[GMAX] ignoring mesh no face for mesh

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir gestern nochmal Gmax installiert, um nachzusehen: standardmäßig wird in Gmax mit Editable Meshes gearbeitet. Ein besseres Verfahren sind die Editable Polys. In diesem Bearbeitungsmodus hat man bessere Kontrolle über die Ausrichtungen der Normalen, die Dreiecksverteilung, das Mapping und auch die Sichtbarkeit der Dreiecke (keine doofen Dreicke, wenn man sie nicht sehen möchte). Seitdem ich vor Jahren zu diesen Modus wechselte, möchte ich ihn nicht mehr missen und frage mich wozu es eigentlich den Modus editable Meshes überhaupt gibt.


    cheers
    Christian

  • Es wendet sich immer zum guten Man darf nur nicht aufgeben.

    Doch wieder Gmax?



    genau so habe ich es jetzt auch gemacht.

    Oder habe ich was falsch verstanden?







    keine doofen Dreicke, wenn man sie nicht sehen möchte)

    Editable Meshes ist dafür da,wenn man dem Poly-Count von Gmax nicht traut. Dann kann man die Dreiecke selber zählen.Eventuell noch Zahlen rein schreiben,damit man nicht durch einander kommt. biggrin.png



    hei51

  • @hei51 ich kann ja jetzt schlecht mi Blender weiter machen da ich keine Möglichkeit habe zu Blende exportieren.


    Und von daher ist mir Blender zu kompliziert.

  • da ich keine Möglichkeit habe zu Blende exportieren.

    Ja,da müsste man von vorne anfangen,wenn man kein Konvertierungs-Programm hat.




    Und von daher ist mir Blender zu kompliziert

    Alles eine Übungssache.Wie hast du weiter oben geschrieben:Man darf nur nicht aufgeben. :face_with_rolling_eyes:


    hei51

  • @hei51 hast ja recht Blender werde ich mir mal irgendwann mal anschauen.


    @ChWerwick danke für dein Angebot! Ja es sollen die Halleschen Tatra`s werden. Aber ich werde zumindest dieses Projekt mit GMAX beenden.

  • Aber ich werde zumindest dieses Projekt mit GMAX beenden.

    Also wenn ich Dir einen Rat geben darf, tu das nicht.


    Mein erstes Projekt war die Gotha T57 und ich bin an die Grenzen von Gmax gestossen und habe in 3ds Max alles neu gebaut. Alleine die fehlende Moeglichkeit eines Render to Texture limitiert so ein Projekt auf nicht gerade vorbildgerechte Texturierung...

  • @mick ja ist leider so das stimmt. Aber ich kann mit dem Kompromiss leben.


    Ja dein T57 Projekt habe ich verfolgt sah sehr gut aus!.