerne mal angeschaut.

  • vielen dank für das Angebot.. ich bin halt am PC auch nicht sooo fit und deshalb fällt es mir schwer so etwas zu reparieren ..

  • Bei mir hat es mal geholfen, das Objekt zu löschen und neu zu installieren. Danach funktionierte es wieder einwandfrei.

  • Hallo,


    den download gibt es hier: DR_Zw.cdp
    unter TS12 läuft er bei mir jedenfalls ohne Probleme, hat aber diese Warnungen:
    [warnbox]Warnung: Dieses Objekt hat eine veraltete Trainz-Build Nummer. Trainz-Build Nummern unter 2.9 werden nicht mehr unterstützt.
    Warnung: Benötigter Container '%s' fehlt.
    Warnung: Die Textur 'dr_zw_body/schwarz.tga' ist einfarbig.
    Warnung: Dieses Objekt benötigt ein Schattenmesh aber die mesh-table enthält kein Schattenmesh.
    [/warnbox]


    Beste Grüße
    Schnackel

    Einmal editiert, zuletzt von Schnackel ()

  • Vielen dank für den Download- link - er funktioniert jetzt in T:ane ! keine Fehler und 5 Warnungen ... ich freu mich !

  • hallo Gemini - über den link von Schnackel kann man auf die Downloads wieder zugreifen - dort findest Du viel Rollmaterial ,welches sich lohnen würde für T.ane aufbereitet zu werden .. evtl. magst Du ja mal eine step by step Anleitung dazu geben. .. LG Thomas und einen schönes WE !

  • Hallo,


    danke für den Link, hab mir die Objekte mal organisiert und werde die mal durchgehen.
    Die Warnungen (für T:ANE) bekommt man ganz einfach weg.


    Zitat

    Warnung: Dieses Objekt hat eine veraltete Trainz-Build Nummer. Trainz-Build Nummern unter 2.9 werden nicht mehr unterstützt.

    Build-Nr. rauf setzen auf mind. 3.5

    Zitat

    Warnung: Benötigter Container '%s' fehlt.

    Damit ist der thumbnails-Container gemeint. Einfach hinzufügen:

    Code
    thumbnails
    {
    }
    Zitat

    Warnung: Die Textur 'dr_zw_body/schwarz.tga' ist einfarbig.

    Die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen und einen Pixel in einer anderen (am besten ähnlichen) Farbe abändern.

    Zitat

    Warnung: Dieses Objekt benötigt ein Schattenmesh aber die mesh-table enthält kein Schattenmesh.

    Hier löst das Tool QuickShadows das Problem. Danach im mesh-table Container folgendes einfügen:

    Code
    shadow
      {
        mesh                                "dr_zw_body\shadow.im"
      }
  • Hi,


    wenn du es für Tane machst, kannst du auch das Schatten-Mesh weg lassen. Da ist es nur Ballast.


    Gruß Heiko

  • Hallo,


    stimmt, aber ohne das er meckert (Warnung), müsste man ja die Build noch weiter hochsetzen oder? Ich hab mich da noch nicht so mit auseinander gesetzt mit den höheren Buildnummern...

  • hallo Ihr beiden - vielen dank für die Hilfestellungen - nun kann man sich an die Arbeit machen mit der Contentreperatur. vor allem die Tips mit den config - Einträgen sind hilfreich - nochmals danke .

  • Hallo,

    ich habe das Problem mit dem Gbs258 der DR. Bei dem fehlen in der cdp-Datei die bpm`s. Habe ihn mir jetzt auch nochmal runtergeladen

    und es ist und bleibt so. Hat diese cdp "35848:16019" vielleicht jemand vollständig. Habe mehrere Wagen von "sg1". Bei den DB und ÖBB-

    Varianten ist eine "main.bmp" dabei. Sind aber die Varianten mit Blechverkleidung. Die DR-Variante ist noch mit Holzbeplankung. Im Trainz

    Mesh Viewer wird er schwarz dargestellt. Es fehlen ebend die Bild-Dateien. Vielen Dank im Voraus.


    Mail.: lange.senftenberg@freenet.de

  • Ich hatte dein Problem vor längerer Zeit (primitiv) gelöst. Nur weiß ich heute nicht mehr genau, wie.

    So zeigt sich der DR GBs258 jetzt bei mir im TRS19, hier die Anzeige mit Hilfe des (PEV)-Meshviewers:

    (ohne Abhängigkeiten, also ohne Räder)

    Rechtes Bild: Ohne Texturen (DLS-Version)

    Original:

    Hier die Texturen (TGA)

    dr_gbs258_texturen.rar

    Urheberrechtlicher Hinweis;

    Es ist nicht der komplette Wagen, sondern nur die in der DLS-Version fehlenden Texturen.

    LG Frank

    8 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Moin buderberlin,

    recht vielen Dank für deine Antwort. Hat bei mir jetzt auch geklappt. Die anderen Dateien waren ja vorhanden.

    Die Texturen (TGA) haben mir gefehlt. Er ist schon repariert und einsatzbereit. Nochmals recht vielen Dank.